Seh ich das falsch?...
ich brauch mal wieder Eure Meinung. Ich habe grade die Kinder (auf Laufrädern) zum KiGa gebracht. Wir wohnen ja in einem neuen, reinen Wohngebiet, komplett verkehrsberuhigt, größtenteils mit Spielstraßen.
Nun kommen wir auf dem Weg zum KiGa durch eine Spielstraße, auf der zwei gegenüber liegende Häuser Ihre Garagenzufahrt beide recht abschüssig haben. Also von der Garade zur Straße hin, geht es recht steil runter. Das eine Haus hat zudem eine sehr großen zubetonierten Vorgarten, dem sich dann halt die Zufahrt anschließt. Wenn wir nun zum Kiga fahren, dann fahren meine Kids manchmal auf diese große Zufahrt um auf mich zu warten und wenn ich dann dort bin, fahren sie dort mit Schwung runter, kurz rüber zu der anderen Einfahrt, dort also bergauf, drehen vor der Garage eine Kurve und weiter geht es zum KiGa. Dieses auf und ab finden sie halt ganz toll.
Jetzt hat während dieser Aktion nun schon die Besitzerin der "bergaufzufahrt" energisch ans Fenster geklopft und wild mit dem Finger geschimpft. Da ich die Frau eh nicht leiden kann, weil sie ständig so pingelig ist, hab ich gar nicht drauf reagiert.
Auf dem Rückweg nun, war sie aber draußen und hat mich angesprochen und mir ohne Tag und Guten Morgen gesagt, ich solle meinem Kind doch bitte verbieten auf ihre Auffahrt zu gehen. Sonst machen das alle und zerstören irgendwann noch ihr Garagentor.
Ich bin bei dieser Frau (so ca. 55 Jahre alt), die übrigens erstaunlicher Weise Tagesmutter ist, eh schon immer genervt, wenn ich sie nur sehe. Sie hält es nicht für nötig zurück zu grüßen, wie es hier in der Siedlung gang und Gebe ist, hat Jan schonmal, als er 2 war, zusammengesch... weil er es wagte in ihr Steinbeet zu gehen, obwohl ich ihn sofort rausgerufen habe ("Wenn Du auf Deine Mama nicht hörst, dann muss ich mit Dir schimpfen" Halloooo... er hatte gar keine Gelegenheit zu hören, zudem konnte er wirklich nichts kaputt machen und ich hab ihn ja auch direkt zurückgerufen, nur rennt dann ein 2-jähriger nicht sofort brav richtung mama, sondern braucht auchmal 3 Sekunden dafür.)
einen Tennager hat sie mal zusammengepfiffen, weil er sein Skateboard verloren hat, welches dann vor das Gummirad ihres Wagens gestoßen ist. Er hats ichbestimmt schon 100 Meter entfertn gedacht: bohr da unten fall ich mal von Board und knall das gegen das Auto. Theatralisch ist sie mit ihm zum Auto und hat ganz akribisch geschaut, ob ihr Gummi auch keine Macke hat. Das skateboard hatte übrigens kaum Geschwindigkeit drauf, rollte nur langsam dagegen.
Na jedenfalls regt mich das voll auf. Schon wenn ich die Frau nur sehe, krieg ich so einen Hals...
Also sehe ich das nun falsch, weil ich das mit dem Fahren auf die Auffahrt als belanglos und nicht erwähnenswert finde, wenn mein Kind da mal hochfährt, oder bin ich gedankenlos und müßte da mehr aufpassen?
Ich hätte ihr vorhin fast geraten einen Zaun um Ihr Grundstück zu ziehen, damit sie ein für alle mal Ruhe vor gedankenlosen Kleinkindern hat.
Genervte Grüße
Tina
Seh ich das falsch?...
.......huhu.......
ist das ihr eigentum??? auch wenn es doof klingt, aber dann musst du sie gewähren lassen, klar, macht es ein kind machen es alle kinder, kann ich nachvollziehen, klar sind die meisten überzogen pingelig,
aber dafür haben sie aber auch jede menge geld gelassen, weist was ich meine??? sie arbeiten ihr lebenlang um es schön zu haben,
wäre es ein öffentlicher platz,,, ist es was anderes...
wir haben in einer eigentumswohnung gewohnt, (zur miete) genau wie die anderen 4.
und auf unserer erdgeschossparterre....waren eigentümer ihrer wohnung drin.
was meinst es gab nur mit denen ärger....den anderen 4en damit verstanden wir uns gut, den ärger konnt ich auch zum teil nachvollziehen, sie zahlen eine menge geld, müssen auch für den flur , dach ect aufkommen , und den mietern ist es egal, sie zahlen ihr miete und gut ist,
und nicht jeder ist kinderfreundlich eingestellt....das muss man akzeptieren,
aber auf fremden grundstück hat man nichts zu suchen, egal wie alt man ist,
wie würdest du es denn finden wenn die ganzen kinder durch deinen vorgarten maschieren??
du hast gerade frisch gepflanzt.. und dann kommen süsse kleine kids und zetrampeln dir alles.....würdest du auch nicht so tolle finden.
nicht ganz so ernst gemeint aber schon in die richtung..
LG Yvonne
Seh ich das falsch?...
Vielleicht ist es auch einfach nur die Art, wie sowas immer rüber kommt.
Jan hat da nun wirklich absolut nichts kaputt gemacht oder machen können. Das ist eine voll asphaltierte Einfahrt ohne jede Blume, ohne Tor oder sonstwas. Und er hat mir seinem Rad da einen kleinen Bogen gefahren, also wirklich nichts schlimmes. Und ihre Motzerei ging gleich in die Richtung, dass er ihr quasi fast die Garage eingefahren hat.
Es ist eine Sache, dass freundlich zu sagen und drum zu bitten sowas zu lassen, als gleich mit den Kindern loszumotzen, als wären sie Rowdies. Jan ist 5...
auch mit Kindern kann man respektvoll und ordentlich reden.
Als er damals in den Vorgarten ging war er mal grade 2. Ich habe ihn ja sofort zurückgerufen, denn ja, es war nicht okay, dass er dort hinging, aber gleich auf dieses kleine Kind zuzulärmen, bevor das auch nur die geringste Reaktion auf mich liefern konnte, das fand ich schlicht unverschämt.
Wir haben z.B. um unseren Garten eine Hecke, aber keinen Zaun. Durch die Hecke kann man theoretisch überall durch, da sie noch nicht richtig dicht ist. Die Kinder, unsere und Nachbarskinder, haben wir aber von Anfang an dazu angehalten, nur an den "offiziellen" Durchgängen gurchzugehen.
Vorhin ist eine der älteren Nachbarstöchter mal eben durch die Hecke gehuscht. Da hab ich sie ordentlich drauf angesprochen und ihr erklärt, dass die kleinen Kinder dass dann nachmachen und dann vielleicht hinfallen, weil zur Straße ein kleiner Absatz ist.
Da muss ich doch nicht gleich losmeckern und schimpfen wie ein Rohrspatz.
Ja, vielleicht regt es mich auch einfach nur auf, weil ich diese Frau einfach nicht abkann, weil sie immer so rumwettert und so kleinlich ist.
Sie hat ständig Kinder bei sich (wie gesagt, Tagesmutter) da sollte man doch anderes erwarten können, oder nicht???
Na egal, ich werd Jan und Mikah jetzt immer fesseln und knebeln, wenn wir an ihrem Haus vorbeikommen ;-)
LG
Tina
Seh ich das falsch?...
ich hab meinen beitrag auch nicht böse gemeint.
unsere alten nachbarn vom haus neben an, haben ihren hof vorne gepflastert und was an fläche der stadt abgekauft der macht nen riesengeschrei wenn jemand nur mit dem hinterteil (rad ) auf seinen grundstück steht, fremde bekommen dann auch mal einen netten zettel ans auto.(so wie wir damals..)wo denn druff steht.. herzlich willkommen auf planeten erde dort wo sie herkommen blabla.
jedenfalls ist dieser zettel nicht nett aber sehr deutlich geschrieben..
und wir dachten nur ohho...das fängt ja gut an....kicher...
diesen zettel durften dann auch mehrere unserer bekannten bekommen..
(ging damals darum das er seinen wagen halt nicht parken konnte )
und wenn die frau halt angst hat wegen ihrer steine....ja nüü wenn sie mehr nicht zu tun hat....
abe du weist doch ..so einen nachbarn in der nachbarschaft gibt es immer........
LG Yvonne
und einmal drück....
Seh ich das falsch?...
stööööhnhhnnn DAS ist soooo typisch Deutsch! Nee das kann ich gut verstehen das dich das nervt, aufregt und geärgert hat!
Oh man wie kleinlich ist das denn Bitteschön? Die soll sich mal nicht ins Höschen piseln :-| :-|
Weißt du wie ich das machen würde? Ich würde jedesmal wenn ihr da vorbei geht den Kindern das LAUT verbieten und sagen das die BÖSE FRAU die da wohnt das nicht haben will, weil sie KEINE KLEINEN UND GROßEN KINDER leiden mag.
Klar tritts du damit u.U eine Lawine los , aber weißt mit solchen Leuten kann man ehrlich nur Ärger kriegen EGAL was man macht!!
Weil wer Wind säht wird Sturm haben!! Das kann sie auch aus deiner Richtung haben!! Weil wenn andere Kinder das mitbekommen wird sich das Ratz Fatz rumsprechen. Die Kinder sind dadurch geschützt weil sie da besonders aufpassen. Und die Frau hat ihren Ruf weg, als TaMu nicht ganz so günstig!
LG Mel die eigentlich heute nicht auf Krawall gebürstet ist!!
:KISSING:
Seh ich das falsch?...
Hab schon gedacht ich bin total auf dem falschen Weg...
Es ist auch oft so, dass wenn halt auf dieser Spielstraße ein Auto kommt, ichmeinen Kindern sage, sie sollen an den rand fahren und selbiges vorbei lassen. Da fahren sie dann fast immer auf die nächstbeste Einfahrt, da eine Spielstraße ja nunmal keinen Bürgersteig hat. Ich habe mir da noch nie den Kopf drum gemacht. Sie machen da ja nichts, sondern lassen nur eben das Auto vorbei. Heißt das nun also, auch das falsch? Das ist doch einfach nur lächerlich, finde ich.
Außerdem ist die Frau eh total nervig, da kommt halt imemr wieder sowas, vielleicht hab ich es auch deswegen etwas überbewertet...
Egal. Soll sie halt machen. Allerdings werde ich ab jetzt das lächerliche Grüßen lassen. Da sie eh nicht zurückgrüßt...
Bisher hab ich immer gedacht, nur weil sie unhöflich ist, muss ich es ja nicht auch sein und hab trotzdem gegrüßt. Aber jetzt...
LG
Tina
Seh ich das falsch?...
ich kann die Frau verstehen. Ich will auch nicht das andere durch meinen Hof fahren. Ich erlaube es den Kids auch nicht.
Meine wollen lieber immer auch die Zaunmauern klettern und da lang laufen. Ich erlaube es da eigentlich nur an einem Zaun, weil da der Herr gesagt hat, dass er nichts dagegen hat, denn seine Enkel machen das auch.
Ansonsten bin ich eigentlich der Meinung, das fremdes Eigentum auch fremdes bleibt und wir da nix zu suchen haben, es sei denn es wurde erlaubt.
LG, Viktoria
Seh ich das falsch?...
Wenn meine Jungs einen Ball in Nachbars Garten schießen, auch wenn wir die gut kennen und uns gut verstehen, haben sie anzuklingeln und zu fragen ob sie den Ball zurückholen dürfen. Mal so als Beispiel.
Natürlich lasse ich sie auch nicht durch anderer Leuts Vorgarten rennen, das gehört sich nicht.
Aber wenn ein kleiner Junge mal beim Abbiegen um unser Haus ein Stück über unseren Rasen läuft, dann halte ich das nicht für erwähnenswert, wenn ich ehrlich bin.
Diese zwei Garageneinfahrten von denen ich rede sind nicht abgesperrt und nichts, ebenso wie der Vorgarten, der aus Steinen besteht.
Es ist ja nicht so, dass meine Kids sich da hinsetzten und alles anmalen, den Tag dort verbringen oder so. Auf der Einfahrt von besagter Frau war Jan vielleicht 1 max. 2 Sekunden, eben solange wie man braucht um dort eine kleine Kurve auf der ungefähr 5 Meter tiefen Einfahrt zu drehen.
Es ist eine kurze gepflasterte Einfahrt, kein Garten, kein Beet nichts. Also da finde ich es schon kleinlich. Es ist ja nicht so, dass die Einfahrt einmal ums Haus führt oder man von dem Fahren auf den Hof reden kann, das wäre noch wieder was vollkommen anderes, finde ich, da hast Du durchaus recht.
Aber wie auch immer. Natürlich respektiere ich das und werde mich dran halten. Aber ich werde meinen Kindern kein Stubenarrest erteilen, wenn sie sich mal wieder versehentlich, ohne dass ich schnell genug reagieren kann, ein Stück dorthin verirren.
Wenn sie so auf ihre Ruhe bedacht sind, sollen sie halt ein Tor davor machen. Sorry, ich finde es weiterhin kleinlich. Vor allem die Heftigkeit mit der da reagiert wurde. Wie gesagt, der Tonfall macht viel, man kann sowas auch ordentlich rüberbringen.
LG
Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen