Suchen Menü

Schwindel? was meint ihr ...

Seit ein paar Wochen meint O immer wieder mal, ihm sei so schwindelig, oder er sei so kaputt, oder er könne nicht mehr laufen ...
Hmmm, für mich klingt das alles immer ein bisschen wie keine Lust, zu faul, träge, oder nachplappern - gerade das "kaputt sein". Schwindel hat bei uns aber keiner so.
Aber so langsam macht mich das schon stutzig. Heute zum Beispiel war Ausflugstag. Wir haben jetzt ja wieder Kleine in der Gruppe also sind wir nur zum Spielplatz gegangen. Vorher daheim und dann auf dem Spielplatz jammert er rum, er sei so kaputt. Dort meinte er, er will heim gehen. Ich hab dann gemeint ob wir zum KiA sollen. Er meint doch echt ja - und dann nach Hause.
Seine Erzieherin (meine Freundin) meint, vielleicht wächst er, fühlt sich darum latent unwohl. Daher könnte auch ein Schwindelgefühl kommen.
Ich weiss es nicht. Ich habe jetzt für Freitag einen KiA Termin ausgemacht. Mal gucken was die meint. Evtl ist ja auch einfach sein Bluteisen zu niedrig. Das war es schon bevor wir auf glutenfreie Ernährung umgestellt haben. Jetzt dürfte das aber nicht sein, da der Darm sich nun erholt haben müsste. Aber #au weia# wenn das nun nicht in Ordnung ist ... ach herrje, vielleicht ist doch etwas ganz anderes los?
Sagen eure auch schon mal sowas?
LG Alke
Bisherige Antworten

Schwindel? was meint ihr ...

Hallo Alke,

im ersten Moment hätte ich jetzt auch auf den Eisenwert getippt. Dass er einfach "nur keine Lust" hat, denke ich eher nicht. Ein Kind in dem Alter kommt da doch nicht auf die Idee mit dem Schwindel?

Lass es abklären, sicher ist sicher!

Liebe Grüße und berichte mal, was der Arzt gemeint hat....

Conny

Schwindel? was meint ihr ...

Hallo Alke,
ich würde es auch ganz klar aufs Wachsen schieben. Bei Maja ist es genau das gleiche. Sie ist dann schlapp, ihre Beine tun weh und sie kann nicht laufen. Einmal hatte sie sogar solche schmerzen, dass sie wirklich gewimmert hat und ich ihr ein schmerzmittel geben musste. und tatsächlich: danach war sie anderhalb zentimeter grösser (praktischweisse hatte sie damit genau in der woche, in der wir in den europapark gefahren sind die einmetergrenze geknackt und durfte um einiges mehr fahren [:-}
Sie sagt dann auch immer "ich bin mauskaputt" und "ich bin soooo schlapp".
lg, sabine

Schwindel? was meint ihr ...

Hallo Alke,

Mira sagt auch ab und an ihr sei so schwindelig....immer wenn sie sehr müde oder erschöpft ist. Ich glaub so richtig kann sie mit dem Wort noch nichts anfangen, sie benutztes einfach gern ;-).

Aber wenn das so gehäuft vorkommt würde ich es auch mal abklären lassen - vielleicht hat er ja doch einen gewissen Eisenmangel.

Alles Gute und liebe Grüße,

Nina

Schwindel? was meint ihr ...

Hi Alke,

zum Schwindel selbst kann ich nichts sagen. Aber der Kleine meiner Freundin (3 J, 8 Mo) klagt sehr häufig über Kopfweh und Unwohlsein. Bei ihm wurde eine Fructoseunverträglichkeit festgestellt. Seit der Ernährungsumstellung geht es ihm schon viel besser...

Ich hoffe sehr, dass Oscars Schwindel nur mit dem Wachstum zusammenhängt *Daumendrück* und schnell Abhilfe geschaffen werden kann!

LG

Anja

Schwindel? was meint ihr ...

Hallo Alke,
ich würde es immer ernst nehmen. Sieht er denn blass aus? Daran erkennt man Eisenmangel ja auch gut.
Aber wenn ein Kind tagelang berichtet, dass es sich nicht gut fühlt etc. würde ich das ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass Kinder über einen längeren Zeitraum bewusst simulieren.
Bei Meinen lässt sich das super schnell heraus finden: wenn sie es noch schaffen ein Eis zu essen, dann geht es ihnen auch nicht mehr schlecht. Danach ist alles wieder paletti.
Amelie äußert spät nachmittags öfters mal, dass es ihr nicht so gut geht. Sie ist dann tatsächlich total kaputt und müde. Ich sehe dann zu, dass wir sie ganz schnell ins Bett bekommen und so liegt sie oft 18.30Uhr im Bett, schläft aber binnen weniger Minuten ein.
LG, Nicki

Schwindel? was meint ihr ...

Hallo Alke, lese jetzt wieder öft mit, schreibe aber seeehr selten. Eisenmangel klingt plausibel, Wachstum auch. Bin neulich auf etwas gestoßen, von dem ich noch nie vorher gehört hatte: Pfeiffer-Drüsenfieber oder Mononucleosis. Schwindel und Müdigkeit paßt da auch rein. Ist eine Virusinfektion, die sich wohl 95% aller Menschen irgendwann einfangen, vor allem Kleinkinder weil die ja ständig irgendwo dran schlecken (meine zumindest) . Vielleicht kannst Du beim Arzt darauf testen lassen wenn sie eh Blut abnehmen zur Eisenwertkontrolle. Behandelt werden kann es nicht abe dann weißt Du wenigstens was Sache ist. LG Simone (Max fast 4J. und Frieda 21 Monate)

Schwindel? was meint ihr ...

Hallo Alke,
also so im großen und ganzen sagt Marc schon immer was mit ihm los ist.
Ich tipp auch ganz stark drauf, das er wächst und ihm das zu schaffen macht.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen