Schwindel - was macht ihr da?
mir ist - gerade bei diesem schwülen, stickigen Wetter häufig schwindelig und manchmal denke ich, ich klapp gleich zusammen. Dabei habe ich eine sehr aktive kleine 2-jährige Tochter, die ständig was unternehmen will und hinter der ich ständig herlaufe...!
Habe (auch ohne Schwangerschaft) immer einen eher niedrigen, manchmal sehr niedrigen Blutdruck. Aber momentan ist es echt schlimm, mir ist dauernd schwindelig...!
Was macht ihr bei Schwindel? Darf man da notfalls irgendwelche Kreislauftropfen nehmen? Cola trink ich dann schon hin und wieder, aber hilft auch nicht so dolle...!
LG Veni 22te Woche
LG Nadja
Ich hab sonst auch schon immer Kreislaufprobleme und jetzt in der Schwangerschaft natürlich umso mehr. Ich hab von meinem Hausarzt schon vor längerem Carnigen Dragees empfohlen bekommen und da steht in der Packungsbeilage bei Anwendungsgebieten auch Kreislaufschwäche während der Schwangerschaft drin und mein Doc hat auch gemeint, daß ich die nehmen kann. Sonst hab ich über den Sommer immer jeden morgen eine genommen, jetzt nehm ich eben nur eine wenn ich merke, daß mein Kreislauf im Keller ist, will mich ja auch nicht unnötig vollpumpen aber im Notfall ist´s besser als wenn ich ohnmächtig werde.
Ansonsten gibt´s noch Corodin-Tropfen, die haben zwar Alkohol mit drin aber ich denke, die Menge ist unbedenklich.
Frag doch einfach mal Deinen Doc oder in der Apotheke nach den beiden Medikamenten...
LG Tanja
Hab damit auch immer zu kämpfen... blöd..
lg miri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen