Schwindel, Übelkeit, Bauchweh bei 33+3 ???
will mich der allgemeinen Jammerstimmung von Serena anschließen.
Heute geht es mit gar nicht gut. Mir ist schwindelig, fühl mich total erschöpft und beduselt im Kopf, leichte Übelkeit habe ich auch und so eine Art Magenschmwerzen eine handbreit über dem Bauchnabel. Was ist das????? Und was macht man damit?
Hab heute mein Heparin vor dem Frühstück gespritzt und bin seit kurzem auf höherer Dosis, das macht ja auch leicht übel. Oder ist es das Wetter? Habe Gestoserisiko, mein Blutdruck ist aber bei 125-80, also nicht die Welt. Der Bauch tut weh, aber für Wehen ist es noch zu früh, zudem stell ich mir die stärker vor und nicht nur über dem Bauchnabel.
Ich bin auch seit gestern total genervt und will nur noch Ruhe haben. Mann und dabei bin ich erste in der 34. Woche! Ich brauche endlich Mutterschutz.
Ich will auch mal eine Pause und wieder Kraft schöpfen. Stelle mit Serena einen Antrag auf vorübergehenden SS-Pause.
LG, Monika.
Re: Schwindel, Übelkeit, Bauchweh bei 33+3 ???
DAs mit der SS-Pause ist eine gute Idee. Ich hatte ja eine normale Geburt, gut mit Dammschnitt, aber ich denke der macht beim Husten weniger Schmerzen als ein Kaiserschnitt. (hatte damals keine Husten).
Dein Mutterschutz müsste doch eh jeden Augenblick anfangen, oder?
Wegen Heparin kann ich nichts sagen, muss ich nicht nehmen..
Aber gib bloss schnell die Forumalere für die SS- Pause her, und dann gönnen wir uns ne Woche Urlaub!!
(ach ja, und meine 90% Kleine soll am besten kommen während ich auf SS Urlaub bin, dann hab ich noch ne Sorge weniger *g*)
lg Serena
Gut Durchschlafen, und auch auf dem Rücken und Bauch!!!! Nur 5 mal am tag aufs Klo! Diabesfrei Schokolage essen und ein paar nette Cocktails am Abend!!! Majmamm!!
LG, Monika.
hmmm, das könnte alles mögliche sein. Ich würde zur Sicherheit mal ins KH fahren, um das abchecken zu lassen.
Ich selbst hatte gestern nach dem Mittagessen plötzlich mit Herzrasen, Herzstolpern, so ein doofes Tüddelgefühl im Kopf und Schwindel mit Übelkeit zu kämpfen. Das hat für 'ne ordentliche Panikattacke gereicht, so dass ich meinen Mann auf direktem Wege nach Hause beordert habe. Falls ich umgekippt wäre, hätte mir niemand helfen können und meine Tochter lag gerade schlafend im Bett.
Bin nachmittags noch zum Hausarzt gegangen, der mir dann das "Vena-Cava-Syndrom" diagnostizierte.
Ich dachte immer, das kommt nur, wenn man auf dem Rücken liegt. Aber nein, das kann man auch im Sitzen oder Stehen haben (wo dann allerdings die Gefahr zu kollabieren geringer ist als im liegen).
Wären gestern aber noch Oberbauchbeschwerden dazu gekommen, hätte ich ins KH gemußt zur Abklärung.
Deine Schmerzen über dem Bauchnabel könnten natürlich auch Wachstumsschmerzen sein. Die hab ich seit einigen Wochen wieder vermehrt um den Bauchnabel rum. Sind aber eher "oberflächliche" Schmerzen, also man merkt schon, dass es direkt unter der Haut wehtut und nicht im Bauch drin.
Aber trotzdem rate ich dir, nachschauen zu lassen. Kann alles harmlos sein, muss es aber nicht.
LG Susanne, 37. SSW
Danke für Deine lieben Worte. Hatte eben noch Durchfall und denke es ist was mit dem Magen und Darm. Jedenfalls geht es mir nach einer langen Ruhepause im Bett deutlich besser und ich warte mal, wie es morgen ist.
Vena-Cava-Syndrom? Muss ich mal nachschlagen. Das ist das, weswegen man nicht auf dem Rücken liegen soll, weil dann irgendeine Vene abgeklemmt wird, richtig? Hab auch taube Fingerspitzen in der linken Hand.
Da ich denke, es lag am Magen, warte ich erstnoch ab.
Lg, Monika.
danke für Deine Anteilnahme. Habe mir etliche Zeit Ruhe im Bett gegönnt und Männe ist mit Sohn Nr 1 erste Einkaufen und nun auf den Spielplatz.
Hatte eben noch Durchfall und denke es ist was mit dem Magen und Darm. Jedenfalls geht es mir nach der lange ruhepause deutlich besser und ich warte mal, wie es morgen ist.
Jau, in Bonn ist es so schwülwarm! nerv. Die Kälte vorher war mir deutlich lieber. Wir wohnen in Beuel in der Nähe von Pützchen und Ihr?
Lg, Monika.
Gute Nacht!
Monika.
genau diese Symptome: Schwindel, heftige Müdigkeit und leichte Übelkeit hatte ich heute auch. Ich bin auch erst bei 33+4. Ich denke mal, das liegt wirklich am Wetter und eben daran, dass wir ja denken, wir sind "erst" in der 34. Woche und noch voll belastbar *haha*. Ich hatte gestern auch ziemlich viel gemacht, Rasen gemäht, gefeudelt usw. LG Gudrun
es beruhigt mich, dass es Dir auch so ging und nichts besorgniserregendes zu sein scheint!!! Ich habe gestern VIEL Zeit im Bett verbracht und diese Nacht gut geschlafen. Heute geht es mir wieder ok.
Was lernen wir daraus? Auf den Körper hören und schonen! Habe meine Männer gestern allein einkaufen geschickt nur ein bichen Wäsche gemacht und auf der Couch die Flickwäsche erledigt.
War gestern auch eklig schwül, zumindest in NRW
LG, Monika.
dann ist Dein ET 30.10.?
es beruhigt mich, dass es Dir auch so ging und nichts besorgniserregendes zu sein scheint!!! Ich habe gestern VIEL Zeit im Bett verbracht und diese Nacht gut geschlafen. Heute geht es mir wieder ok.
Was lernen wir daraus? Auf den Körper hören und schonen! Habe meine Männer gestern allein einkaufen geschickt nur ein bichen Wäsche gemacht und auf der Couch die Flickwäsche erledigt.
War gestern auch eklig schwül, zumindest in NRW
LG, Monika.
Re: dann ist Dein ET 30.10.?
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen