Suchen Menü

Schwimmwindel

Hallo ihr Lieben,
es gibt doch sicher einige unter uns, die schon Erfahrung mit Schwimmwindeln gemacht haben, oder?
Genau euch brauch ich jetzt und muss erst mal was grundsätzliches fragen. Bitte nicht lachen, aber ich weiß es wirklich nicht. Zieht man die Schwimmwindel (wie der Name sagt) anstelle einer normalen Windel an, oder kommt das ganze zusätzlich über die normale Windel?
Wenn anstelle, könnt ihr eine empfehlen, die auslaufsicher ist? Wollen nämlich mit den Zwillingen demnächst ins Schwimmbad. Im heimischen Garten gibts im Sommer wieder FKK :-)
LG und Danke
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Schwimmwindel

Liebe Yvonne,
wir hatten die von Rossmann und nur die im Wasser an.
Viel Spaß und LG
Fabia mit Fede :IN LOVE:

Schwimmwindel

Hallo,

es gibt Einwegschwimmwindeln bei den großen Drogeriemärkten und welche, die im Prizip wie Badehosen sind (haben eine Art Plastikeinlage). Die Einweg sitzen recht stramm und sind daher meiner Erfahrung nach dichter (natürlich nur fürs große Geschäft, Pipi geht eh durch). Die, die wie Badehosen sind halten nicht so dicht.

LG,

Claudia

@ Claudia

Hi,
gute Besserung!!!
Ich hoffe, dass Ihr anderen verschont bleibt und Luisa ganz bald wieder fit ist.
LG Fabia mit Fede - immer noch bzw. mal wieder stark hustend :IN LOVE:

Hallo Yvonne,

wir waren mit Björn ja bis zum Frühjahr regelmäßig beim schwimmen.
Wir hatten immer diese Schwimmwindeln, die wie Badehosen aussehen und zwar vom dm. Die haben süße Motive und sind günstig *g*
Pipi geht durch und einen Stinki hat Björn im Wasser NIE gemacht. Da hab ich also keine Erfahrung.
Aber sowohl meine Hebamme beim Babyschwimmen als auch die Kursleiterin vom Bambinischwimmen meinten, dass umso größer die Kinder werden umso seltener geht was in die Badehose.
Meine Schwester meinte sogar, dass sie bei beiden Kindern von Anfang an nur normale Badehosen hatte.
Ich werde jetzt die nächste Größe also auch nicht mehr kaufen sondern eine normale Badehose fürs Wasser und draußen dann einfach eine normale Pampers anziehen.
LG
Wiebke mit Hustinettenbär Björn und Hundekind mit nervigen Frühlingsgefühlen

Schwimmwindel

Hallo,

Wir benutzten eine Schwimmhose, direkt für Babys. Diese ist so gearbeitet das nichts Großes raus geht. Schwimmwindeln hatten wir so zienliche alle durch probiert und einige haben sich mit Wasser vollgezogen und sind dann gerutscht, andere waren so geschnitten das sie schon im trockenen Zustand gerutscht sind.

LG

Stefie

besser spät als nie:-)

ja huhu,wir gehen ja schon von anfang an mit nils schimmen. und es klappt super.erstaunlich wieviel wasser so ein ding ziehen kann.
wie es funktioniert weißt du ja schon:-)
nehmen swimmys von kaufland die sind super:-) müssen nicht die teuren sein.lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen