Schwimmen und Schlaf...
Zum einen mach ich mir immer noch Sorgen wegen Jennas "Verhalten". Wir haben zwar morgen Termin beim KiA und ich werde das auch ansprechen, aber ich wüsste gern wie´s bei euch aussieht.
Wieviel Stunden Schlaf haben eure auf 24 Std?
Jenna schläft nachts mindestens 12, eher 13-14-15 Stunden durch, und macht dann nochmal 2-3 Stunden Mittagsschlaf! D.h. wenn sie 6 Stunden am Tag wach ist, ist das viel!
Heute hat sie bis 9.15 Uhr geschlafen, und um 12 Uhr lag sie wieder im Bett. Um 13.30 Uhr ist sie aufgestanden, hat bisschen was gegessen (vorher das Mittagessen), und dann war sie wieder so knatschig, dass ich sie kurz nach 14 Uhr wieder hingelegt hab - sie hat dann bis 16.30 Uhr nochmal geschlafen! Und jetzt liegt sie seit 15 Minuten wieder, es ist ruhig, also wird sie schlafen, sonst würde sie meckern.
Das ist doch nicht mehr normal??
Davon abgesehen, wächst sie auch nur langsam, sie trägt jetzt noch Sachen in 62, welche sie bereits im Herbst/Winter anhatte, von Yascha weiss ich noch, dass sie in dem Alter viel schneller aus den Sachen rauswachsen.
Zweite Frage kommt im nächsten Posting...
LG,
Cindy
Re: Schwimmen und Schlaf...
lass mal den Eisenspiegel prüfen. Sicher ist sicher...
Aber vielleicht hast du ja auch eine kleine Schlafmütze :-)
LG Catrin
alles klar bei Euch sonst? Haben uns schon länger nicht mehr gelesen und so langsam geht es auf den Geburtstag zu :-). Also Nele schläft nachts zur Zeit 13 Stunden und tagsüber 1,5-2 Stunden. Wir kommen schätzungsweise auf 15 Stunden Schllaf in 24 Stunden. Ist Dein Mann auch eine Penneule? Alex und ich sind echte Schnarchnase *gäähn* und scheinen das vererbt zu haben. Richtig fit und ausgeschlafen bin ich nach 10 Stunden *heul*, was habe ich nur von meinem Leben? Ich verpenn fast die Hälfte *doppelheul* und ich beneide alle, denen 6 STunden Schlaf reichen.
Und was das mit der Größe auf sich hat, kann ich Dir nicht sagen. Find es aber in der Tat auch komisch, wenn sie vieles in 62 noch trägt. Ist das dann vielleicht schon ein bißen ausgeleiert?? *sorry* ode fällt sowieso groß aus? Gib mir morgen doch mal BEscheid, was der Doc gesagt hat. Ich mach den ICQ auch an ;-).
Lg Sandra
linda schläft auch sehr oft von 18.30 bis 9.30 oder manchmal noch länger durch, das sind dann auch 15 stunden. es ist des weiteren nicht ungewöhnlich, dass sie an solchen tagen dann um 11.30 schon wieder augen reibt und von 12.15 bis 14.00 nochmal pennt, manchmal auch länger als zwei stunden mittagsschlaf hält.
unsere u6 daten waren 74cm, 9,2 kilo, 47 cm ku. theoretisch könnte ich ihr noch 68 anziehen, wäre dann aber schon figurbetont *g*.
schlabbern die 62er sachen denn noch richtig an jenna rum??
lg und alles gute für den arztbesuch morgen, ich hoffe sehr dass er alle deine sorgen zerstreuen kann und du beruhigt bist!
susanne
nö, schlabbern tun die Sachen nicht, ich hab einfach nur den Eindruck, dass sie seit Juni kaum gewachsen ist. Da hatte sie beim KiA 68 cm, und nach unserer Messung vor ein paar Tagen hatte sie immer noch 68 cm - Yascha hatte mit 10 Monaten bereits über 80 cm (ok, er ist auch ein Junge, aber soviel Unterschied??)
Naja, morgen wissen wir mehr...
LG,
Cindy
es wird dir jetzt sicherlich nicht gerade weiter helfen, wenn ich dir sagen, daß ich dich um solche schlafenszeiten beneide. ich kenne sowas garnicht :-( tom schläft derezeit von 21 uhr (manchmal auch bissl eher) - 6 Uhr (manchmal auch 7 uhr), das sind im schnitt 9-10 stunden. tags schläft er dann insgesamt nochmal 1-2h, kommt drauf an, wie die nacht war. wir liegen also bei 12 wachstunden und 12 schlafstunden... is ganz schön anstrengend, zumal es manchmal noch weniger ist. gestern war er z.bsp. erst 22 uhr im bett und trotzdem 6 uhr wach. und jetz rennt er hier auch noch rum...putzmunter!
da das fast das doppelte an jennas wachverhalten ist, würd ich wohl auch mal den doc fragen. obwohl ich mir fast denken könnte, daß er sagt, daß es nunmal schlafmützen gibt ;-)
vermutest du, daß das mit dem geringen wachstum von jenna zusammen hängt? viel wichtiger, als die klamottengröße ist doch ihre tatsächliche größe. hast du da evtl. werte zur hand? mal so nebenbei mit dem maßband gemessen?
mich würde auch sehr interessieren, was dein doc morgen sagt, berichte bitte, ja? ich drück dir auf jeden fall die daumen, daß alles ok und in bester ordnung ist. achja...bin auch dafür, mal ein blutbild machen zu lassen.
lg manu
ich würde es auf jeden Fall von einem guten Arzt überprüfen lassen. Auch an die Schilddrüse denken und eventuell an Schlafstörungen, dann müßtet ihr vielleicht in ein Schlaflabor. Ich denke schon, dass es normal sein kann, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. Ich war 6 Jahre lang immer nur müde müde müde und jeder meinte, das ist normal. Dabei hatte ich schon eine vergrößerte Schilddrüse und mit einer ganz einfachen Behandlung ging meine Lebensqualität dann rapide nach oben.
Lg,
Salvi
Vergessen
Finja schläft ganz anders (ein bisschen könnte Jenna uns abgeben), nachts meist 10,25 Stunden, tags nochmal 2 bis 2,5 (auf zwei Schläfchen aufgeteilt. Damit kommen wir auf eine SChlafzeit von etwas mehr als 12 STunden.
Sie trägt mittlerweile Kleidergröße 80.
lg
Melanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen