Suchen Menü

Schwimmbrille?

Hallo, Ihr Lieben!

Ralph kann inzwischen schwimmen :-P , und außerdem taucht er supergerne. Deshalb wollte ich Euch fragen, welche Schwimmbrille Ihr am besten findet.

Die, die er hat, ist nicht so schön und bietet nicht genug Schutz vor dem Chlor. Außerdem ist sie nicht wasserdicht, wie wir neulich festgestellt haben. :STOP:

Mich würde es auch gerne interessieren, wie weit Eure Mäuse im Wasser sind? Ehrlich gesagt, wenn ich so nachdenke, ist Ralph ein kleiner süßer Wasserratte! ;-) Im Wasser ist er zweifelsfrei in seinem Element, besonders wenn er taucht und Ringe rausholen darf.

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Bisherige Antworten

Schwimmbrille?

Hallo.

Schwimmen kann Ella nicht...fände ich jetzt auch sehr früh.

Sie "schwimmt"mit Schwimmflügeln und holt Ringe aus Knietiefen Wasser ;-).Eine Taucherbrille hat sie also nicht.Ihr wassergewöhungskurs mit anschließendem Seepferdchen wird frühsten ende Januar 2010 beginnen.Also mit 4.

Unsere große ist aber eine gute Schwimmerin (macht gerade Silber),sie hat eine von arena...meine ich zumindest.Ich habe letztens eine zum Geburtstag an ein Kind verschenkt,habe mich dazu im Sportfachgeschäft beraten lassen,da sie natürlich wasserdicht sein sollte und ebenso nicht beschlagen dürfte.Sie kam gerade mal 8€ und ist wirklich klasse.Ist auhc eine recht kleine Brille,da das Mädchen für ihre 6 Jahre noch ziemlich zierlich ist.Wäre also auch was für Ralph

LG Bianca

Schwimmbrille?

Also, Clara schwimmt noch nicht, aber der große Bruder. Allerdings ohne Schwimmbrille, daher haben wir nur eine alte zum Spielen im Wasser. Eine Schwimmbrille hab ich mir selbst erst im Studium gekauft. Das Schwimmbad, in dem wir meistens sind, ist ohne Chlor, soviel ich weiß. Insofern für die Augen kein Problem.
Ich hoffe, die anderen können helfen.
Allerdings habe ich damals beim Kauf bemerkt, das fast keine Brille bei mir wirklich dauerhaft wasserdicht war. Nach spätestens 10 Bahnen musste ich immer Wasser rausmachen. War echt nervig.
LG,
Susanne

Schwimmbrille?

Hallo Emiliya, wir haben hier auch so eine Wasserratte, und eine Schwimmbrille ist das nächste was wir für Yannik unbedingt kaufen wollen. Ich würde dir raten dich im Sportgeschäft beraten zu lassen und verschiedene auszuprobieren, denn die müssen auf jeden Fall gut sitzen damit sie dann auch dicht sind. So werden wir das auch machen, denn Yannik möchte nun auch immer lieber tauchen. Grüßle von Tina mit Yannik, der wöchentlich in´s Schwimmen geht, und das seit er 11 Wochen alt ist :-)

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! GLG, Emilyia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen