Suchen Menü

Schwiegervater-Update

Obwohl meine Schwiegermutter meinte, wir dürfen die nicht nerven und können daher nicht in der Klinik anrufen, hab ich es vorhin gemacht.

Warum auch nicht, immerhin liegt er 100 km von uns entfernt, da kann wohl keiner erwarten, dass wir hinfahren, wenn wir etwas wissen möchten.

Die waren auch sehr nett am Telefon, ich wurde sogar zu einem Arzt durchgestellt.

Mein Schwiegervater ist noch auf der Intensiv, wird künstlich beatmet und liegt im künstlichen Koma (das hatte mein Schwager gestern komplett unterschlagen!!!). Aber der Doc sagt, er wäre stabil. Und da er sehr septisch gewesen wäre (die ganzen Eiterherde), muss er sich natürlich erst mal von der schweren OP erholen.

Das mit dem künstlichen Koma hat mich dann doch geschockt, darauf war ich nicht vorbereitet. Aber das wird hoffentlich nur dazu dienen, dass er sich in Ruhe erholen kann.

Bitte drückt weiter ganz fest die Daumen, wir tun es auch! Es wird sicher noch ein langer Weg, bis er wieder gesund wird...

LG

Anja, die vor 1,5 - 2 Wochen nicht gedacht hätte, dass eine OP überhaupt möglich wäre!

Bisherige Antworten

Schwiegervater-Update

hallo anja, das ist schön, daß er stabil ist.
ja mit dem Koma ist klar - das dich das schockt... würde mich als Krankenschwester auch schocken - aber es dient wirklich dazu, das er seine Ruhe hat.
und wie du schon schreibst es war eine schwere OP
drücke weiterhin die DAumen
lg annette

Schwiegervater-Update

Hi Annette,

das ist lieb!

Ich gehe auch mal davon aus, das die wissen, was sie tun - was man hier vor Ort leider nicht immer behaupten kann...

LG
Anja

Schwiegervater-Update

Hallo Anja,
ist sicher gerade sehr nervenaufreibend für Euch!!!
Und ich finde es richtig, daß Du angerufen hast, ist schließlich Dein Schwiegervater!!!
Ich habe letztens einen Bericht gesehen und dort haben sie gesagt, daß sie Leute zum Teil ins Koma versetzen, da dann die Heilung schneller einsetzen kann.
Meinen Bruder haben sie damals nach seinem schweren Autounfall auch ins künstl. Koma versetzt, damit er die Schmerzen nicht spürt.
Ich drücke weiterhin ganz, ganz feste die Daumen für Deinen Schwiegervater und hoffe auf schnelle Genesung!!!!
Liebe Grüße, Mel

Schwiegervater-Update

Hi Mel,

das ist lieb von dir!

So schlecht wie es in den letzten Wochen aussah, dürfen wir sicher dankbar sein, wenn er überhaupt wieder gesund wird - auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauert.

Wir hoffen natürlich auch, dass sie ihn dann auch wieder aus dem Koma wecken können, aber die werden sicher wissen, was sie tun...

LG

Anja

PS: Wie lange hat das damals bei deinem Bruder gedauert?

Schwiegervater-Update

Hallo Anja,
was meinst Du? Das künstl. Koma?
Ich weiß es nicht mehr genau. Ungefähr eine Woche. Er lag ca. 3 Wochen auf der Intensiv und dann noch 2 Monate auf der normalen Station.
Ist schon 3 1/2 Jahre her.
LG Mel

Schwiegervater-Update

Morgen Anja,
ja bloß gut, du hast trotzdem angerufen, steht euch doch zu Bescheid zu wissen!!!
Da wär ich auch erst mal geschockt, aber klar, ist sehr logisch mit dem künstl. Koma und der Heilung...ich drück weiterhin meine Daumen, er erholt sich bestimmt!!!
GLG
Sylly

Schwiegervater-Update

Hi Sylly,

das hoffe ich auch sehr!!!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen