Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
Amelie hat gestern neben der U9 auch die Grippe-Impfung bekommen. Heute hat sie einen riesigen blauen Fleck und eine ordentliche Schwellung. Das sieht schon erschreckend aus. Wir (d.h. beide Kinder) hatten bisher noch nie eine Reaktion auf eine Impfung. Wieweit ist das noch normal und wann nicht mehr?
Sie ist auch innerhalb von 2 Min. eingeschlafen und ich hab ihr einen kalten Waschlappen drauf getan.
Bin bissl durch den Wind und hab auch bissl Schiß. Eine sehr gute Freundin ist von Do zu Fr Nacht bewußtlos gewesen, hat gekrampft und liegt nun im Kh. Bisher haben die Ärzte noch nicht rausgefunden, was sie hat. Da bekommt man echt Angst und mich holen da immer gewisse Erfahrungen ein.
Also, ist das noch normal? Wann sollte die Schwellung weg sein?
LG, Nicki
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
bei einer Schwellung und einem blauen Fleck würde ich mir keine Sorgen machen. Das gehört denke ich noch zur "normalen" Reaktion.
Ich würde Ihr Arnica Globuli geben. Das hilft immer gut bei Blutergüssen und Schwellungen. Es kann wie bei einem "normalen" Blauen Fleck ein paar Tage dauern, auch vielleicht verbunden mit einem leichten Druckschmerz. Hatte ich selbst auch im letzten Jahr nach der Grippeimpfung.
Thuja kann mann auch geben aber dann schon VOR der Impfung. Versuch es also mal mit Arnica, das beschleunigt sicher ein wenig das Abschwellen.
Viele Grüße,
Anna
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
war gerade in der Kita. Da hat sie mich wieder weggeschickt, will noch etwas basteln. Also warte ich jetzt auf Talissa und das Essen bruzelt nebenbei.
Zu tiptoi antworte ich dir gleich.
LG, Nicki
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
Hallo Nicki,
das hört sich nach Lokalreaktion an, die sehr normal ist. Kann ein paar Tage dauern, ist ja ein dickes Hämatom. Wie gehts Amelie denn sonst? Wenn du unsicher bist, ruf doch den Kia an!
Gute Besserung und LG,
Ulrike
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
Ami geht es sonst bis auf das Bauch- u.Kopfweh gut. Aber das hat sie ja auch schon viel länger. War für mich eben das 1. Mal jetzt, da wir bisher bei Impfungen noch nie was hatten.
Danke!
LG, Nicki
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
Hi Nicki,
Sara hatte nach einer Impfung auch schon mal eine Beule und einen blauen Fleck. Da haben wir von der Ärztin Traumeel-Salbe bekommen. Arnica-Globulis kannst du sicher auch geben.
Wie lange so eine Schwellung bleiben darf, kann ich dir leider nicht sagen. Was sagt denn euer Arzt dazu??
LG
Anja
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
ich hab ehrlich gesagt nicht angerufen. Ich bin so im Stress die Woche. Männe ist mal wieder die ganze Woche in Frankfurt, eine meiner sehr guten Freundinnen liegt sei Freitag im Krankenhaus, ist einfach zusammengebrochen, hat gekrampft und bekommt nun Morphium gg. die Schmerzen. Aber die Ärzte finden nichts. Fahre tgl. zu ihr ins Krankenhaus. Dazwischen Besuchskinder bei uns oder die Kinder wo zum Besuch, die normalen Aktivitäten wie Feuerwehr, Geigenunterricht, Musikschule etc. Außerdem der Job, wo die letzten Tage anbrechen...
Hab meine Freundin (Anästhesistin) angerufen, sie meinte auch, warte 3 Tage ab, wenn sie sonst keine Beschwerden hat. Sie hat zwar heute schon um 18 Uhr im Auto geschlafen, aber sie mußte heute mit mir mit, Talissa in die Stadt zu einer Freundin bringen, dann meine Masterarbeit drucken, kopieren, Binden lassen - das war öde, langweilig, Wartezeit. Mit ins Kh und wieder Tali abholen. Denke, war ganz normale Erschöpfung.
Ich schau morgen nochmal drauf. Sieht eben böse fies blau aus und ist arg geschwollen. In der Kita hat sie sich aber wohl normal verhalten.
LG, Nicki
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
Hey Nicki,
Wie gehts Ami denn inzwischen? Hoffentlich besser...
Meine Schwiegermama hatte vor 3 Wochen ne Grippeimpfung und bekam abends schon ne Beule und Schmerzen im Arm, selbigen konnte sie fast 3 Tage kaum bewegen vor Schmerzen. Der Doc meinte: normale Impfreaktion.
Meine Kids hatten bis jetzt bei fast allen Impfungen verhärtete Stellen, teilweise blau. Mir wurde mal erklärt, dass das ne normal Reaktion des Immunsystems sei und eigentlich ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem intakt ist und auf Hochtouren arbeitet.
LG, Petra
P.S.: hab mir Dein Buch bei Amazon bestellt und an einem Abend durchgelesen. Ist wirklich toll geworden und ich musste so manches mal meinen Kloss im Hals bekämpfen. Werd die nächsten Tage auch noch ne Bewertung abgegen ;-).
Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job - das hört sich wirklich klasse an und sehr abwechslungsreich. Vielleicht magst Du dann nach dem Start mal genauer berichten...
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
ja, der Arm ist besser, wenn auch nur geringfügig. Heftig, wie das reagieren kann. Da wir das bisher noch nie hatten, war das eben nun neu und auch ein bißchen erschreckend.
Danke wegen des Buches! Ich selbst hab es jetzt nicht noch mal gelesen. Muss es erst mal alles sacken lassen. Sind viele Veränderungen zur Zeit.
Mit dem neuen Job: ich freue mich drauf. Auch wenn ich gern ein paar Tage frei gehabt hätte. Aber nun bin ich schon ganz gespannt, was mich alles erwartet.
LG, Nicki
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
oh man hoffentlich nix schlimmes....
unser Kinderarzt ist sich dieses Jahr nich tso sicher.....wegen grippeimpfung....habe meine Kids nicht impfen lassen, und mich dieses jahr auch noch nicht............... weiß auch nicht so recht
lg annette
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
wir haben uns alle impfen lassen und bisher sind wir die letzten 2-3 Jahre gut damit gefahren. Und da beide Kinder Husten anfällig sind (dafür noch nie Magen-Darm) ist mir das wichtig.
Aber er wird langsam besser, auch wenn nur wenig.
LG, Nicki
Schwellung nach Impfung: brauche euren Rat!
ich habe mich sonst auch immer impfen lassen außer wenn ich SS war.
wollte mich schon längst im Oktober impfen lassen, aber da ich meine Wepsenstichspritze immer bekomme, muss ich drauf achten, daß es zwei Wochen danach ist..... und da habe ich es einmal vergessen und einmal war ich krank..... naja.....
lg annette
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen