Suchen Menü

Schweinegrippe:wer geht impfen, wer ist schon geimpft und wer impft nicht???

Hallo!

Jetzt frage ich mal bei Euch und hoffe auf große Beteiligung.

Mich würde mal interessieren, wer sich denn nun schon hat impfen lassen und wie die Impfung vertragen wurde.

Wer wird zum impfen gehen?

Wer wird sich nicht impfen lassen?

Wir sind hier noch unschlüssig, noch ist es bei uns nicht so weit verbreitet, aber ich denke, daß es auch kommt in den nächsten Tagen/Wochen.

Unser Hausarzt sagt: abwarten; der Hausarzt meiner Freundin sagt: sofort impfen, am besten schon gestern!

Also wir sind noch unschlüssig; zum einen hab ich Angst vor Impfreaktionen; zum anderen aber auch vor Komplikationen, falls wir die Grippe kriegen sollten, nachdem Benedikt (unser Großer) ja auch so ein Husten/Lungen/Bronchien-Kind ist.

Und wenn die Grippe mutiert, dann weiß man ja eh nicht, ob die Impfung für diesen Fall noch was bringt.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Schweinegrippe:wer geht impfen, wer ist schon geimpft und wer impft nicht???

Huhu Silke!
Wir haben uns alle impfen lassen (auch ich schwanger) und haben die Impfung sehr gut vertragen. Das ganze ist am Donnerstag von statten gegangen. Gestern Abend hatte Susa dann n bissl erhöhte Temperatur, aber das wars bis jetzt. Keine Ahnung ob das von der Impfung kommt oder einfach so.
Seit ich alle impfen lassen habe, bin ich doch sehr erleichtert. Das mit der Mutation ist ein Problem, aber ich denke, je mehr Menschen sich impfen lassen, desto geringer die Chance einer Mutation.
Dir noch nen schönen Tag.
LG Stina

Musstet ihr das selber zahlen? LG>>

Musstet ihr das selber zahlen? LG>>

Nö, die Impfung ist kostenlos, es fällt nichtmal die Praxisgebühr an.
LG Stina

Schweinegrippe:wer geht impfen, wer ist schon geimpft und wer impft nicht???

Hallo Silke,
ich habe heute morgen beim Kinderarzt und beim Hausarzt angerufen. Der Kinderarzt meinte, es wäre ratsam, also hab ich die beiden auf die Liste setzten lassen, da sie den Impfstoff noch nicht haben.
Mein Hausarzt meinte auch impfen, vor allem, da ich mich ja nicht impfen lassen sollte, da es für Schwangere nur bedingt zu empfehlen wäre. Deswegen lassen sich alle meine Lieben (außer mein Papa) mir zuliebe impfen. Mein Hausarzt bekommt den Impfstoff heute und wird wahrscheinlich am Donnerstag impfen.
Mir ist das alles grade wegen meiner Schwangerschaft zu gefährlich und ich hoffe, wir überstehen die Zeit bis zur Impfung und die drei Wochen danach gesund.... Es ist bei uns auch nocht nicht so weit verbreitet, aber das wird nicht lange auf sich warten lassen. Wäre ich nicht schwanger, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht impfen.
LG Franzi

@franzi

huhu liebe Franzi,
wir überlegen auch noch mit dem Impfen. Wollte aber eines anmerken. Auch wenn Deine ganze Familie geimpft ist, kann sie trotzdem Überträger der Schweinegrippe sein, sprich Du kannst Dich selber nur schützen durch Impfung / und oder Hygienemaßnahmen.
LG Steffie
14+2

@franzi

Ja da hat Steffie recht, deswegen war es mir zu riskant und habe mich trotzdem impfen lassen.
LG STina

grippegegner....

waren wir bis eben ;)
habe eben mit meinem schatz gesprochen und wir sind am zweifeln...also ob wir uns nicht doch lieber impfen lassen sollten. habe bei unserer ärztin angerufen und nun ist der impfstoff knapp, ich soll mittwoch nochmal anrufen.
der grund unserer umentscheidung ist....bei maus in der schule fehlen schon ganz viele kinder mit bestätigter schweinegrippe. das ist für mich grund genug doch impfen zu lassen.
lg mandy.... auch mein schatz überlegt nun, sich selbst zu impfen.

impfgegner sollte es heißen ;)

Hihi, bin auch grippegegner *lol*

Schweinegrippe:wer geht impfen, wer ist schon geimpft und wer impft nicht???

Liebe Silke,

wir sind auch hin und her gerissen. Habe genauso viel Angst vor den Impfreaktionen und vor möglichen Komplikationen.

Habe heute morgen beim Kinderarzt angerufen und dort nachgefragt. Die meinten nicht impfen lassen. Habe aber für morgen einen Termin, da Hannah seit Freitag wieder krank ist und dann werde ich morgen mal mit der Ärztin persönlich sprechen.

Meine Tante arbeitet im Krankenhaus und mit ihr habe ich dort drüber gesprochen, sie meint auch nicht impfen, da der Impfstoff noch nicht so getestet wurde.

Habe auch Angst meine kleine Hannah zu verlieren und bin echt am grübeln.

Bin mal gespannt, was die Ärztin morgen rät.

LG Nicole

hin und her- werden jetzt aber impfen

Hallo,
bisher waren wir gegen das impfen, seit gestern überlegen wir und gerade ist die Entscheidung gefallen. Habe mit dem Kinderkardiologen gesprochen, da Amelie ja mit ihrem Herzfehler ein Risikopatient ist und der rät auf jeden Fall zur Impfung. Also werden wir uns wohl impfen lassen. Werde nachher ein Termin vereinbaren.....
Ganz wohl ist mir ja nicht, aber wenns Amelie erwischt, wärs übel....
LG, Sonja

hin und her- werden jetzt aber impfen

Hallo Sonja!
Ich glaube Du hast Dich richtig entschieden. Das Herzchen Deiner kleinen Maus ist ja noch so klein dann auch noch ein Herzfehler. Ich denke die Impfung ist das kleinere Übel.
LG und ich drück Euch fest die Daumen das die Nebenwirkungen ausbleiben wie bei uns.

Wir sind auch noch hin - und hergerissen....

Hallo,
bei uns ändert es sich wirkllich jeden Tag!!
Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt, der nicht impft und sich und seine Kinder auch nicht impfen lässt...er sagt es geht viel um die Vermarktung und den verkauf des Impfstoffes.
Beim Gesundheitsamt die raten zu einer Impfung und rechnen nach Weihnachten hier in Rheinland-Pfalz mit der Grippewelle.
Ich habe mich letzte Woche gegen die "normale" Grippe impfen lassen und darf jetzt erst mal 14 Tage keine weitere Impfung bekommen.
Ich hoffe, dass es bis dahin neue Erkenntnisse gibt...
Wobei, wenn im Kiga meines Großen oder in der Schule Fälle auftreten, lasse ich uns direkt impfen (wenn es dann nicht schon zu spät ist...)
LG
Melina

Keine Ahnung. Hier ist sie noch nicht... Mal sehen... Muss noch nachdenken... Lg NIcky, die hofft die Berge hält sie auf

Kein Impfgegner, aber...

.. diese Impfung werden wir uns nicht geben lassen.
Es gibt zu dieser Impfung keinerlei einsehbare Studien, die Testzeit des Impfstoffes ist zu kurz gewesen um Nebenwirkungen auszuschliessen.
Wenn man mal die meissten Fälle im Umkreis sieht ( in meinem waren es schon 5 und Käthe hier ist ja auch betroffen ) geht es bei gesunden Personen wie eine normale Grippe einher, die Übertragungsrate scheint auch nicht sehr hoch. ( oder ist mittlerweile jemand weiteres bei Käthe krank? schaffe leider nicht, alles zu lesen)
An der typischen Wintergrippe sterben jedes Jahr mehr Menschen als bisher an der Schweinegrippe.
Meiner Meinung absolute Panikmache.
Wie gesagt, ich bin Impfbeführworter, wir haben alle Impfungen.
In der Klinik haben wir ( Ärzte und Schwestern) lang drüber diskutiert, es lässt sich von den 45 Menschen, die auf unserer Station arbeiten keiner impfen.
Liebe Grüße,
Anja

Kein Impfgegner, aber...

Nee, wir sind alle gesund!

Ich hatte ja letzte Woche 2 Tage Halsschmerzen, vielleicht wars das?

Maria ist aber schon arg getroffen, sie ist immernoch recht schwach.

Warum sich bei uns noch niemand angesteckt hat, versteh ich auch nicht. Allgemein soll die Übertragungsrate ja schon hoch sein, sonst würde es sich nicht so schnell ausbreiten.

GLG, Käthe, derren Mann sich heut impfen lässt:ROSE:

Kein Impfgegner, aber...

Es freut mich sehr, dass es Euch allen gut geht! ;-)
Auch das war bei den mir 5 bekannten Fällen in meinem Umkreis so. Keiner der Familienmitglieder hat sich "erkennbar" angesteckt.
Wieso lässt sich Dein Mann denn nun doch impfen? Ist er chronisch krank?
Ich denke, wenn Maria Euch nicht ansteckt, wirds Euch so schnell auch nicht mehr erwischen. :-)
Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Euer kleines Ferkelchen ;-)
Anja

Er ist Rettungssanitäter...

...und deshalb so richtig dran, an den Fällen.

Wenn ich noch in der Klinik arbeiten würde, würde ich mich auch impfen lassen.

Außerdem, wenn mein Mann Grippe hat, geht die Welt unter...

Du kennst das sicher:-D

GLG, Käthe:ROSE:

Wir warten noch ab, bisher sind wir gegen das Impfen LG Nicole

Huhu Silke; Männe lässt sich heut impfen, ich weis es auch nicht...LG

Schweinegrippe:wer geht impfen, wer ist schon geimpft und wer impft nicht???

Hallo Silke!
Also, wir impfen nicht. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen/Monaten aussieht, aber z. Zt. wird es keine Impfung geben. Unser KiA impft derzeit gar nicht, und empfhielt, auch nur chronisch Kranke zu impfen.
LG Uli

Wir sind alle noch nicht geimpft u werden es auch erst mal nicht machen lassen,

denn auch ich habe nach den ganzen Pressemitteilungen Angst vor der Impfreaktion!So,aber wenn ich was höre das Fälle hier in der Nähe sind,werde ich nur unter Vorsichtsmaßnahmen das Haus verlassen!!Lg katja

lassen uns nicht impfen

hallo
wir lassen uns nicht impfen.
und ich mußte heute wieder in einer kita einspringen. in der gruppe wurde gestern abend ein fall bestätigt.
lg texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen