Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?
heute komme ich als "Fastnieschreiberin" mal mit einer Frage um die Ecke, die mich schon ein paar Tage beschäftigt... lasst ihr Euch eigentlich gegen die Schweinegrippe und vielleicht auch noch die normale Grippe impfen? Und Eure Kinder, was macht ihr mit denen? Bin irgendwie hin- und hergerissen und wäre dankbar für ein paar Meinungen.
:-)
Lieben Dank sagt Claudia
Grippeschutzimpfung, da habe ich einfach von den meisten mitbekommen, daß sie dann grad krank werden, deshalb und Schweinegrippe ist mir einfach noch zu neu und zu unerforscht. Meine Kinderärztin hat auch nichts gesagt oder angeboten und grad sie ist die große Impftante, die total gerne impft.
LG Bummelchen, die eigentlich mit Elin hätte zum impfen müsen (MMR) aber die kleine ist nun krank mit ner fetten Schnupfennase, also wurde der Termin verschoben.
wir lassen auch nicht impfen - weder die Eltern noch die Kinder. Wir gehoeren alle keiner Risikogruppe an und ich denke, dass sich Erreger sowieso noch ein paar Mal mutieren wird, um wirklich epidemisch zu wirken - und dann nuetzt der Impfstoff auch nichts.
Ausserdem habe ich lange genug im pharmaceutischen Bereich gearbeitet um zu wissen, wie gerne Pharmariesen mit der Angst der Menschen spielen, um ihre Produkte zu vermarkten und Riesengewinne einzustreichen...
Also von hier - klares NEIN. LG. Isa
die Frage wollte ich auch gerade stellen ;-)
also ich denke ich werde die Kinder nicht impfen lassen und wir uns wohl auch nicht..... mir kommt das alles sehr komisch vor..... also der ganze "hype" darum.... ich warte erstmal noch ab. es klingt doch sehr nach geldmacherei... aber ich höre auch was mein KiA sagen wird (aber ich geh mla davon aus der ist nicht dafür ;-))
lg
miri
schweinegrippe / normale grippe-impfung, ohne uns!!!
die anderen impfungen schon.
lg
aber wie sollen die Kinder ein gesundes Imunsystem aufbauen wenn sie nicht mal mehr eine Grippe durchmachen können?
Meine Meinung. LG miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen