Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?
heute komme ich als "Fastnieschreiberin" mal mit einer Frage um die Ecke, die mich schon ein paar Tage beschäftigt... lasst ihr Euch eigentlich gegen die Schweinegrippe und vielleicht auch noch die normale Grippe impfen? Und Eure Kinder, was macht ihr mit denen? Bin irgendwie hin- und hergerissen und wäre dankbar für ein paar Meinungen.
:-)
Lieben Dank sagt Claudia
Grippeschutzimpfung, da habe ich einfach von den meisten mitbekommen, daß sie dann grad krank werden, deshalb und Schweinegrippe ist mir einfach noch zu neu und zu unerforscht. Meine Kinderärztin hat auch nichts gesagt oder angeboten und grad sie ist die große Impftante, die total gerne impft.
LG Bummelchen, die eigentlich mit Elin hätte zum impfen müsen (MMR) aber die kleine ist nun krank mit ner fetten Schnupfennase, also wurde der Termin verschoben.
wir lassen auch nicht impfen - weder die Eltern noch die Kinder. Wir gehoeren alle keiner Risikogruppe an und ich denke, dass sich Erreger sowieso noch ein paar Mal mutieren wird, um wirklich epidemisch zu wirken - und dann nuetzt der Impfstoff auch nichts.
Ausserdem habe ich lange genug im pharmaceutischen Bereich gearbeitet um zu wissen, wie gerne Pharmariesen mit der Angst der Menschen spielen, um ihre Produkte zu vermarkten und Riesengewinne einzustreichen...
Also von hier - klares NEIN. LG. Isa
die Frage wollte ich auch gerade stellen ;-)
also ich denke ich werde die Kinder nicht impfen lassen und wir uns wohl auch nicht..... mir kommt das alles sehr komisch vor..... also der ganze "hype" darum.... ich warte erstmal noch ab. es klingt doch sehr nach geldmacherei... aber ich höre auch was mein KiA sagen wird (aber ich geh mla davon aus der ist nicht dafür ;-))
lg
miri
schweinegrippe / normale grippe-impfung, ohne uns!!!
die anderen impfungen schon.
lg
aber wie sollen die Kinder ein gesundes Imunsystem aufbauen wenn sie nicht mal mehr eine Grippe durchmachen können?
Meine Meinung. LG miri
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen