Suchen Menü

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

Hallo zusammen,
heute komme ich als "Fastnieschreiberin" mal mit einer Frage um die Ecke, die mich schon ein paar Tage beschäftigt... lasst ihr Euch eigentlich gegen die Schweinegrippe und vielleicht auch noch die normale Grippe impfen? Und Eure Kinder, was macht ihr mit denen? Bin irgendwie hin- und hergerissen und wäre dankbar für ein paar Meinungen.
:-)
Lieben Dank sagt Claudia
Bisherige Antworten

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

Hallo, nö, ich lasse gar nichts impfen und die Kids auch nicht, also keine Grippe und keine Schweinegrippe. Alle anderen Impfungen bekommen sie schon.
Grippeschutzimpfung, da habe ich einfach von den meisten mitbekommen, daß sie dann grad krank werden, deshalb und Schweinegrippe ist mir einfach noch zu neu und zu unerforscht. Meine Kinderärztin hat auch nichts gesagt oder angeboten und grad sie ist die große Impftante, die total gerne impft.
LG Bummelchen, die eigentlich mit Elin hätte zum impfen müsen (MMR) aber die kleine ist nun krank mit ner fetten Schnupfennase, also wurde der Termin verschoben.

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

Weder wir noch die Kleine werden geimpft. Steh da eh nicht so drauf und da wir auch nicht gegen Grippe geimpft sind, lassen wir das mit der Schweinegrippe auch. Da ist mir auch noch zu viel Theater drumrum, mit zu wenig erforscht und Wirkverstärker oder nicht usw.

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

Hallo Du,
wir lassen auch nicht impfen - weder die Eltern noch die Kinder. Wir gehoeren alle keiner Risikogruppe an und ich denke, dass sich Erreger sowieso noch ein paar Mal mutieren wird, um wirklich epidemisch zu wirken - und dann nuetzt der Impfstoff auch nichts.
Ausserdem habe ich lange genug im pharmaceutischen Bereich gearbeitet um zu wissen, wie gerne Pharmariesen mit der Angst der Menschen spielen, um ihre Produkte zu vermarkten und Riesengewinne einzustreichen...
Also von hier - klares NEIN. LG. Isa

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

Hi,
die Frage wollte ich auch gerade stellen ;-)
also ich denke ich werde die Kinder nicht impfen lassen und wir uns wohl auch nicht..... mir kommt das alles sehr komisch vor..... also der ganze "hype" darum.... ich warte erstmal noch ab. es klingt doch sehr nach geldmacherei... aber ich höre auch was mein KiA sagen wird (aber ich geh mla davon aus der ist nicht dafür ;-))
lg
miri

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

hallo,
schweinegrippe / normale grippe-impfung, ohne uns!!!
die anderen impfungen schon.
lg

Schweinegrippe - lasst ihr Euch/Eure Kinder impfen?

NEIN... also ich bin ja eh eine Nichtnachplansehrspätimpferin aber sowas wie Windpocken oder Grippe impfen finde ich nicht wirklich sinnvoll... das mit der Schweinegrippe naja ist auch so eine Sache... meine Schwiegermama ist seit guten 2 Wochen so krank, liegt nur rum, und hustet etc. Sie war jetzt 4 mal beim Arzt 2verschieden und keiner hat auf Schweinegrippe getestet... hmm..
aber wie sollen die Kinder ein gesundes Imunsystem aufbauen wenn sie nicht mal mehr eine Grippe durchmachen können?
Meine Meinung. LG miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen