Suchen Menü

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo!
Seit langem hab ich auch wieder mal ne Frage.
Weil zur Zeit alle in Panik sind wegen der Schweinegrippe.
Wie haltet Ihr das? Laßt Ihr Eure Kinder impfen? Und Euch auch?
Ich bin total verunsichert, wie ich mich verhalten soll.
LG bodi
Bisherige Antworten

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallöchen Bodi,

also ich wollte eigentlich nicht impfen lassen, weil ich das alles nur Panikmache finde. Ich selber gehöre ja zur "Risikogruppe" ;) die sich impfen lassen sollten (Asthma).

Da jetzt aber angeblich zig tausend neue Fälle auftreten bekomme ich doch langsam Bedenken. Das hat nichts mit Impfmüdigkeit zu tun. Ich lasse das Kind auch gegen alles übliche impfen, aber Grippeimpfen gabs bei uns nie und bei Schweinegrippe bin ich mir jetzt etwas unsicher.

Der Impfstoff ist noch gut erprobt. Ich habe da eigentlich mehr Sorgen was die Nebenwirkungen angeht.

VG Kerry

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo Bodi,

tja, mir geht es irgendwie genauso.

Bei uns in der Krippe war ja auch schon der Verdacht, daß die Erzieherin Schweinegrippe hat, hat sich aber GsD nicht bestätigt.

Wir gehören beide zur Risikogruppe, denn Florian und ich haben Asthma, aber irgendwie ist die Angst doch zu groß, heute stand im Internet, daß ein 30jähriger bei der Impfung einen anaphylaktischen Schock erlitten hat und fast gestoren wäre, also so viel zu gut erprobt.

Ich weiß einfach nicht, es soll ja Ende November ein Impfstoff rauskommen, der für Schwangere und Kleinkinder geeignet ist.

Also auch ratlose Grüße

Andrea mit Florian

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo Bodi,
wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen und werden uns auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Außerdem habe ich gelesen, dass es für Kinder unter drei Jahren auch nicht empfohlen wird.
LG Kim

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Schweres Thema. Gegen die normale Grippe impfen wir hier jedes Jahr, da ich auch 2 Asthma-Kinder und Lotta mit Loch im Herzen habe, und somit ja chronisch krank sind. Bei der Schweinegrippe habe ich kein gutes Gefühl, da der Impfstoff ja mit diesen Verstärkern hergestellt wurde und die möchte ich meinen Kindern eigentlich nicht zumuten (u.a. Quecksilber...)

Wir haben Ende November einen Termin bei der KiÄ zur Lungenfunktionsüberprüfung, da werde ich mal nach ihrer Meinung fragen. Aber eigentlich bin ich dagegen.

LG Tina

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

nein, ich sehe da zu viel Panikmache durch die Medien dahinter.
bin nicht überzeugt davon, auch wenn cih immermal wieder schwanke ;-)
lg tine

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo,

ich habe meine Kinder gegen viele Sachen impfen lassen..aber Grippe habe ich nie geimpft..mich selbst auch nicht und bei Schweinegrippe halte ich es genauso.

LG Aline

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo Bodi,
bin hier ebenfalls total verunsichert ob man es machen lassen sollte oder nicht. Hab sonst immer gedacht, das betrifft uns hier nicht. Was natürlich sehr blauäugig war, da wir jetzt hier am Gymnasium vier Kinder haben die an Schweinegrippe erkrankt sind.
Werde noch mal mit dem Kinderarzt sprechen und sehen was der meint.
LG Brigitte

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo,

Jannes ist sonst gegen alles geimpft, aber ich hab nicht vor, uns gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.

Dazu ist mir daran doch zu wenig geforscht wurden. Ich werde auf jeden Fall die Impfungen in nächster Zeit abwarten, ob Nebenwirkungen in der Presse auftreten.

Bei BSE und Vogelgrippe gabs auch schon so ne Panikmache...und?

Also wir warten ab

LG Steffi

Nein....weil..

Hallo,
also ich gehöre auch zur Risikogruppe( Asthma) und habe heute ,nachdem der Kinderarzt und der Hausarzt mir schon davon abgeraten haben, mit meinem Lungenarzt ein langes Gespräch darüber geführt .
Er kann mir auch nicht dazu raten.Ich geb mal wieder, was ich so behalten habe aus dem Gespräch mit dem Arzt und dem Lesen eines Berichtes einer unabhängigen Ärztezeitung
- der Impfstoff enthält nur 1/4 Wirkstoff, der est ist quasi "gestreckt" u.a. mit Quecksilber, was zu Lähmungserscheinungen führen kann
-beim Risiko -Nutzen Verhältnis überwiegt das Risikoverhältnis, weil es noch ua keine Langzeistudien gibt
-bei der Zulassung und Erprobung des Impfstoffes wurden 2 Teststufen übersprungen, weil es ja schnell gehen musste
-der Virus verändert sich auch ständig, heisst: der Impfstoff kann/muss nichtmehr vollstänig gegen den aktuellen Virus jetzt wirksam sein
und ein ganz wichtiger Aspekt:
Die Regierung hat bei den Pharmakonzenen auch soviel Impfdosen bestellt, weil sie den Konzernen ja unter die Arme greifen wollte( ich will nicht wissen , wieviele Politiker in irgendwelchen Aufsichträten und Vorständen der Pharmakonzerne tätig sind- die hängen ja alle zusammen )
Nun merken Sie , die Nachfrage ist gering und schüren Panik in den Medien, damit sie die Impfdosen auch loswerden.
Fazit: ich lasse mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen.
die normal Grippeschutzimpfungen haben alle 3 Ärzte empfohlen, aber jeder von der Schweinigerippenimpfung abgeraten.
Häufiges Händewaschen ist effektiver, als die Impfung.
Lg Nadja

Schlicht und einfach Nein...lg vici

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

hi bodi,

nein wir werden uns nicht impfen lassen.

lasse auch die normale grippe nicht impfen.

finde es ist schon eine gewisse panikmache der medien, aber für mich noch nicht ausreichend, um zu impfen!!!

und mir ist der impfstoff zu wenig erprobt, da es hier ja hopplahopp gehen soll.....

also erstmal ein klares nein!

lg daphne

Hier auch ein Nein!!! LG Enke

Schweinegrippe - laßt Ihr impfen???

Hallo!
Weil meine Kinder schon unter chronischer Bronchitis zu leiden hatten, bin ich schon etwas unsicher. Einerseits kommt mir das alles nur wie Panikmache vor, andererseits soll dieses Virus ein "Nachkomme" der Spanischen Grippe sein. Für mich selbst stand es nie zur Debatte.
Ich tendiere aber auch bei den Kindern eher zu "Nein" (wenn die Kinder den "Politiker-Impfstoff", also den ohne Wirkverstärker, bekämen, vielleicht), da mir schon vor ein paar Jahren von der Kinderärztin gesagt wurde, daß Kleinkinder keine Grippeimpfung bekommen würden.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen