Suchen Menü

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo liebe Muttis!
In Henris Kindergarten - und dann auch noch in seiner Gruppe - ist ein Kind an Schweinegrippe erkrankt.
Der Kleinen geht es wirklich nicht gerade gut und sie fiebert sehr hoch.
Nun soll Henri nächste Woche nicht in den Kindergarten gehen. Die Gefahr, dass er sich dort ansteckt, ist mir zu hoch. Würdet ihr auch so entscheiden? Also unsere Entscheidung steht fest, aber mich würde halt mal interessieren, wie ihr entscheiden würdet.
LG Dina mit Henri
Bisherige Antworten

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo, Dina!

Ich würde genau wie Du entscheiden, mir wäre die Gefahr wirklcih zu hoch.

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo Dina,

ich würde mein Kind auch nicht in den KiGa schicken.

LG Marion

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo Dina,
ich wuerde meine Kinder auch daheim lassen.
LG - Corri

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo Dina,
ja, ich würde genauso entscheiden wie du und meine Kinder nicht in den Kindergarten schicken. Wie lange ich sie zu Hause lassen würde, weiß ich nicht.
Ich drücke der Kleinen, dass sie die Grippe gut übersteht und sich dein Henri nicht schon angesteckt hat.
Wie geht denn der Kindergarten mit dem Fall um? Was raten die denn den Eltern? Und auch die Erzieherinnen wollen bestimmt nicht erkranken?
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Ich weiß es nicht. Bei uns sieht es ja so aus, dass wir zumindest eine Virusgrippe eingefangen haben. Ist nicht schön, aber bis jetzt nicht bedrohlich.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich machen würde. Vielleicht würde ich ein paar Tage warten und gegen Ende der Woche neu entscheiden.
LG,
Susanne

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo liebe Dina, wir hätten ebenso entschieden. Nächste Woche kannst du dann neu entscheiden. Wir drücken die Daumen, dass es keine weiteren Kinder erwischt hat!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

Hallo Dina!
Nein ich würde Tyler auch nicht schicken. Oh Gott da bekommt man echt angst, wollte Tyler ja eigentlich nicht Impfen, aber ich werde jetzt doch überlegen es machen zu lassen.
LG Sandra mit Tyler und Kevin

Schweinegrippe im Kiga. Was würdet ihr machen?

huhu dina,
ich würde moritz ebenfalls zuhause lassen in eurer situation. und am wochenende neu überlegen wegen einer eventuellen zweiten woche daheim ... vielleicht könnt ihr ja ein paar informationen aus dem kiga bekommen - ob es weitere kinder erwischt hat, erzieherInnen etc.
letztes kindergartenjahr, als marleen noch ganz jung war, habe ich moritz selbst bei einem magen/darm-virus in der nachbargruppe ein paar tage zu hause gelassen. und gut wars: ihn hat es nämlich dennoch ein wenig erwischt (aber zum glück mininmalst und uns gott sei dank gar nicht) und der kindergarten war innerhalb von zwei tagen so gut wie durchseucht ...
vorallem in "unserer" situation dass wir so und so daheim sind und es uns leicht leisten können die großen auch mal zu hause zu lassen würde ich mich in so einem fall immer dafür entscheiden :-)
viele liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen