Suchen Menü

Schweinegrippe - die 2.

Hallo ihr Lieben,
Talissas Freundin hat die Schweinegrippe.
Heute kam der Anruf aus der Schule das beinahe 40 Kinder erkrankt sind (am Wochenende).
Talissa klagt seit nachmittag über Halsschmerzen und Kopfweh, fängt an zu Husten. Warm ist sie meiner Meinung nach auch schon, aber ich warte noch bis abend ab mit dem Messen.
In die Kinderklinik fahren macht fast keinen Sinn, da beide Kinderkliniken in Hannover voll sind.
Meine Freundin war mit ihrer Tochter hier beim Kinderarzt und der sagte, er hat jeden Tag 80 Kinder mit den Schweinegrippesymptomen. Aber Abstriche machen sie nicht mehr, die Kosten laufen den Ärzten davon.
Meine Freundin ist ja Ärztin, hat gestern selbst ein Abstrich von den Kindern gemacht und auf ihre Arbeit gebracht. Daher haben wir Gewißheit.
Wir haben vormittag gleich Rücksprache mit der Kinderärztin gehalten: im gesamten Raum Hannover + Region Hannover gibt es weder für Kinder noch für Erwachsene einen Impfstoff. Es ist einfach keiner da. Erwartet wird er für frühestens 23.11.09.
Alle Menschen bekommen ihrem ALter und Gewicht entsprechend eine Dosis. Nach 2 Wochen ist der Schutz da.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Schweinegrippe - die 2.

Liebe Nicki,

jetzt ist es dann wohl so, ihr müsst da durch :-(

ich drück euch ganz fest die Daumen für einen milden Verlauf.

Lieben Gruß,

Ulrike

Schweinegrippe - die 2.

oh liebe nicki,

mir wird ganz anders, wenn ich deine berichte lese...

will da jetzt auch gar nicht viel zu schreiben, nur, dass
Laras beste Freundin und ihre Schwester am FREITAG geimpft werden. Keine Ahnung, warum es hier geht.
Macht es denn bei Euch noch Sinn zu impfen oder ist es jetzt schon "zu spät"???


GGGVLG und gaaaanz fest Daumen drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicole

Schweinegrippe - die 2.

hallo nicole,
ist das ein kinderarzt? hast du den namen? kennst du auch ärzte, die erwachsene impfen?
ich habe heute 20 verschiedene ärzte angerufen, aber keiner hat impfstoff. alle sagen das gleiche, frühestens ab 23.11.09. und dann muss man wahrscheinlich morgens um 6 vor dem arzt kampieren, um eine impfung abzubekommen.
ich würde talissa sofort impfen, wenn ich nur wüßte wo.
talissa hat keine temperatur. sie fühlte sich zwar warm an, aber es waren nur 37,3. ihr tut der hals weh und sie hustet ein wenig. aber das ist noch keine schweinegrippe. das ihre freundin fieber bekam war gestern gegen 16.30uhr, ist also noch nicht so lange her. müssen wir jetzt alle beobachten.
wenn es jemanden erwischt hat, ist man denke ich durch und dann brauchst auch keine impfung mehr. abwarten und tee trinken?
ich habe in hannover angerufen und bei mir auf arbeit, und da liegen mind. 60km dazwischen. kein arzt hat einen impfstoff.
lg, nicki

Schweinegrippe - die 2.

hu hu!

werd dir gleich ne pn schicken...

lg!!!

Nicole

Schweinegrippe - die 2.

Ohje, Nicki, also kommt das wahrscheinlich jetzt doch auf euch zu.....ich wünsche euch allen ALLES GUTE und dass alles problemlos und "harmlos" verläuft!

Liebe Grüße, ich denke an euch!

Conny

Schweinegrippe - die 2.

Hi Nicki,

alles Liebe für euch!!! Ich drück euch die Daumen, dass ihr glimpflich davon kommt.

Kann deine Freundin notfalls nicht auch einen Abstrich von euch machen????

LG
Anja

Schweinegrippe - die 2.

Hallo Nicki,

ach Mensch. Ich drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt oder wenigstens einen glimpflichen Verlauf habt.

Gab es denn bei euch schon den Impfstoff? Bei uns wird seit letzter Woche geimpft und soweit ich weiß, bekommt jeder die Impfung, der sie will. Finde es seltsam, dass es so regionale Unterschiede gibt.

LG

Christin

Schweinegrippe - die 2.

liebe nicki, wir haben j aschon viel gesimst...
drücke euch die daumen - halt mich bitte auf dem laufenden
auch kranke annette....

Schweinegrippe - die 2.

Liebe Nicki...ich hoffe,es geht,wenns denn die SG ist,ganz mild und gimpflich ab...

Ich weiss gar nicht,ob es hier schon Impfstoff gibt...

Sag,aber selbst wenn,dürfte Tali doch gezz,wo sie krank ist(ob SG oder *hoff*nicht)gar nicht geimpft werden?

LG Tina und feste daumendrück*

Schweinegrippe - die 2.

Nicki,

das tut mir leid und ich drücke die Daumen, dass es einen milden Verlauf gibt bei euren Freunden und dass ihr euch vielleicht gar nicht dort angesteckt habt und Talissa "nur" nen normalen Infekt hat.

Wie geht es ihr denn jetzt?

Hast Du hier um HI auch rumtelefoniert? ich kann sonst mal bei zwei Ärzten hier nachfragen wenn Du möchtets...

LG, Nina

Schweinegrippe - die 2.

Hallo Nina,
ich hatte ein paar in Hi angerufen, die hatten auch keinen Impfstoff.
Es gibt auf der Seite der KVN eine Liste mit allen Ärzten.
Wenn du was weißt, sag mir gern Bescheid.
LG, Nicki

Schweinegrippe - die 2.

Oh Mann Nicki,

ich drücke euch die Daumen das ihr es gut und schnell übersteht.

Last euch nicht so sehr von den Horror Meldungen beeinflussen. Die leichten und "guten" Verläufe werden ja nicht genannt und das sind viel viel mehr als die schlechten.

Ich drücke euch und halte uns bitte auf dem laufenden.

Alles gute Nicky

Schweinegrippe - die 2.

liebe nicki,
so ein sch**** ich drück die daumen, dass bei euch alles halbswegs harmlos verläuft....halt uns doch bitte auf dem laufenden!
glg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen