Suchen Menü

Schweinegrippe auch bei uns in der kiga

Hallo!
Komm heute zum Kindergarten und lese das es 1 Fall von Schweinegrippe gibt im Kindergarten. Morgen früh werde ich Tyler hinbringen(der Fotograf kommt und ich war mit ihm extra beim Frisör) und dann will ich mal fragen in welche Gruppe es gewessen ist und dann werde ich entscheiden ob ich ihn nach dem Mittag nach Hause und die Woche zu Hause lasse. Ich bin total unschlüssig, was ich machen soll. Hätte ihm am liebsten morgen schon zu Hause gelassen, aber ich möchte die Fotos so gerne machen lassen, was meint ihr?
LG Sandra mit Kevin undTyler
Bisherige Antworten

Schweinegrippe auch bei uns in der kiga

Hallo Sandra,

oh nein, das ist ja furchtbar! Würde Tyler die Grippe bekommen, fragst Du Dich natürlich, ob das die Fotos wert waren. Aber man denkt ja immer positiv. Ich weiß nicht, was ich tun würde, ich bin auch kein Pessimist und ich mag keine Panikmache. Ob das hier jedoch angebracht ist.... weiß nicht. Würde vielleicht mal mit dem Kinderarzt sprechen, was der meint. Anstecken kann man sich ja überall.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt!!!!

Viele Grüße

Dana

Schweinegrippe auch bei uns in der kiga

Liebe Sandra, schwierige Entscheidung.....aber vielleicht würde ich es genauso machen. Direkt nach dem Fotografieren ab nach Hause, und dann erst mal abwarten. Ich drücke euch die Daumen, dass Tyler sich noch nicht angesteckt hat und dies auch morgen nicht passieren wird!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Schweinegrippe auch bei uns in der kiga

Hallo Sandra,

Bei uns hängt seit letzten Di auch "ein Fall von Schweinegrippe" am Schwarzen Brett. Aber das war ja auch nur ein Frage der Zeit. Die Schulen sind wohl schon richtig "verseucht". Meine 14jährige Nichte hatte vor 2 wochen auch die Schw.grippe, aber die Familie hat sich gar nicht angesteckt. Seltsam, oder?

Jonna ist weiterhin im Kigas. Seit dem einem Fall, kam keiner dazu; allerdings war der Kiga letzte Woche auch sehr wenig besucht. Wegen der Herbstferien waren viele im "Urlaub". Ich seh die Sache auch ziemlich gelassen. Krankheiten gibts immer und überall, wenn es diesmal nicht die Schweingrippe ist, kommt bestimmt auch wieder der Norovirus oder sonst was. Wenn wir schon schlimm gebeutelt worden wären, würd ich wahrscheinlich aber auch anders denken.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt.

Liebe Grüße, Annika

Schweinegrippe auch bei uns in der kiga

Hallo Sandra,

ich sehe es so wie Dana. Aber inzwischen ist es ja auch schon erledigt. Bin gespannt, ob du es so gemacht hast wie du angekündigt hast.

LG Marion

Schweinegrippe auch bei uns in der kiga

Hallo.

1Person kann bis zu 100 weitere anstecken.Die S-Grippe ist bereist 24 Stunden vor aussbruch ansteckend.Also sollte es in seiner Gruppe gewesen sein...hmmm....

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen