Suchen Menü

Schweinegrippe Impfung: Ja oder nein???

Hey Zusammen!
Ich zerbrech mir gerade den Kopf wegen dieser Impfung...
Generell lassen weder wir, noch lassen wir die Kinder gegen Grippe impfen.
Josh wurde einmal dagegen geimpft und war total krank danach.
Ich werde mich gegen die Schweinegrippe auch nicht impfen lassen!
Aber was ist mit meinen Kindern? Ich trage die Verantwortung für sie.
Dann diese Wirkverstärker darin, die noch nie in anderen Impfungen erprobt worden sind. Durch diese Wirkverstärker sollen sich ja auch die Nebenwirkungen verdoppeln.....
Meine Gefühl sagt nein zur Impfung aber die Angst um meine Jungs hab ich auch im Nacken.
Was macht ihr?
LG Kira
Bisherige Antworten

wir impfen nicht... denn:

1) rät meine KiÄ von diesem Wirkverstärker ab (tja, warum bekommen die Politiker wohl nen andren ??)
2) sind meine Mäuse alle wiedermal so erkältet, dass ich jetzt sowieso nicht impfen könnte
3) hat meine Freundin impfen lassen, ihre Tochter liegt jetzt krank im Bett, hatte den Virus lt.ihrem KiA schon, ist jetzt richtig heftig, kann ich auch drauf verzichten.
Und was man so liest, ist dieses H1N1 "nur" eine Grippe, wie sieht es aus, wenn jetzt alle impfen, das Virus mutiert und wird aggressiv ??
Solche Sachen kann keiner beantworten..
LG Bianca

da brauch ich mir den Kopf nicht zu zerbrechen

so lange es keine gravienden Veränderungen im Krankheitsbild gibt lasse ich ganz sicher weder mich noch die Kinder impfen.

Schweinegrippe Impfung: Ja oder nein???

Hi Kira,
wir lassen uns alle nicht dagegen impfen.
Zum Einen, wie Du schon schreibst, mit den Wirkverstärkern und so... das ist alles noch gar nicht erprobt und was nützt es, wenn man vielleicht gegen die Schweinegrippe immun ist, aber dafür in ein paar Jahren z.B. Krebs bekommt... SM hatte mal gemeint, dass es evt. krebserregend wäre. Keine Ahnung, obs stimmt. Aber, da es noch keine Langzeitstudien dazu gibt, werde ich da nicht ein Nebenwirkungsrisiko (sozusagen, falls es das wort überhaupt gibt ;-) ) eingehen.
Und, zum Anderen, ist der Verlauf ja eigentlich wie der, von einer normalen Grippe. Drum hoffe ich auf mein Gottvertrauen, dass wir unbeschadet die "Sache" überstehen werden. Wenn der Verlauf ja wirklich schlecht wäre, wie z.B. damals bei der spanischen Grippe, dann, keine Frage, würde ich sie impfen lassen. Aber, so, im Moment, nicht.
GGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen