Suchen Menü

Schweinegrippe, Grippe impfen lassen??

Hallo,
nachdem ich der Meinung war, die Kinder nicht gegen diese beiden Grippen impfen zu lassen, sondern dies chronisch Kranken oder älteren Leuten zu zustehen, bin ich jetzt etwas verunsichert.
Bei uns in der Spielgruppe ist eine riesige Diskussion darüber entbrannt.
Seit gestern hat jetzt der Kindergarten 2 Orte weiter (ca 8 km) geschlossen, weil dort 2 akute und 3 Verdachtsfälle von Schweinegrippe sind.
Wie steht ihr denn dazu?
Lg
melina
Bisherige Antworten

Schwierige Frage...

Huhu Melina,

ich hab mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Da es bei uns in der Gegend bis jetzt fast keine Fälle gibt, gibt es für mich auch keinen Grund für die Impfung.

Aber wenn das bei Euch so nah und akut ist....

ICh glaub, ich würds mir überlegen. Würde aber trotzdem noch 2-4 Wochen warten, wie die ersten die Impfung vertragen werden und was man dann in der Presse so dazu hört.

Bist Du berufstätig? Wenn nicht wär es natürlich eine Lösung Deine Kinder daheim zu lassen, sollte es wirklich mal ein paar Woche sehr akut sein=-O .

GLg, Käthe:ROSE:

Schweinegrippe, Grippe impfen lassen??

Hallo!
Bin auch grad schwer am überlegen.
Mein Mann wird sich impfen lassen, da er sehr viel unterwegs ist in Zügen und S-Bahnen, gerade auch genau die, die zum Flughafen führt. Bei den Kindern werde ich abwarten bis die Ersten geimpft sind.
Fakt ist: Ich werde den Besseren Impfstoff nehmen, auch wenn ich Ihn selbst bezahlen muss.
ABER: Irgendwie kommt man sich vor wie n Versuchskaninchen, oder?
Ich jedenfalls und die Kinder werden noch abwarten.
Ich vermute immer noch die gierige Pharmaindustrie dahinter, die das aufpusht, denn jährlich sterben auch tausende Menschen an der normalen Influenza, was aber nie so richtig gesagt wird.
LG auch von ner bissl ratlosen Stina

Hallo Melina!

Ich laß mich nicht gegen Grippe und auch nicht gegen Schweinegrippe impfen. Ich hab mit "normalen" Impfungen die letzten Jahre bei mir selbst keine so guten Erfahrungen gemacht und bin mir sicher, daß ich nach so ner Impfung erst recht "sterbenskrank" wäre.

Meine Kids werde ich auch nicht impfen lassen. Man hofft ja immer, daß es einen nicht selbst erwischt, aber Angst ist mir schon. Normalerweise wird aber das Immunsystem eines gesunden Kindes mit diesen Viren fertig.

Ich denke halt, daß auch die Impfung die Kids sehr belastet und will ihnen das nicht antun.

Glg, Silke

Schweinegrippe, Grippe impfen lassen??

Liebe Melina!Mein Kinderarzt ist gegen die Impfung, impft nur Imunschwache und behinderte Kinder,ausser man drängt drauf!!Im Moment ist ja alles wieder abgeklungen,allerdings überlege ich auch hin u her!!LG Katja

Schweinegrippe, Grippe impfen lassen??

Hallo Melina!
Obwohl ich im Krankenhaus arbeite, werde ich Mia und mich ersteinmal nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wir haben alle beide alle langzeitgeprüften Impfungen. Aber diese Impfung ist kaum getestet, daher werde ich ersteinmal abwarten.
Ich hatte bereits 2 Fälle im Bekanntenkreis, die eben wie eine ganz normale Grippe abgeklungen sind.
Solang es sich um gesunde Menschen handelt, muss man nichts überstürzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen