Schwangerschaftsrundbrief 23.Woche
Hab mal wieder keinen Schwangerschaftsrundbrief gekriegt. Hab ihn dann gestern nachgeordert, aber es ist immernoch nichts angekommen :-(
Hat den jemand und kann ihn mir vielleicht schicken? Mailadresse gibts gerne per PN!
LG
Frauke 22+5
Den von Quali habe ich auch nicht bekommen, aber ich bekomme noch die Briefe von Urbia, ich kopier ihn Dir grad mal hier rein.
Hatte die dort angefordert, nachdem Quali ewig nicht funktionierte, nun bekomme ich eigentlich beide (bis auch jetzt) und es steht auch so ziemlich alles identisch drin.
LG Bummelchen 22+4
Die 23. Schwangerschaftswoche
Liebe werdende Mutter (natürlich auch an den Vater in spe) !
Ihr Kind bekommt Haare, spärlich, aber immerhin. Auch die Nägel beginnen zu wachsen. Die Gehirnzellen reifen, und Ihr Kind ist imstande, zu begreifen und sich zu erinnern. Ständig übt es, den Daumen in den Mund zu stecken und daran zu saugen - überlebenswichtig, um nach der Geburt nicht zu verhungern.
Von nun an beginnt das Kind, die Stimme des Vaters zu erkennen und kann sie nach der Geburt selbst unter vielen anderen Stimmen heraus hören - sofern es Papis Stimme oft genug durch die Bauchdecke hindurch vernehmen konnte.
Kribbeln, schwere Beine, Krampfadern, Wadenkrämpfe und Hämorrhoiden sind die nächsten möglichen Quälgeister Ihrer Schwangerschaft. Bei Bedarf verordnet der Arzt eine geeignete Therapie, zum Beispiel Magnesium bei Wadenkrämpfen und Kompressionsstrümpfe bei Krampfadern - was allerdings im Sommer zu einer heißen Qual werden kann.
um den Schwangerschaftsrundbrief zu bekommen, müssen Sie einen Entbindungstermin hier eintragen, sonst weiß das System ja nicht, wo Sie in der Schwangerschaft stehen.
Bei Problemen können Sie sich gerne an mich oder meine Kollegen wenden.
Viele Grüße und alles Gute
Miriam Funk, QualiMedic
Der Geburtstermin war die ganze Zeit eingetragen, habe ja in den letzten Wochen auch immer einen Rundbrief erhalten, nur eben dieses Mal nicht! Den letzten habe ich am 1.6. für die 22.SSW erhalten und seitdem keinen mehr!
Viele Grüße
Frauke
LG Annie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen