Suchen Menü

Schwangerschaftsrundbrief 23.Woche

Hallo!
Hab mal wieder keinen Schwangerschaftsrundbrief gekriegt. Hab ihn dann gestern nachgeordert, aber es ist immernoch nichts angekommen :-(
Hat den jemand und kann ihn mir vielleicht schicken? Mailadresse gibts gerne per PN!
LG
Frauke 22+5
Bisherige Antworten

Hallo Frauke.
Den von Quali habe ich auch nicht bekommen, aber ich bekomme noch die Briefe von Urbia, ich kopier ihn Dir grad mal hier rein.
Hatte die dort angefordert, nachdem Quali ewig nicht funktionierte, nun bekomme ich eigentlich beide (bis auch jetzt) und es steht auch so ziemlich alles identisch drin.
LG Bummelchen 22+4
Die 23. Schwangerschaftswoche
Liebe werdende Mutter (natürlich auch an den Vater in spe) !
Ihr Kind bekommt Haare, spärlich, aber immerhin. Auch die Nägel beginnen zu wachsen. Die Gehirnzellen reifen, und Ihr Kind ist imstande, zu begreifen und sich zu erinnern. Ständig übt es, den Daumen in den Mund zu stecken und daran zu saugen - überlebenswichtig, um nach der Geburt nicht zu verhungern.
Von nun an beginnt das Kind, die Stimme des Vaters zu erkennen und kann sie nach der Geburt selbst unter vielen anderen Stimmen heraus hören - sofern es Papis Stimme oft genug durch die Bauchdecke hindurch vernehmen konnte.
Kribbeln, schwere Beine, Krampfadern, Wadenkrämpfe und Hämorrhoiden sind die nächsten möglichen Quälgeister Ihrer Schwangerschaft. Bei Bedarf verordnet der Arzt eine geeignete Therapie, zum Beispiel Magnesium bei Wadenkrämpfen und Kompressionsstrümpfe bei Krampfadern - was allerdings im Sommer zu einer heißen Qual werden kann.

Hallo Frauke,
um den Schwangerschaftsrundbrief zu bekommen, müssen Sie einen Entbindungstermin hier eintragen, sonst weiß das System ja nicht, wo Sie in der Schwangerschaft stehen.
Bei Problemen können Sie sich gerne an mich oder meine Kollegen wenden.
Viele Grüße und alles Gute
Miriam Funk, QualiMedic

Hallo!
Der Geburtstermin war die ganze Zeit eingetragen, habe ja in den letzten Wochen auch immer einen Rundbrief erhalten, nur eben dieses Mal nicht! Den letzten habe ich am 1.6. für die 22.SSW erhalten und seitdem keinen mehr!
Viele Grüße
Frauke

Manchmal löscht das System automatisch deinen Termin (warum auch immer) - ich konnte ihn dann selbst nicht einmal mehr eintragen und das Qualimedic-Team musste sich dann darum kümmern! Kontrollier mal, ob du noch das Datum eingetragen hast! Bei mir ging es eine zeitlang täglich verloren :-(
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen