Schwangerschaftsfrust
bisher habe ich noch nicht viel von mir hören lassen, aber heute habe ich etwas Schwangerschaftsblues. Erstens ist mir mal kalt mal warm und ich habe das Gefühl mir würde etwas in den Knochen stecken. Dann bin ich etwas frustiert, weil ich bei keinem US bisher, meinen Schatz richtig sehen konnte. Immer war mein Bauch (ich bin nicht gerade schlank) und die Plazenta (VW-Plazenta) im Weg. Die FÄ konnte zwar alles vermessen und die Maus(ich glaube bisher, dass es diesmal ein Mädschen ist) wächst und gedeiht gut und hat keine erkennbaren Schäden, aber ich würde sie (oder ihn) so gern ein mal richtig sehen, zumal ich auch noch nicht so viel spüre.
Wie geht es denn Euch so in der 20/21.SW? Hattet Ihr auch bei dem Wetterwechsel Probleme (z.B. Migräne, niedrigen Blutdruck)?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Schicki (38 J. mit David-Miles 5 J und Murkelchen w 19 t 6)
Re: Schwangerschaftsfrust
mir ging es bisher immer prima. Das einzige was ich habe, ist Abendhungr (so 22.00 Uhr) und Müdigkeit, aber ok, damit kann ich leben. Mir ging es auch Wetterunabhängig immer gut, kein Wasser in den Beinen bei der Hitze und auch keine mordsmäßige Übelkeit am Anfang.
Richtig schöne US-Bilder hab ich bisher auch nicht, aber egal, ich schau mir das bAby dann genau an, wenn es da ist.
LG tembo 23+1
ich habe gerade mal Dein Profil gelesen und freue mich insbesondere für Dich, dass es Dir so gut geht.
Im Großen und Ganzen ist das bei mir auch so (war bei David-Miles damals genauso). Ich tobbe auch weiterhin viel mit meinem Großen herum und bin auch sonst kaum zu stoppen und im Vergleich zu manch anderer Schwangeren nicht sehr "schwanger". Ich fühle mich halt im Moment irgendwie kribbelig.
Danke für Deinen Beitrag und viel Spaß mit Deinen Männern
Gruß
Schicki
ich bin 21+3 und bis auf vorzeitigen Wehen und das mein schlafrythmus wie durch zauberhand geändert hat und das der kleine mann immer rumtrappelt merke ich garnicht das ich schwanger bin hatte keine übelkeit am anfang nur appetitlosikeit die hab ich aber immer wenn ich seelischen stress hab hab kein heisshunger nütsch wovon mir immer erzählt wurde ...nix zugenommen ..ich hab eisenmangel das merke ich und das das blutvolumen sich geändert hat und dadurch mehr rythmusstörungen hab das ist das einzige
ich wache manchmal morgens auf und denk du hast das geträumt aber spätestens wenn ich die decke zurückschlage oder getreten werde weiss das ich doch schwanger bin..
einerseits kann man froh sein wenn man von allem was man so kriegen kann nicht geplagt wird wenn ich da an meine freundin denke der gings sooo schlecht die hatte nachher nee eph gestose das war echt übel
Liebe Grüsse melanie
ich war am Anfang der SS voll in Panik WEIL es mir so gut ging. Da hätte ich gerne mit anderen Frauen, die täglich über der Schüssel hingen getauscht nur um zu wissen, daß es dem Baby noch gut geht. Ich hatte beide FG´s ohne es zu merken und das hat meinem Selbstvertrauen echt nicht gut getan.
Ich bin im Moment voll im Nestbautrieb. Heute war ich wieder nach dem Kiwa schauen und bald fangen wir mit dem Umbau an. DAs recht recht schnell und dann wird tapeziert und Möbel für den Großen muß ich noch aussuchen. Das mache ich auch bald.
LG Tembo 23+1
ich bin ja in etwa genauso weit wie Du und es ist auch mein zweites Kind. Und auch mir geht es bisher viel schlechter, wie in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe auch vor allem mit Migräne zu kämpfen. Die ist manchmal so schlimm, dass ich erbrechen muss. Wenn ich mich dann gar nicht mehr helfen kann, nehme ich immer ne halbe Paracetamol (FA hat gesagt, dass ich das machen kann). Versuche mir dann immer was gutes zu tun (schön lange baden, spazierengehen usw.) An der Arbeit fehle ich dann auch immer mal ein/zwei Tage und habe da noch ein schlechtes Gewissen.
kann Dich daher gut verstehen....
LG, Irina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen