Schwangerschaftsfragen
Unter uns gibt es ja auch Mehrfachmamas :-)
Wann habt ihr das zweite Baby das erste Mal gespürt?? Und wer hatte lange evtl. sogar die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun??
Wenn diese Übelkeit nicht bald aufhört, könnt ihr mich spätestens im Januar zwangseinweisen lassen @=
Schwangerschaftsfragen
Hi Sandra,
spüren weiss ich wirklich nicht mehr ganz genau, glaub aber erst so 17. Woche in der 2. Schwangerschaft.
Übelkeit hatte ich in der 2. SS sehr doll, lag 7 Wochen nur im Bett. Konnte nicht mal 'n Schluck Wasser trinken, es kam alles raus. Das ging bis zur 16. SSW. War total nervig! %) :-!
LG Yvonne
Schwangerschaftsfragen
Ohwei Yv, da kann ich mich bei Dir noch dran erinnern.... hattest Du damals erzählt. Mensch....was man alles so verdrängt und vergisst, gell. Eigentlich schon ab dem Moment, wo die Schwangerschaft einfach nur noch schön ist. Da wars dann plötzlich auch die Übelkeit wert und man denkt "haja...schlimm genug zum Sterben wars nu wirklich nicht" ;-)
Übrigens ganz lieben Dank noch für Deine Foto-Einladung bei FB, hab sie mir angeschaut und mich total gefreut. ABer irgendwie vergessen, zu antworten *AscheaufmeinHaupt*. Total schöne Bilder und ein so süßes, hübsches und groooooooooßes Gebutstagskind :-)
LG Manu
Schwangerschaftsfragen
Hallöchen Sandra,
also bei der ersten Schwangerschaft hörte die Übelkeit ca 14.ssw auf....bei der zweiten erst in der 17.ssw :-! .
Gespürt habe ich Tom in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel später als Jan in der zweiten. Könnte aber daran gelegen haben, daß ich beim Tom ne Vorderwandplatzenta hatte und bei Jan ne ganz normal liegende. Außerdem ist man bei der zweiten ja schon bissl geschulter was das Spüren dieser ersten vorsichtigen Schmetterlingsflügelschläge im Bauch angeht*schmacht* :IN LOVE:
Ich drück Dir die Daumen, daß die Übelkeit recht bald aufhört!!!!!
LG Manu
Schwangerschaftsfragen
also bei mir wurde die Übelkeit von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer (allerdings finde ich, dass man sich, wenn man mehr zu Hause ist als früher, wo man mehr gearbeitet hat, auch mehr darauf konzentrieren kann!).
Und das Baby habe ich in jeder SW früher gespürt:
Mona: 23. SSW
Annika: 19. SSW
Finja: 17. SSW
Melanie
Schwangerschaftsfragen
Ja, beim 2. wars schlimmer. Bei Maja hatte ich nämlich gar keine Übelkeit und bei Livia wars sehr unangenehm bis ca 13-14 Woche. :-! musste ich allerdings bei beiden nicht. Nur schlecht wars mir die ganze Zeit.
Livia hab ich viel früher als Maja gespürt.Maja erst in der 21 woche(VWP).Livia paar wochen vorher.Man kenns auch schon besser.
Hoffentlcih hast dus bald mit der übelkeit ,sowas ist echt zum :-! ;-)
Schwangerschaftsfragen
Also erstmal noch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich richtig für und mit euch!!!
Meine 2. SS mit Jano empfand ich auch total anders als die mit Levi.
Zum Einen, weil ich mit tierischer Übelkeit geplagt war, was ich von Levi überhaupt nicht kannte
(übrigens hat es bei mir bis zur 12./13. Woche gedauert, dann wurde es stetig besser)
...und zum anderen, weil ICH mir einfach selten ne Auszeit nehmen konnte. Ich war arbeiten, hatte Levi um mich rum... die Zeit war oft stressig.
Deshalb beneide ich auch jeden, der mit dem 1. Kind schwanger ist, und es richtig toll genießen kann.
Liebe Grüße!!!
Sandra
Schwangerschaftsfragen
na dann auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Brüten, bei den momentanen Temperaturen gehts ja vielleicht etwas schneller und du bist schon eher fertig :-P
Übelkeit hielt sich bei mir in allen SS in Grenzen, die Jungs haben sich da wirklich gut benommen :-)
Gespürt habe ich sie auch so ca. in der 17./18.SSW, allerdings waren beim Prinzen aus 2005 die Empfindungen allgemein etwas weniger wegen einer VWP...
LG und Alles Gute für Euch
vali immer noch im Umzugskartonauspackstress %)
P.S.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen