Schwangerschaftsblues??
meine Hormone fahren gerade Achterbahn. War am Montag beim
Shoppen, leider hat es ein paar Sachen nicht gegeben, wie z.B. das Maxi Cosi und die Matratze, die ich ausgesucht habe.
Abends waren wir dann bei meiner Schwester und ich hab mit ihr die Kataloge und Prospekte gewälzt. Mein Mann und ich können uns beim Maxi Cosi irgendwie nicht einigen, also habe ich meine Schwester gefragt, welches ihr gefallen würde. Nachdem ich dann erklärt habe, warum mir welches nicht passt und welche Nachteile bzw. Vorteile ich bei den verschiedenen Designs und Stoffen sehe, haben mich alle mit großen Augen angeschaut, gegrinst und gemeint, also so durchdacht wurden ihre Kindereinkäufe nie.
Toll, ich kam mir leicht schizo vor.
NAchts im Bett bin ich dann aufgewacht und hab nicht mehr einschlafen können, weil ich die ganze Zeit drüber nachgedacht habe, ob ich dem ganzen Zeug wirklich zu viel Bedeutung zu messe. War völlig fertig und konnte von 4 - 7 Uhr nicht mehr einschlafen. Mein Mann hat dann gemerkt, dass ich mich im Bett rumwälze und gefragt, was los sei und dann hab ich gleich losgeheult und ihm das alles erzählt. Er war dann auch ganz lieb und hat gemeint, es wäre doch toll, dass ich mir die ganzen Gedanken mache und er ist froh, dass ich mich über alles informiere und er sich drauf verlassen kann, dass ich mir alles überlegt habe. Das war dann ein Trost, aber irgendwie konnte ich trotzdem nicht mehr einschlafen und hab weiter gegrübelt.
Das Ding ist aber, es ist unser erstes Kind, und wenn ich schon einen Haufen Geld ausgebe, dann will ich nichts falsch machen. Und der Hauptpunkt ist wahrscheinlich, ich hab ja auch gar nichts anderes zu tun, seit ich zu Hause bin. Mittlerweile komme ich mir echt schon total beknackt vor. Frustrierte Grüße sisse
Re: Schwangerschaftsblues??
ich bekomme das 2. kind und irgendwie schäm ich mich nun. maxicosi, matratze, etc. habn wir gebraucht. matratze noch von simone damals, also das gesamt bett. maxi cosi habn wir gebraucht von ner freundin wo ich absolut sicher bin das es unfallfrei ist. klamotten sind noch von simone mehr als genügend vorhanden, etc. ich brauch eigentlich kaum was kaufen und achte auch kaum auf designs, vor allm beim maxi cosi nicht, die paar monate die sie da drinnen sind, nöö. kiwa habn wir auch von simone noch, hab ich schon durchgeputzt. ;-) und ansonsten seh ich das sehr entspannt. *g* anfang november werd ich noch das stubenwagerl von meiner mama holen, da lag ich schon drinnen und hat ein uraltes design. ;-) also gehs locker an, und ALLES kann man net durchdenken. ;-))))))
LG Babs 27.woche und simone 4jahre
ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze beim zweiten Kind entspannter ist. Mein Problem ist aber, dass ich außer Klamotten von meiner Schwester und unserer Familienwiege alles andere anschaffen muss. Von daher muss ich mir ja ein paar Gedanken machen. Ich kann mein Kind weder auf den Fußboden, noch kann ich es in den Kofferraum legen. Und nachdem ich für gewöhnlich ein ziemliches Qualitätsbedürfnis habe, würde ich eben auch nie das nächstbeste Teil kaufen.
Also versuch ich im Endeffekt bei so ziemlich jeder Anschaffung das beste zu kriegen.
LG sisse
ja ich versteh dich. aber geh die sache ein wenig ruhiger und entspannter an, dann raubt es dir auch net die nervn und den schlaf. ;-)
LG Babs
Ich hab heute die ganze Nacht von Kinderwagen geträumt, nachdem wir Montag danach geschaut haben. Ist auch das erste bei mir und ich mach mich auch total kirre damit.
Soll gut aussehen, praktisch sein, aber auch stabil, groß genug, aber leicht blablabla...
Da dachte ich ich hätte schon mein "Traumbabyauto" und dann erzählt mir der eine: "die Räder sind nicht geländetauglich" der andere: "die Tasche ist viel zu schnell zu klein" und schon häng ich bei Stiftung Warentest rum und les dort schwarz auf weiß: alle Kombis sind eignetlich Mist!
Tja, nur was tun? Anscheinend gibt es heutzutage die klassische Version 'normaler Kinderwagen und dann im Anschluss ein neuer Sportwagen' nicht mehr. Was mir am besten gefallen würde, dann haben wir mehr Abwechslung ;-)
Du siehst, ich spinn auch total rum, dabei ist es dem Krümel wahrscheinlich schnurzpiepe... naja, zumindest am Anfang können sie ja eh nicht meckern...
Also alles ganz normal!
LG
Tina
Manchmal hab ich das Gefühl Zweitmamas vergessen sehr schnell, wie sie selber in ihrer ersten Schwangerschaft drauf waren. Hab ich mir gestern bei meiner Schwester gedacht. Jetzt tut sie so cool und damals musste auch alles perfekt sein.
Das mit dem Kinderwagen kenn ich, von dem hab ich auch eine ganze Nacht geträumt.
LG sisse
ich würde auch sagen, schalte einen Gang runter, wenn du deswegen nicht mehr schlafen kannst........ich kann deine gedanken nachvollziehen, denn bei meinem ersten kind war es genauso, aber ich muss sagen, es lohnt sich echt nicht.........ich sag jetzt immer: die, die kinderutensillien verkaufen, wollen nur dein geld!!! denk dran........die hälfte von dem was wir gekauft haben, hätte man nie gebraucht bzw. man benötigt es nur für ne kurze zeit....und dafür ist alles überteuert!!!
mein 2tes kind bekommt alles vom ersten.........ja, mein 2tes kind nimmt eine matratze die schon vom ersten benutzt und "ausgelegen" wurde, was man ja nie tun sollte.......hätte ich beim ersten auch nie gemacht, aber man lernt echt viel dazu und die nerven, die man dabei verliert sind es echt nicht wert!!!
ich weis es reden alle, aber vielleicht denkst du später auch mal anders drüber nach!!
lg juliane
GANZ NORMAL!!! Beim 2. Kind wird es nicht "besser" *lach*.Wir wussten ja nicht ,ob es nun nochmal klappt (hatte insges. 4FG) ,daher haben wir von Luca fast gar nichts mehr. Kaufe fast alles neu ,ich bin eh ein kleiner Perfektionist *lach* ,muss immer alles durchdacht ,am besten neu etc. sein, habe auch nen Ordnungs-u. Sauberkeitsfimmel.
Von Luca haben wir nur noch das KiBett (mit Matratze) u. den nächstgrößeren Autositz.
Der Rest wird neu angeschafft. Dieses Mal kaufe ich allerdings nicht so viele Klamotten ,beim 2. Kind ist man etwas "schlauer"...
Ausserdem verkauft sich gute Qualität später wieder gut ,das darf man auch nicht vergessen.
Viel Spass noch!
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 22+4 (um 16 Uhr habe ich FA Termin *bibber*)
danke!
Jetzt geht es mir echt schon wieder besser.
Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Aber wie meine Freundin letztes Jahr sagte, ein Kinderwagen ist für sie wie eine Handtasche. Mit dem läuft sie die nächsten 2 Jahre in der Stadt rum und mit einer alten versifften Handtasche, die ihr nicht gefällt, würde sie schließlich auch nicht rumlaufen. Mittlerweile kann ich es echt nachvollziehen.
Ich drück dir die Daumen für heute nachmittag.
LG sisse
Bin ja neugierig...
LG Tina
Bei Hartan find ich nur schlicht kein Muster, das mir wirklich gefällt. Es kommen jetzt zwar neue Farben raus, aber die werden erst an Januar geliefert und das ist mir zu riskant. Hinterher steh ich ohne Wagen da ;-)
Alles nicht einfach. Montag war's noch ein Hartan, heute liegt Teutonia vorn. Mal sehen wo wir landen ;-)
LG
Tina
Aber bei Teutonia hatte ich auch immer das Gefühl die Schlammfarbenen überwiegen. Und so Tarnfarben mag ich nicht so gerne. Aber quietschhellblau oder knallrot sollte er auch nicht sein. Es ist echt nicht einfach. Von daher bin ich jetzt echt froh, dass ich einen gefunden habe, der mir gefällt. Schlicht, aber nicht langweilig. Wünsch dir viel Glück!
Lg sisse
Schmunzel
sieh es gelassen. Die Schwangere Frau an sich ist "nicht ganz dicht". Glaub mir so akribisch wie ich durch alle Kinderwagen krieche würde ich mir noch nicht mal ein Auto aussuchen, da bin ich schneller fertig mit dem Modell und was alles drin sein muß. Du machst das schon richtig und außerdem ist es doch auch ein Ausdruck der Vorfreude, daß man nur das beste für sein KInd möchte. Und nochwas ! Ich geb dir den Tip, schreib das alles auf, du wirst dich wundern, was du alles vergessen hast, wenn das Kind 1 Jahr alt ist. Genauso geht das deiner Schwester, wie die ihre Einkäufe getätigt hat und welchen Wert sie welcher Sache und deren Eigenschaften beigemessen hat, hat sie schon wieder vergessen.
also definitiv nicht schizo, nur normal verrückt-halt schwanger.
Liebe Grüße und winke winke von der ebenfalls "kopfkranken" Tembo 23+1
Re: Schmunzel
mittlerweile hab ich mich auch schon wieder beruhigt. :-)
Wie weit bist du mit dem kinderwagen??? Schon ein Ergebnis?
Lg sisse
ich bin ja genauso wie du. total akribisch habe ich heute in zwei Läden eine komplette Beratung genossen und mich dann doch für den Teutonia Mistral entschieden. Der wird jetzt blitzschnell im Design 2007 angesehen und ruckzuck gekauft-fertig ab.
Dann aber mit dazu passendem Sonnenschirmchen.
LG tembo 23+1
lass es uns wissen, wenn du dich für ein Design entschieden hast. Interessiert mich total.
Ich gehe heute endlich mit Schwiegermama und kauf den Kiwa. Hoffentlich merkt sie nicht, dass ich ihn mir schon ausgesucht hatte, sie soll wenigstens das Gefühl haben mit ausgesucht zu haben. :-) Und dann ist das Thema erledigt.
LG sisse
hätte gerne Modell 2007 Design 2850.
LG Tembo 23+2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen