Schwangerschaft und GV...
hab da mal eine sehr indiskrete Frage, aber wie geht Euer Partner mit dem Thema Geschlaechtsverkehr in der Schwangerschaft um? :-[
Ich habe einen sehr lieben Partner und bisher lief alles ganz wunderbar im Bett, aber seitdem er weiß, dass wir Nachwuchs erwarten, geht so gut wie gar nichts mehr :-( obwohl alles bilderbuchmäßig verläuft, ich mich toll fühle und auch unvermindert Lust habe.
Wir haben auch drüber gesprochen, aber er meint er hat Angst dem kleinen Wurm oder mir weh zu tun... Obwohl ich versucht habe Überzeugungsarbeit zu leisten, hat er immer noch große Hemmungen...ich habe aber keine Lust monatelang enthaltsam zu sein... :HEADSHOT:
Nun meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke
lala
Ich kann deinen Mann aber auch ein wenig verstehen, ist halt ne komische Situation und es wird wohl auch nicht besser werden, wenn dein Bauch erst mal größer wird.
Vielleicht braucht er einfach noch ein bißchen, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber so ne richtige Lösung hab ich dafür auch nicht, du kannst ihn ja schlecht zwingen. ;-)
Aber Kopf hoch, es sind ja nur noch 5 Monate! ;-)
LG Meike
Und natürlich wird´s nicht besser, deshalb wollte ich ja die letzten Monate noch so richtig ausgiebig unsrer Lust fröhnen, aber o.k. er nimmt ja auch Rücksicht auf mich, warum sollen Männer nicht auch mal nicht wollen, wir freuen uns so auf das Kind, da will er halt nichts riskieren... :-) ist ja auch sehr schön...
Aber danke für Deine Erfahrungen... :-)
Vielleicht ändert er seine Meinung auch irgendwann und findet dich mit dicken bauch dann so toll, dass er alles andere vergisst. ;-) Das kann so pauschal ja nicht sagen, da ist jeder Mann ganz anders.
Und wenn es dann in ein paar Monaten umgekehrt ist, dass er immer Lust hat und du nicht, dann kannst du ihn immer damit aufziehen. ;-) ;-) ;-)
LG Meike
LG Miri
Diesmal sieht es mein Mann Gott sei Dank nicht so. [:-}
LG Claudia 14+5
bei der ersten ss war das kein thema als der bauch noch klein war, aber als er dann größer wurde fand er es komisch und mocht nicht mehr. ich glaub er war dann ganz froh als wir ab der 31ssw nicht mehr durften ;-) aber als das baby dann da wra und ich wieder "fit" war alles beim alten......
vielleicht hilft es etwas wenn du ihm erklärst das dein krümelchen ja noch so klein ist, dass es nicht so weit unten liegt?! männer haben da (glaub ich) etwas andere vorstellungen. und das er dir nicht weh tut sollte ja erkennbar sein 8-)
diesmal ist es bei uns bisher normal nur das ich leider ein paar problemchen hab und oft nicht darf wegen pilz oder bakterien. aber wenn es dann doch mal knistert kann man ja noch anderes mache.
lg
miri
mein mann ist auch von dieser rücksichtsvollen sorte (war beim ertsen auch schon so) nur leider berücksichtigt er meine bedürfnisse nicht... naja lässt sich nicht ändern wenn er nicht will muss ich das akzeptieren! aber soweit ich weiss verändert sich in der schwangerschaft die "chemie" und möglicherweise liegt es daran? soll doch auch so sein wenn frauen die pille absetzen, dass es ab und zu solche probleme gibt (aus dem selben grund) ich stell mir gerade vor ich würde mit pille verhüten und er hätte wegen falscher chemie nie lust, dann doch lieber in der schwangerschaft!
gruß
jeannine
Natürlich haben wir schöne Kuschelstunden usw. aber manchmal möchte ich ihn halt doch spüren...naja ihr wisst schon...
Aber so wie es aussieht, bin ich ja nicht ganz alleine mit meinem Problemchen, sieht so aus als wenn die Hemmungen völlig normal wären.
Na da freu ich mich dann auf das nächste "erste Mal" :-D
ist doch mal ein ganz neues Erlebnis, wenn ER nicht will, oder? Ich hab zwar auch keine Lösung dafür, aber...
bei uns ist es ja so, dass ich erst nicht durfte, jetzt darf ich zwar wieder, wir sind uns aber ziemlich einig, dass wir momentan beide nicht wollen. :KISSED:
Also haben wir, seit ich keine Blutungen mehr hab, eigentlich "nur" Teenie-Sex (war zu meiner Zeit noch so, jetzt heißt das wohl Grundschulsex 8-) ) und was soll ich sagen, macht richtig Spaß, vor allem nach 1,5 Jahren "verbissenem" Üben.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
LG Niam 18+6
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen