Schwanger werden und Kaiserschnitt???
habe im November meine Tochter bekommen. Sie soll ein Geschwisterchen bekommen. Wie ist das mit dem Kaiserschnitt? Die Narbe ist gut verheilt aber mann sagt ja mindestens ein Jahr warten.Wollten jetzt schon mal anfangen mit dem üben.......Beim ersten hats ja Jahre gedauert aber wenns jetzt schnell klappt ...Wie seht ihr das so?Lieber noch warten?Habe Angst das es wieder so lange dauert.
LG July
Re: Schwanger werden und Kaiserschnitt???
habe auch per ks entbunden. ich würde es mit deinem doc anquatschen. meiner
hat gesagt dem stehe nix im weg:-))
also viel spass beim üben..
glg nicole
also mein FA meinte das man nach dem KS mindestens 1 Jahr warten sollte, da die Narbe ja auch von innen heilen muss.
Ich hatte in November meinen zweiten KS gehabt und das hat super gut geklappt. Allerdings lagen da ja 17 Jahre dazwischen ;)
Ich würd ja gern noch eins bekommen :) grins aber mein Männe will noch net! seufz
LG
Tanja
Ich denke mal, dass dann häufiger untersucht wird oder so.
Ich habe in einer der letzten Eltern-Zeitschriften gelesen, dass bei einer Frau die Narbe geplatzt ist, die schon 6 Jahre verheilt war. Wann hat man denn dann kein Risiko mehr, frag ich mich.
LG Suse, die auch schon über Geschwisterchen nachdenkt
lt.meinem doc sollte man auch mind. 1 jahr warten -weil alles verheilen muss und weil die gefahr dass die narbe sonst platzt zu hoch ist.
jedoch meinte er auch das danach die gefahr das sie halt platz gleich bleibt - egal ob nach 2 jahren oder nach 10.
ich persönlich würde warten bis das jahr um ist.
lg yvonne
Ich hab mir aber für in 2 Wochen mal nen Termin bei der FÄ geholt um nochmal nachgucken zu lassen und mit ihr darüber zu quatschen.
Außerdem hab ich im Moment ziemlichen Eisenmangel hat mein Hausarzt festgestellt, da kann ne Höhlenforschung auch nicht schaden.
Lg Silke
ich würde noch etwas warten - unabhängig vom KS. Wir haben bei Nr. 1 über 1,5 Jahre gebraucht, bei Nr. 2 hats beim 2. Versuch geklappt. Je dichter die beiden zusammen sind, desto anstrengender wird das, vor allem weil man Dir wahrscheinlich bei einem sehr kurzen Abstand einen weiteren KS aus Sicherheitsgründen nahe legen wird. Da noch einen Krabbler zu versorgen ist schon sehr anstrengend. Direkt danach kannst Du keine 2 Kinder tragen, da sollte eines laufen und vor allem Treppen steigen können.
Das Thema reissende Narbe unter Wehen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei mir ging Stunden vor dem geplanten 2. KS die Geburt los. Normal merke ich nicht, wo man mich aufgeschnippelt hat, aber diese Schmerzen an der Narbe waren fast so schlimm wie der sich öffnende Muttermund. Ich war heilfroh, als endlich der Wehehemmer lag. Rein gefühlsmäßig hätte das bei mir nicht über die volle Distanz gehalten. Der Abstand zwischen den OPs lag bei 2,4 Jahren, aber Kind Nr. 2 war sehr groß und die Gebärmutter dadurch auch der stark gedehnt.
LG
Claudia
meine Hebi meinte auch, daß man lieber 1 Jahr warten soll.
LG
Zeyniye
es heißt, ein jahr lang, sollte keine große belastung drauf kommen. bis november sind es nur noch 3 monate.
ich kenne einige, die 1 jahr nach ks schon wieder das kind BEKOMMEN haben. und da ging auch alles gut. das wird ja bei dir net sein. bei mir war bissl mehr zeit dazwischen, 2.5 jahre - ohne probleme alles.
sprich doch mal mit deinem fa, der kann dir da noch besser ratschläge geben.
vlg, nicki
wenn die narbe nicht richtig verheilt ist könnte sie ja bei einer erneuten schwangerschaft reißen, aber das weißt du ja sicher.
lg und viel glück tina
Vielen Dank für eure Antworten...
ja Danke für eure Meinungen! Werde nächste Woche einen Termin machen,teile euch dann den Stand der Dinge mit.
Es gibt doch nichts schöneres als Kinder!
Lg July
LG Hexezwergi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen