Suchen Menü

Schwanger und unglücklich!

Hallo zusammen!
Tja, wo soll ich anfangen? Also, ich bin hier schon seit 2000 und habe damals meinen Sohn mit meinem damaligen Freund bekommen! Unsere Beziehung war immer ein einziges auf und ab. Im Dezember 2005 nahm sich meine kleine Schwester das Leben und damit auch meines....Ich trennte mich im Juni von meinem LG, weil ich dachte ich liebe ihn nicht mehr....er k***** mich eigentlich nur noch an. Dann entstand plötzlich etwas zwischen dem besten Freund meiner Schwester und mir, obwohl ich ihn schon 8 Jahre kenne...Jetzt bin ich in der 8 Woche schwanger und kreuzunglücklich! Ich meine ich will meinen alten LG nicht mehr wieder aber irgendwie vermisse ich ihn! Meinen Neuen liebe ich auch aber manchmal will ich das er mich einfach nur in Ruhe lässt! Ich versteh das nicht, dieses Kind ist in absoluter Liebe entstanden und nun ist mir einfach immer nur kotzübel und ich versth nicht wie sich vom letzten Jahr bis jetzt mein Leben bisher so verändern konnte...Liegt das vielleicht einfach nur an den Hormonen?? Ich hoffe es so sehr.....spiel schon mit dem Gedanken lieber alleinerziehend zu sein! Ich könnt so k****!
Tut mir leid aber das musste mal raus!
Eine kreuzunglückliche Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und unglücklich!

aber musst du denn jetzt wirklich irgendwas entscheiden?
dass dir kotzübel ist kann von der SS kommen. wenn die übelkeit wirklich sehr schlimm ist, kann sie auch total den lebensmut zerstören.
ich würd mir für so eine entscheidung echt zeit lassen und mindestens bis dann, wenn dir nicht mehr übel ist, was in cshlimmen fällen allerdings bis zum 6/7. monat dauern kann.
lg Julia

Hallo Julia!
Konnte erst jetzt antworten....! Also, mir war jetzt ein paar tage übel, aber das kann auch daran liegen das wir im Moment im Kindergarten einen Magen Darm Virus haben!
Schlecht ist mir nur aus dem Grunde, da ich in einer Situation stecke die ich nicht mehr lenken kann! Ich verstehe irgendwie nicht das ich nun einen neuen Partner habe und auch noch schwanger werden konnte, obwohl ich nach der Geburt meines Sohnes 2001 gesagt habe ich will keine Kinder mehr und es jetzt aber bin! Mein Leben war schön so wie es war und nun fängt alles von vorne an! Ich weiss nicht einmal ob ich mit 2 Kindern fertig werde! Wenn man liebt, schaltet man anscheinend sein Hirn aus! Ich habe mich wirklich gefreut als ich schwanger wurde, ich hoffe es liegt einfach nur an den Hormonen....
MfG
Jasmin

also wenn sowas so plötzlich kommt aus heiterem himmel denke ich sind bestimmt die hormone beteiligt.
so starke veränderungen im leben muss man auch erst verdauen, das dauert im schnitt 3 monate. davon kann man auch das gefühl bekommen es dreht sich alles nur und einem ist schlecht und alles ist aus der kontrolle geraten.
wenn du nicht konkret unzufrieden bist mit deinem partner und du dich sogar mal gefreut hast (schreit dich an, schlägt dich, will das kind nicht etc.) würde ich wirklich erst mal die hormone ruhiger werden lassen und dir zeit geben, dass du dich an die neuen umstände gewöhnst bevor ich mir da gedanken mache über größere entscheidungen.
denn schwanger bist du nun mal, das kann man sowieso nicht ändern.
schön ist auch nur temporär, es ändert sich immer alles im leben. (wie sagte der eine grieche: alles fliesst).
so einen zeitpunkt kann man auch nicht einfach einfrieren.
wer sagt, es wäre so schön geblieben ohne kind mit deinem neuen partner? stell dir mal andersrum vor ihr hättet keine kinder bekommen können. er hätte aber sicher auch im leben gerne kinder gehabt.
um glück zu behalten muss sich manchmal auch was ändern.
warts erst mal ab und gewöhn dich an die schwangerschaft und seh dann weiter.
klar wirst du mit 2 kindern fertig. einfach aus dem grund, weil du es musst ;). musst halt vielleicht bisschen was ändern, weniger zeit für eins und drauf achten, dass du dabei nicht zu kurz kommst.
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen