Schwanger nach Elternzeit
vielleicht kann mir eine von Euch helfen.
%)
Zur Info: Wir möchten noch ein Baby!
Unser Kleiner wurde am 05.05.07 geboren.
Am 25.06.08 habe ich wieder zu arbeiten angefangen.
Jetzt meine Frage: Ab wann darf frühestens der ET sein, damit ich die 75% von meinem Gehalt bekomme? Muss der ET der 25.06. oder 6 Wochen danach wegen Mutterschutz sein?
Also muss ich insgesamt 52 Wochen oder 46 Wochen (ein Jahr minus 6 Wochen Mutterschutz) arbeiten?
Wäre supi, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
Danke schon mal.
Euch alles Gute
Tanja und Rasselbande
:KISSING:
es wird für ds elterngeld das gehalt der letzten 52 wochen zugrunde gelegt.
gruß
Jeannine
bianca(honeymoon) hat im forum vor ein paar tagen gefragt, ob es bei uns hier eine juristin gibt. bist das nicht du?? hab ihr eine pn geschickt, dass ich denke sie meint dich...
lg corinna
Vielen Dank für Deine Antwort :-*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen