Suchen Menü

Schwanger-damit sie nicht mehr arbeiten gehen muss--aufreg

Guten Morgen,
ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen.
Meine Schwägerin ist in der 20. SSW.Anfangs war mir das total komisch,ich hab echt zu knabbern gehabt-naja, an weihnachten hab ich ihr dann die Kiste mit den babysachen die für Ben schon besorgt waren mitgebracht.
Gestern hab ich sie dann wieder gesehen(es kam zwischendurch kein Anruf,von wegen Danke oder so) und hab dann gefragt, ob sie mal geguckt hat was sie noch braucht, da vieles schon im Karton von mir ist.
Da sagt sie doch glatt,ne da habe sie noch nicht reingeguckt!!?
Irgendwie hat sich dann im Laufe des Abends aus den Gesprächen herauskristallisiert, dass sie hauptsächlich ein Kind bekommt, damit sie nicht mehr arbeiten gehen muss!!!!
ich hab gedacht ich muss brechen......
Und sie hat jetzt schon Angst, dass das Kind viel schreit, sie dem nicht gewachsen ist etc.
Hallo???Gehts noch??
seit gestern reg ich mich da total drüber auf!!KLar, jeder hats eine eigene gründe für ein kind, aber weils einfach dazugehört und mann dann nicht mehr arbeiten gehen muss-wo sind wir denn?
Lg
melina
Bisherige Antworten

Schwanger-damit sie nicht mehr arbeiten gehen muss--aufreg

Hallo Melina!!Mensch das ist echt ein Ding!Wenn ich was geschenkt bekomme,schaue ich mir das doch an und freue mich!!Ok,es gibt halt Menschen die wegen den Kindern nicht mehr arbeiten,ich bin ja auch daheim,aber sich deshalb ein Kind anzuschaffen ist echt heftig!!Na,ja rege Dich nicht auf,es bringt nichts!!Und da kann ich echt ein Lied von singen!!Sind wir mal ein wenig gemein u hoffen das Baby hält sie gut auf Trab,dann wird sie sich bestimmt manchmal wünschen das spätestens Abends Feierabend ist!!;)

LG Katja

Schwanger-damit sie nicht mehr arbeiten gehen muss--aufreg

Hallo Melina,
Ich find sowas auch zum Kotzen. Okay, vllt kommen massive Mutter- Glücks- Gefühle wenn das Baby da ist und dann sieht sie vllt anders- irgendwie herziger..
ich denke, das Problem sind nicht mal die unzähligen Frauen, die Kinder kriegen um nicht arbeiten zu müssen oder Männer zu halten (denn die werdens eh nicht lernen).. Das "Problem" (und das ist eigentlich das Schöne daran) sind WIR- weil wir unsere Kinder ersehnt und gewünscht haben und weil wir sie lieben, wie nichts anderes auf der Welt..
Ich drück dich..
LG Schäfchen

Schäfchen - das hast Du schön geschrieben.

:IN LOVE:

Und Du Melina reg Dich nicht auf, die ist es nicht wert. Nur schade, daß sie die für Dich ja wirklich kostbaren Babysachen nicht zu schätzen weiß.

Glg, Silke

Na, dann kann sie sich ja ab Mai mit uns auf die faule Haut legen;-)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen