Hallo,
bin heute irgendwie verwirrt. Es könnte tatsächlich sein, dass ich wieder schwanger bin (Test zeigt einen leichtrosa Streifen). Mein Mann und ich hatten an Ostern beschlossen, es nun wieder darauf ankommen zu lassen. Jetzt hat es offenbar im ersten Anlauf geklappt. Kann mich gar nicht richtig freuen, da mich die neue Situation leicht überfordert.
Habe erst einmal einen Termin beim FA für Ende nächster Woche gemacht.
Wie geht es denjenigen, die bereits schon länger wieder schwanger sind. Bei euch alles klar? Ich drehe durch %) , wenn ich z.B. lese, dass man zur Vorbeugung von Zytomegalie sein Kind nicht auf den Mund küssen, nicht dasselbe Handtuch oder Taschentuch benutzen etc. darf. Wie soll das in der Praxis umsetzbar sein? HILFE :HEADSHOT: Wie haben das die Merhfachmamis gehandhabt?
LG,
KeKo (die sich gerne freuen würde, aber eher Panikattacken bekommt)
Schwanger?
Schwanger?
Geniesse die Schwangeschaft und mach dir keine Sorgen. Ich knutsch meinen Mops so oft ich will ;-)
Liebe Grüße
Karin
22.ssw
Schwanger?
möchte dir schon mal vorsichtig gratulieren.
Kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, würde mich aber den anderen anschließen. Genieß die Schwangerschaft!
Ich bin immer wieder erstaunt, das es das wirklich gibt: Kind planen und zack schon schwanger. Bei uns hatte es ja nur mit Repro geklappt und daher finde ich sowas echt ein Wunder. Und über Wunder kann man bzw. frau sich doch nur freuen. Ich jedenfalls freue mich mit dir!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die sich aber im Moment so gar nicht vorstellen kann, wieder schwanger zu sein
Schwanger?
Ich gratuliere Dir zur Schwangerschaft und hoffe, dass Du sie bald auch richtig genießen kannst!
LG und alles alles Liebe und Gute
Fabia mit Fede :IN LOVE:
Schwanger?
Liebe Keko,
erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
An die Panik am Anfang kann ich mich noch sehr gut erinnern - hatte ich auch! Was darf man plötzlich alles nicht mehr (ich sag nur "Rohmilchkäse" oder Kinder hochheben...). Aber weisst Du was? Es war alles Unsinn!
Man hebt die Kinder hoch - wie immer. Man knutscht und kuschelt - wie immer. Und Rohmilchkäse habe ich eh selten gegessen. Dafür umso mehr Salami, wenn ich Hunger drauf hatte ;-)
Bei uns kam das zweite Kind auch so unglaublich schnell, eigentlich galt der Versuch noch gar nicht. Wir waren völlig überrumpelt, weil wir fürs erste Kind 4 Jahre gebraucht hatten.
Weisst Du, was als nächstes kommt? Die Phase des schlechten Gewissens: Was tut man seinem ersten Kind damit an, dass man noch ein Kind bekommt? Nehme ich ihm die Mama weg? Ich habe gegrübelt und mich gegrämt....und jetzt? Meine Söhne lieben sich, haben sich eben vorm Schlafengehen noch ganz lieb ein Küsschen gegeben und der Große hat den Kleinen in den Schlaf gesummt (sie schlafen in einem Zimmer). Süß, oder?
Also soooo schlimm ist das gar nicht, was ich den Beiden da "angetan" habe...;-)
Fühl Dich mal gedrückt und laß es auf Dich zukommen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Und wenn die Phase mit dem schlechten Gewissen kommt, schreib noch mal, ok? Dann schreibe ich Dir noch ein paar Brüder-Geschichten :-)
Liebe Grüße
Julie mit Rafael, *11.03.2007 und Tobias *09.12.2008
Schwanger?
erstmal herzlichen Gückwunsch. Das ist ja schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Und alles wird gut, Du wirst sehen.
Was die Übertragung von Krankheiten angeht: Hast Du denn testen lassen, ob Du gegen Zytomegalie, Ringelröteln & Co immun bist? Spätestens dann brauchst Du Dir sowieso keine Sorgen mehr zu machen. Aber auch ansonsten denke ich, Homo sapiens sapiens wäre bereits ausgestorben, stünde aber zumindest auf der Roten Liste, wenn ein werdendes Geschwisterkind vornehmlich als Krankheitsüberträger zu betrachten wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet in diesen neun Monaten jetzt etwas passiert, ist doch eher gering.
Und davon abgesehen: Stell Dir vor, Du wärest Dein eigenes Kind. Die Mama hat ein Baby im Bauch, und auf einmal wirst Du nicht mehr geküsst, nicht mehr gekuschelt und darfst Mamas Handtuch nicht mehr benutzen. Wie fühlst Du Dich dann?
Nein, Du solltest keine Panik haben. Ich habe meinen Sohn in den Kindergarten geschickt, solange dort kein Aushang hing, dass Ringelröteln herumgehen, ich habe ihn gekuschelt und geküsst und nicht verhindert, dass er seinen Zahnpastamund an mein Handtuch schmiert (*grmpf*). Wir hatten von Blutungen bis zu vorzeitigen Wehen alles, aber keinerlei Krankheiten.
Also: Ruhig bleiben und einfach weiterleben. Und nicht auf die Stimmen hören! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen