Suchen Menü

Schutzengel hat heute gut aufgepasst

Hallo,
mein Tag heute ist gelaufen. Tim und Mika waren im Garten spielen, ich war oben (2.OG). Soweit kein Problem, machen wir ja öfters. Ab und zu schau ich mal aus dem Fenster, gut ist. Ich war am telefonieren, es klingelt, ich mach auf, Tim ruft von unten, ich soll mal rausschauen.....ich lauf zum Fenster, sehe Mika in einem Baum hängen, den Kopf zwischen 2 Ästen (er hing quasi in dem schmalen Ende von einem "V"), die Arme hingen runter, die Füße ca. 30 cm vom Boden weg. Er hing da wie erhängt. Ich schrie los, schrie Tim nach, er soll Mika hochhalten, an den Beinen, rannte die Treppen runter, durch den Keller in den Garten, Mika schrie (ich war erleichtert, das zeigte mir wenigstens, dass er noch lebt). Ich hielt ihn mit einem Arm möglichst hoch und versuchte mit dem anderen, die Äste auseinander zu drücken,, damit sein Kopf befreit wurde. Ging nicht. Ich schrie Tim an, er solle beim Nachbarn klingeln. Zog weiter an Mikas Kopf, der schrie, wurde weiß, die Äste bewegten sich nicht, ich zog weiter. Endlich war der Kopf frei, dafür die Jacke am Ast. Mika hing im Hohlkreuz über einem meiner Arme, das Gesicht wurde vom Ast zerdrückt und ich riss an der Jacke. Dann war er endlich frei - und ich fing an zu zittern, zu heulen und zu hyperventilieren. Nach 1 Std konnte ich noch nichts in der Hand halten, weil Dauerzittern und ständig das Bild vor Augen, wie ich von oben runterschaue und mein Kind halb erhängt im Baum finde....
Da glaubt man, man wäre vorsichtig, und dann passiert sowas so schnell...wir haben Glück gehabt aber auf den Baum dürfen sie nur noch, wenn jemand dabei ist.
Viele Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Schutzengel hat heute gut aufgepasst

oh mein gott....!!!!! da hyperventiliere ich ja schon beim lesen. da habt ihr aber wirklich einen guten schutzengel gehabt. mensch mensch, dein kleiner macht aber sachen. manchmal kommt es so dumm, an sowas hätte ich doch keiner gedacht. ich fühle echt mit dir und hoffe, dass ihr euch alle schnell von dem schock erholt und so einen scheiss nie wieder macht! *zeigerfingerheb*

lg brini

Schutzengel hat heute gut aufgepasst

Hi Brini,
ich tu mein möglichstes, aber ich muss sagen, meine Kinder neigen dazu, wirklich spannende Dinge zu erleben....schon seit sie auf der Welt sind...Darum pass ich ja schon immer recht gut auf und versuche, Gefahren auch nur im Ansatz aus dem Weg zu gehen...Klappt mal mehr mal weniger.
Liebe Grüße, Anja

Schutzengel hat heute gut aufgepasst

Oh mein Gott. Da ist mir beim Lesen schon ganz anders geworden... Schrecklich. Was muss das für ein Gefühl gewesen sein, welch schreckliche Sekunden, Minuten... einfach unvorstellbar.
Da wird einem wirklich bewusst, wie schnell etwas passieren kann und wie machtlos man im Endeffekt ist, wenn so etwas passiert.
Wie geht es Mika denn? Und Tim? Haben beide den Ernst der Situation begriffen? Wie gehen sie damit um? Und wie geht es dir jetzt?
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Führ dir das immer wieder vor Augen. Es ist nichts passiert, deinen Kindern geht es gut. Steigere dich nicht hinein, was hätte passieren KÖNNEN, es IST Gott sei Dank NICHT passiert. Ich wünsch dir, dass du diese Schockmomente vergessen kannst und nun nicht andauernd voller Angst nach deinen Jungs schaust. Und unseren Kindern wünsch ich auch solche aufmerksamen Schutzengel.
Ganz lieber Gruß,
Ela

Schutzengel hat heute gut aufgepasst

Hi Ela,
die beiden haben das gar nicht so schlimm empfunden, erst als ich anfing zu heulen. Hab ihnen dann erklärt,dass es gerade eine sehr gefährliche Situation war und auch, was hätte passieren können. Tim sagte dann abends noch mal, dass Mika heute hätte sterben können und ich so traurig war, weil ich Angst hatte. Ansonsten war das Thema aber durch und das ist auch gut so. Aber mir war echt recht lange schlecht und ich hab gezittert. Abends gingen sie mir aber schon wieder kräftig auf die Nerven, zur Abwechslung hab ich es genossen ;-)
Was ich echt so schlimm fand, wie schnell sowas passieren kann. Man kann die Kinder nicht vor allem schützen.
Liebe Grüße, Anja

Schutzengel hat heute gut aufgepasst

Huhu!
Ach Du meine Güte, da wäre ich wohl auch hohlgedreht :-O Mensch die Kleinen machen einen manchmal echt fertig, was? Aber zum Glück haben sie wirklcih aufmerksame Schutzengel!!
LG,
Nina

Bin völlig sprachlos. Dem Schutzengel sei DANK!!!!

Gruß
Baghira (früher GabrielsMama)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen