Suchen Menü

Schutzengel die vierte

Hallo,
eventuell sind wir hier längst in vergessenheit geraten, aber hin und wieder bin ich hier noch lesend unterwegs - und immer zu besonderen Anlässen auch schreibend - so jetzt.
Timo ist mittlerweile 2 5/12 Jahre alt und bis auf Ausnahmemomente herzallerliebst.
Große Freude bereitet ihm derzeit die aufnahme diverser objekte in seinen mund und die androhung diese zu verschlucken - dabei blitzen seine augen diebisch und es ist meist ein kleiner kampf die objekte wieder zu befreien.
Heute morgen - wir wollten gerade zum fussballturnier von meinem großen aufbrechen - ich war kurz verschwunden und papa für die anziehszene verantwortlich - da empfängt er mich nach 2 minuten mit den worten - "timo hat eine batterie (knopfzelle)verschluckt".
ich dachte "laß die scherze", aber mein kleiner saß tief traurig da (papa hat wohl als erste reaktion geschimpft) und zeigte auf seinen mund - "dinne"
der weitere tag verlief zähflüssig und mit einigen Umwegen und Wiederholungen - und hatte seinen Höhepunkt an der stelle als die Anästhesistin uns mitteilte, dass es zu Komplikationen unter der Narkose gekommen war (laryngospassmus mit Sauerstoffabfall auf 27% für 40 sec) und es zeitweise lebensbedrohlich für timo war - deshalb der endoskopische eingriff erheblich länger gedauert hatte -
in diesem moment fühlte ich mich so fehl am platz so unreal und ich wollte nur noch zu ihm.
ich stand die ganze zeit vor dem op und ich ärgerte mich über mich, das ich nicht einfach sagen konnte, dass er mein kind ist und ich da sein muss wenn er aufwacht (ich war beim einschlafen dabei und hätte bleiben dürfen, aber er hat kurz nach dem einschlafen die augen rausgeschraubt und krampfartige bewegungen gemacht - was ich warum auch immer nicht verkrafte und nicht belastend für die op sein wollte) und ich war so froh als ich ihn weinen hörte und der arzt wider der schwesterlichen antwort auf meine frage zu ihm zu dürfen mich reinholte - ihn mich in dem arm nehmen ließ und die welt sich wieder weiter drehte - mit ihm.
seit dem habe ich ihn nicht wider losgelassen (im kh) und uns auch gegen ärztlichen rat ( nunja der junge arzt meinte er darf mir nicht empfehlen nach hause zu gehen, dass verbieten ihm die khrichtlinien) entlassen lassen. aber die stunden im krankenhaus haben mir wieder gezeigt wie wichtig gesundsein ist:)
der tag hatte heute ein paar stunden mehr und war irgendwie völlig irreal, vor allem als mein kind am kaffeetisch sass und eis schaufelte ( noch vor der erlaubten zeit) und wir eine stunde später die große runde mit dem laufrad spazieren mussten (sein wille war derart ausgeprägt, das ich aus angst er könne bei aufregung wie vom arzt vorgewarnt erneut krampfen lieber nachgab und ihn wie ein rohes ei begleitet habe) - hätte ich nicht die kleine schachtel mit der batterie und die mehrfach versuchten einstiche und pflasterabdrücke an meinem kind - ich würde sagen das ist heute alles nicht uns passiert.
ich danke dem der mein kind nicht vor dummheiten aber doch vor deren schlimmsten folgen beschützt und ich hoffe das die komplikationen auch folgenlos bleiben werden.
danke fürs lesen
gruß katrin
Bisherige Antworten

Schutzengel die vierte

Liebe Katrin,
puh, so ein Stimmritzenkrampf ist echt bescheiden und leider eine der befürchtesten Komplikationen bei der Narkose. Ich schiebe davor jedes Mal Panik wenn bei Amélie wieder eine Narkose ansteht, da ihre Atemwege ja verlagert und daurch die Gefahr bei ihr erhöht ist :(
Ich kann gut verstehen, dass Du danach nur noch nach Hause wolltes und Timo scheint es ja letztendlich doch *ganz gut* weg gesteckt zu haben...Man was macht der Lütte aber auch für Sachen-ich hoffe, dass ihm der Schreck auch was gelehrt hat und er solche "Scherze"mit Euch in Zukunft lässt *menno*
Ich drück Euch die Daumen, dass die Nacht ohne Komplikationen verläuft und dieser laryngospasmus keine "Nachwehen" hat.
Liebe Grüße
Katja

Schutzengel die vierte

liebe katrin,
lass dich mal ganz fest in die arme nehmen! das ist ja echt heftig, was ihr da durchstehen müsstet. hab jetzt noch vom lesen gänsehaut!
da war ja wohl ein ganzes geschwader schutzengel am werk!
es ist ja gottseidank gut gegangen! merlin ist auch so ein provokateur, immer schauen, was macht mama jetzt?! das ist ganz schön nervig!
das alles in den mund nehmen bleibt uns bislang erspart. aber... warten wir`s mal ab!
momentan hab ich leider auch nicht so die zeit zum oft reinschauen. aber aller drei bis vier tage schaue ich auf jeden fall rein, und bin so froh, wenn ich lese, die phasen haben die anderen auch!
also alles liebe dir und deinem "allesschlucker", doreen.

Schutzengel die vierte

liebe katrin,
lass dich mal ganz fest in die arme nehmen! das ist ja echt heftig, was ihr da durchstehen müsstet. hab jetzt noch vom lesen gänsehaut!
da war ja wohl ein ganzes geschwader schutzengel am werk!
es ist ja gottseidank gut gegangen! merlin ist auch so ein provokateur, immer schauen, was macht mama jetzt?! das ist ganz schön nervig!
das alles in den mund nehmen bleibt uns bislang erspart. aber... warten wir`s mal ab!
momentan hab ich leider auch nicht so die zeit zum oft reinschauen. aber aller drei bis vier tage schaue ich auf jeden fall rein, und bin so froh, wenn ich lese, die phasen haben die anderen auch!
also alles liebe dir und deinem "allesschlucker", doreen.

Schutzengel die vierte

Hallo Katrin,

man was habt ihr ein Woen hinter euch, möchte nicht mit euch tauschen und hoffe das wieder alles im Lot ist und der kleiner "Verschlucker" a) wieder völlig fit ist und b) Ihm das eine Lehre war und er das NIE wieder macht.

Was bin ich da froh das meine 2 Heinis NUR die Hustensaft-Flasche leer trinken und verschütten. Haben zwar jetzt shcon die 3. dadurch, diesmal ohne KIÄ, war mir zu peinlich und nun den Schrank mit Kindesicherung zu, weil ganz oben auf nem Regal war net hochgenug, wo Ich auf Zehenspitzen stehe *augenroll*

Ich hoffe auch die Komplikation ist ohne weiteren Folgen geblieben und ihr habt jetzt wieder Ruhe. Das du nun 3x mehr aufpasst kann ich voll und ganz verstehen.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen