Schuppiger Kopf und Haarausfall ...
meine Maus hat vorne auf der Kopfhaut Schuppen und seitdem auch vorne nur noch ganz wenige Haare ... ist das normal ?
Die Schuppen hab ich schon herausgefunden müßte dieser Gneis sein aber ist der Haarausfall vorne normal ?
Das Baby´s manchmal hinten durch´s liegen weniger Haare haben weiß ich - aber da wachsen sie und sind dicht - nur vorne wo die Schuppen sind ...
Kann man da was machen ?
Danke Mella
Re: Schuppiger Kopf und Haarausfall ...
ja, der Haarausfall ist völlig vormal. Hatten Amy und Corvin auch. Die "Geburtsgaare" waren so fein und dünn und sind ausgefallen. Danach kamen die "bleibenden" Haare. Guck mal in mein Profil. Da kannst Du das auf den Fotos wunderbar verfolgen: Erst hat Amy dunkle Haare, dann fast keine mehr und schliesslich wachsen blonde Haare nach.
Bezügl. Schuppen: Das kann Milchschorf oder auch Gneis sein. Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Milchschorf.html
LG,
Anne
Alles normal!
der Milchschorf wird ne Weile bleiben, ist aer auch wirklich nicht schlimm.
Die Haare fallen immer aus um dann andrs nachzuwachsen. Die sind ja im Moment eher ein Flaum ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Schuppiger Kopf und Haarausfall ...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen