Schuppiger Kopf und Haarausfall ...
meine Maus hat vorne auf der Kopfhaut Schuppen und seitdem auch vorne nur noch ganz wenige Haare ... ist das normal ?
Die Schuppen hab ich schon herausgefunden müßte dieser Gneis sein aber ist der Haarausfall vorne normal ?
Das Baby´s manchmal hinten durch´s liegen weniger Haare haben weiß ich - aber da wachsen sie und sind dicht - nur vorne wo die Schuppen sind ...
Kann man da was machen ?
Danke Mella
Re: Schuppiger Kopf und Haarausfall ...
ja, der Haarausfall ist völlig vormal. Hatten Amy und Corvin auch. Die "Geburtsgaare" waren so fein und dünn und sind ausgefallen. Danach kamen die "bleibenden" Haare. Guck mal in mein Profil. Da kannst Du das auf den Fotos wunderbar verfolgen: Erst hat Amy dunkle Haare, dann fast keine mehr und schliesslich wachsen blonde Haare nach.
Bezügl. Schuppen: Das kann Milchschorf oder auch Gneis sein. Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Milchschorf.html
LG,
Anne
Alles normal!
der Milchschorf wird ne Weile bleiben, ist aer auch wirklich nicht schlimm.
Die Haare fallen immer aus um dann andrs nachzuwachsen. Die sind ja im Moment eher ein Flaum ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Schuppiger Kopf und Haarausfall ...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen