Suchen Menü

Schultüten, Zuckertüten- Wie macht ihr das so?

Hallo,
ist das für Eure Mäuse und für Euch schon ein Thema?
LG Heike
Bisherige Antworten

Gerade gebastelt

Hallo Heike,
wir haben letzte Woche im KiGa gebastelt. Eine Erzieherin hat eine Sammelbestellung bei Trend Creativ gemacht und jeder der wollte konnte sich dann eintragen. Die Modelle sind wirklich schön und es gibt eine grosse Auswahl.
Da Janina ja auf ihrem Ranzen ein grosses Einhorn hat habe ich mich für das Modell Finja entschieden.
LG Judith

Schultüten, Zuckertüten- Wie macht ihr das so?

Hallo,
hier hat auch die Kita eine Bastelaktion angeboten. Aber bei uns bastelt dieses Mal die Patentante die Tüte, so dass ich das gespart habe.
Dafür befülle ich sie aber, da die Patentante noch studiert...
Bei uns kommt ein Wecker rein, diverse Dinge in rot-weiß-gepunktet, z.B. Stifte, Schlüsselband, Notizbuch, und natürlich was Süßes. Vielleicht noch eine Emil-Flasche, die anderen nerven mich mittlerweile.
LG,
S.

25.02.2013 16:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Schultüten, Zuckertüten- Wie macht ihr das so?

Hallo Heike,

wir werden im Kindergarten mitbasteln. Hanna freut sich schon sehr darauf. Wir haben das Bastelmaterial selbst bestellt, bei Dawanda, und bringen es dann mit.

Was alles hinein soll weiß ich noch nicht. Darüber mache ich mir während der Schulferien Gedanken :-) da hab ich den Kopf frei ...

GLG Chrissi

Schultüten, Zuckertüten- Wie macht ihr das so?

ja ist schon ein Thema,
bei uns im Dorf gibt es jemanden der sich auf Schultüten spezialisiert hat und diese sehr schön bastelt. Da habe ich eine Schultüte bestellt, wir sind durchgegangen wie diese dann aussehen soll. Es wird eine türkise Tüte mit orange und silber und einem Pfau drauf, in Anlehnung an ihre Schultasche. Was die Befüllung angeht, habe ich schon ein paar Ideen z.B. Scubidubänder, ein Nindendo-Spiel, Schleichtiere und Sachen für die Schule (Stifte ect.). Als Abschluss oben drauf innendrin, habe ich schon ein Filli-Kuschelpferd gekauft. Denn einen Ball wollte ich nicht.
LG Ina

Schultüte wurde im KiGa gebastelt

Hallo Heike!
Bei uns wurde die Schultüte im KiGa gebastelt. Jedes Kind kann sich sein Motiv & seine Farben aussuchen. Dann leisten sie für die Mamas schon Vorarbeit, indem sie die Kleinteile schon ausschneiden & zusammenkleben. Für die Mamas bleibt dann die "End-Montage" und letzte Verschönerungsarbeiten.
War damit unser letzter gemeinsamer Elternabend im KiGa :-( Tjaa, es heißt halt auch für uns Abschiednehmen vom KiGa-Team und den Eltern, die man täglich traf. War 'ne schöne Zeit!
Jetzt beginnt wieder eine neue Ära.
Aber was ich in die Schültüte reinpacken soll.... *Schulterzuckgrübel*
GLG Ulli,
die endlich mal wieder auf einen Beitrag geantwortet hat *lach*

Schultüten, Zuckertüten- Wie macht ihr das so?

Hallo,
wir basteln erst noch, im Ki-Ga. Ich gucke mir morgen die Auswahl an. Wir bestellen dann den Rohling, alles andere muß selber gebastelt werden. Das machen nur die Eltern, abends. Elias wünscht sich Star Wars =-O , große Herausforderung für einen Nicht-Bastler, wie mich! Aber es macht eignetlich Spaß so zusammen. Ich habe ja bei ELias kaum Kontakt zu den anderen Müttern (der Vater bringt und holt jeden Tag ab), das wird ganz anders als bei Johanna vor 3 Jahren...
GGGLG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen