Suchen Menü

Schulranzenkummer...

ich hab mich viel informiert und bin mit einer grundschullehrerin befreundet und sie sagte mir, gut sind die heute eigentlich alle (meine die marken), ich steh ja auf den ergo bag. tommy findet den so lala, konnte ihn überreden, dass ich den gut finde, er hat aber andere favoriten (einen von hama, einen von scout...)
so nun ist der ergo bag ja nicht so billig, umso mehr habe ich mich über das angebor bei jako-o gefreut, 25% auf einen beliebigen artikel (bis zum 21.) ich hatte fast bestellt, da stürzte der lappi ab :-( am nächsten tag (irgendwie ist das ding kaputt, stürzt immer wieder ab) waren dann die "jungsfarben" ausverkauft :-(, da stand aber, die prozente gäbe es auch in den filialen, als ich dann anrief, meinten die, ach ja, nur in wiesbaden nicht (sie filiale in unserer nähe) :DEVIL:
naja, jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich ihn den ergo bag kaufe, den er nicht so toll findet oder einen anderen, auf den er total steht... es scheint, als hätten um uns herum fast alle einen ergo bag, ist das hier auch so? was denkt ihr?
gruss,
michi
Bisherige Antworten

Schulranzenkummer...

Hallo Michi!
Ganz ehrlich? Lasst euren Sohn den Ranzen aussuchen! Er muss schließlich damit rumlaufen. Was nutzt es Dir, wenn er den Ergo dann nachher doch nicht benutzen möchte?!
Bei uns haben sich ganz viele für einen Scout entschieden (wir übrigens auch).
Meine Freundin hat für ihre Tochter einen Ergo-Bag und ist nach einem Jahr der Nutzung nicht 100 %-ig begeistert. Nach einem halben Jahr war die Federmappe kaputt und der Ausstausch war nicht besonders kundenfreundlich. Ausserdem meinte sie, dass die Hefte darin verknicken.
Warum möchtest Du denn unbedingt einen Ergo für deinen Sohn? Wegen dem Aussehen? Diese Klett-Sticker finde ich ja bei dem Ergo eine ganz nette Idee. Aber gehen die nicht leicht verloren???
Gut sitzen tun doch heutzutage wirklich fast alle Ranzen. Das war zumindest bei meinem Sohn so.
Gruss
Dina

Schulranzenkummer...

Ich finde den Hype um den Ergobag/Physioranzen übertrieben. Allerdings ist der bei uns auf dem Land eh noch nicht angekommen, aber ich lese es in Foren immer wieder.
Für uns wäre es nichts, weil ich leicht schlamperte Kinder habe, die einen Ranzen einfach besser bepacken als einen Rucksack.
Und gut sitzende Ranzen gibt es doch inzwischen recht vielfältige.
Gruß,
Susanne

Schulranzenkummer...

Hallo Michi, mir ist der Ergobag zu weich, der würde bei Yannik nicht lange halten bzw. die Hefte darin ständig knicken ;-)
Ich bin froh, dass er sich für einen anderen entschieden hat- wir haben den Scout, und den hat er ganz alleine ausgesucht. Ist ja auch seine ganz besondere Sache, da wollte ich mich nicht einmischen, ich habe lediglich kontrolliert und verglichen wie der Scout dann bei ihm saß- und das war perfekt, also war´s dann der Scout. Seither wird der ständig probegetragen und wird schon jetzt sehr geliebt. Mach dir nicht so einen Kopf wegen dem Ergobag, die anderen sind bestimmt nicht schlechter! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Dank euch,

ich werde ihn aussuchen lassen, d.h. der ergo wirds nicht.
lg,
michi

Dank euch,

Huhu,
ich würde ihn auch aussuchen lassen. Letztlich denke ich, dass es stimmt und sich die Ranzen nicht viel nehmen
Wir haben auch für den zweiten Sohn jetzt den Ergo gekauft, mit dem ersten sind wir richtig zufrieden. Da ist wirklich nichts kaputt und er sieht noch aus wie vor zwei Jahren. Die neuen sehen irgendwie nicht so stabil aus.
Tatsächlich hat unser erster Sohn vor zwei Jahren als erstes Modell einen Ergo auf dem Rücken gehabt, danach waren alle anderen Ranzen vollkommen inakzeptabel. Der Ergo trägt sich halt schon gut. Damit gab es jetzt beim Zweiten keine Diskussion mehr. Ich kann ja mal in zwei Jahren berichten, ob wir dann noch immer zufrieden sind;-)
LG
dareen

Es wurde...

der allererste, den er vor wochen schon anprobiert hat von hama mit nem auto drauf. alles andere, was er nun danach anprobiert hatte, war ihm zu schwer, zu unbequem, zu kratzig, zu doll gepolstert, zu breit, zu doof ;-), so seine aussagen. er ist soo stolz und glücklich, bin froh, dass ich mich so entschieden habe.
lg,
michi
ach und ps: wegen der kur: es geht am 20.6. nach bad wildungen für 3 wochen. die kinder und ich freuen uns sehr...

Es wurde...

Glückwunsch zum neuen Schulranzen!!!!! Bei uns war es genauso, der erste wurde es dann ;-)
Habt eine tolle und erholsame Kur und kommt gesund und mit neuem Mut und neuer Kraft wieder!!!!! Lieber Knuddler von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Es wurde...

super... klingt doch klasse. Bei uns war es ja auch der erste Ranzen, der probiert wurde... ist vielleicht prägend;-)
Liebe Grüße
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen