Suchen Menü

Schulranzen

Heut war Ostern, und meine Süße hat ihren Ranzen endlich in die Hand und auf den Rücken nehmen dürfen ;)




Sie war vorhin schon sauer, dass die Schule nicht morgen schon anfängt. Aber etwas Geduld muss sie da (glücklicherweise) noch haben.
Wünsch Euch noch schöne Osterfeiertage
Mia
Bisherige Antworten

Schulranzen

Hallo Mia,
das sind tolle Photos und mir gefällt das Modell auch sehr gut. Hat sie sich freiwillig ein Modell ohne Pferde ausgesucht oder hast du sie "beraten"?
Lucas geht mit meiner Schwester Schulranzen kaufen, als Taufpatin hat sie das angeboten. Das ist wahrscheinlich auch besser so, weil ich ihn nie ein Modell kaufen lassen würde, das ich ganz schrecklich finde. Aber es soll ja ihm gefallen, nicht mir.
Es geht Lucas auch darum, wie viele Sachen noch drinn sind, je mehr desto besser ;-)
Hast du schon eine Schultüte?
LG,
Elisabeth

Schulranzen

Hallo Elisabeth,
ich finde schon, dass die Eltern ein Mitspracherecht haben sollten. Die Kinder können in der Regel noch nicht überblicken, dass sie in vier Jahren die Farbe pink und Einhörner, Feen etc. kitschig finden.
Mit Finja haben wir besprochen, dass der Ranzen uns allen gefallen muss, er darf kein rosa sein (mag sie eh nicht ) und die Deko muss dezent sein. Aber das wäre alles überflüssig gewesen, Finja hat sich einen Traumschulranzen ausgesucht, dunkelrot von Scout mit Marienkäfern, der ist wirklich ein Traum.
Melanie

Schulranzen

sie hat sich den freiwillig ausgesucht, schon vor nem halben Jahr. Damals war noch Lilifee mit im Gespräch, aber als ich ihr sagte, dass sie damit auch 4 Jahre rumlaufen muss, meinte sie, sie möchte lieber den mit den Schmetterlingen, weil sie nicht wisse, ob sie dann noch Lillifee mag.Schmetterlinge würde sie immer mögen.
der ist aber auch wirklich schön, die glitzern sogar ^^
Nee, ne Schultüte haben wir noch nicht, die basteln wir im Kindergarten Mitte Mai
lg
mia

und nu steht die Schultüte auch fest

http://www.roth-edition.de/images/Art/gross/658014.jpg
die wirds. und für den Kurzen gibts ne Geschwistertüte, obwohl ich da eigentlich gegen war. wurd aber überstimmt. Die Tüten im Kindergarten sehen dieses Jahr nicht so toll aus, darum kauf ich nun im Internet ein Bastelset und das basteln wir dann
lg
mia

Fertig mit Basteln:

Fertig mit Basteln:

Hallo Mia,
das habt ihr wirklich toll hingekriegt. Das würde Laura auch super gefallen, aber sie muss noch ein bisschen warten.
Meine Mutter hat ein Set bestellt, mit einem Pirat drauf, aber Lucas bildet sich jetzt das Motiv "Space Dragon" ein, du kannst dir sicher vorstellen, wie geschmackvoll das ist. Jetzt muss ich ihn von dem Piraten überzeugen, denn es wäre wirklich schade, wenn die Mühe meiner Mutter, die nicht freiwillig was im Internet bestellt, umsonst wäre.
LG,
Elisabeth
PS: Wofür ist den der rosa Rahmen, das Einschulungsphoto?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen