Hallo Mädels,
Isabella kommt am 08.08. zur Schule und Mama hängt schon gefühlte "Wochen" am Rechner um die Vor- und Nachteile zu analysieren...
Wenns nach meiner Sonne geht, muss es wohl der Elfen-Ranzen von Mc Neill sein, wobei es "wurscht" für sie ist, welcher der drei %) ... Ich find aber, dass die Ranzen allesamt nicht so doll sind; die leichten (DerDieDas) find ich zu unübersichtlich, weil sie nur ein Fach haben und keine Unterteilung wie z.B. der Ergo light 2 von Mc Neill. Gefallen tut mir optsch der Hummingbird von Hama, der ist aber einen Zacken schwerer und auch nicht optimal eingeteilt...
Isabella wird ja erst Ende Mai 6 Jahre alt, ist derzeit 117cm groß, wiegt 22kg und die Schulter sind 31cm (wie die schmalsten Ranzen).
Dann wäre da noch der Physio-Ranzen von Beckmann. Klingt prima, Vielleicht sollte ich ihn einfach bestellen und ausprobieren? Den Elfen-Ranzen haben sicher einige Mädchen, das will man ja auch wieder nicht...
Ein Trolley kommt nicht in Frage: der Weg ist nicht "schurrgerade" und die Grundschule hat ordentlich Treppen... Sicher wird sie ab dem 2. Halbjahr auch mit dem Rad fahren - also ist rosa auch nicht so praktisch...
Kann nicht mal was einfach sein oder nehme ich es mal wieder ÜBERGENAU??? :-(
LG Anke