Suchen Menü

Schulranzen Motiv gefällt Mama nicht - trotzdem zulassen?

Liebe Mamas (und Papas?)!

Nachdem wir uns über das Modell des Schulranzens geeinigt haben auf den neuen Buddy von Scout, wird es schwierig mit dem Motiv.

Mein Sohn findet ausgerechnet den mit den Ninjas toll:

http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/produkt/scout/scout-exklusiv/schulsets/scout-buddy-exklusiv-set/ninja/c-24/c-84/p-1031/v-1033/

Prinzipiell finde ich ja auch, dass die Kinder das selbst wählen sollten, aber wenn ich das nun ganz heftig hässlich finde? 

Was würdet ihr tun? Melche Motive nehmt ihr? Es gibt echt schöne von Scout, würdet ihr ihn überreden? Z.B. zu dem hier? Ist ja auch cool, nur halt nicht brutal ;-)

http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/produkt/scout/scout-exklusiv/schulsets/scout-buddy-exklusiv-set/shark/c-24/c-84/p-1031/v-1035/

LG

Tijola, ratlos

Bisherige Antworten

Re: Schulranzen Motiv gefällt Mama nicht - trotzdem zulassen?

Hallo,

ich würde ihm erklären, warum du den nicht gut findest (Gewalt oder was es halt ist), ihn aber entscheiden lassen.

LG Daniela

Hallo Tijola,

das ist natürlich eine schwierige Frage. Ich finde grundsätzlich, dass Scout für Jungen keine sonderlich schönen Motive anbietet. Unserem Sohn hat keines dieser Scout Motive gefallen. Er ist ein absoluter Eisenbahn- und Tierfan.  Das gab es als Motiv natürlich nicht. Wir haben einen Ergobag mit Dschungeltier-Kletties.  Und der Ranzen ist zudem in Grün, seiner absoluten Lieblingsfarbe.

http://www.9monate.de/community-webservice/service/getgalleryimage/8448/galleryimage_4533170682653396006.JPG

Du kannst Eurem Sohn ja die Alternative vorschlagen und zeigen. Vielleicht gefällt ihm dieser Ranzen ebenfalls. Da er aber die nächsten Jahre diesen Ranzen tragen wird, sollte er ihn sich vielleicht doch selber aussuchen, egal wie "hässlich" das Motiv ist.

LG, Danielle

Das ist unser Ranzen

So, alle guten Dinge sind drei und ich hoffe, dass ich das Bild nun richtig eingestellt habe...

Gute Frage.

Hast Du ihm denn gesagt, er dürfe sich einen aussuchen?

Wir hatten ein ähnliches Problem beim letzten Autositzkauf. Ich habe (blöde) gefragt, welche Farbe Jan denn möchte und er hat prompt und mit großer Überzeugung auf den Türkisen gezeigt. Gut, ich hatte gefragt, da fand ich es auch schwer ihm das zu verbieten. Natürlich habe ich sanft versucht ihn umzustimmen, aber er fand den halt am besten. Nun haben wir einen türkisen Autositz. find ich weiterhin furchtbar, aber nun denn. Wer blöd fragt...

Ich denke ich würde schonv ersuchen ihn zu überreden, wenn ich aber merke, dass wirklich sein herz dran hängt, dann würde ich ihn lassen. Ist halt ein super cooler Drache drauf...

Wobei ich den jetzt auch gar nicht sooo schlimm finde. Ist doch nur ein ganz kleines Ninjamotiv. Ich hätte es nichtmals erkannt, wenn Du es nicht gesagt hättest. Und mal ehrlich, bei uns wird grade wie Teufel mit zwei StarWars Lichtschwertern gespielt. Es sind halt Jungs. Und uns hat es als Kinder doch auch nicht geschadet, wenn wir Cowboy und Indianer gespielt haben und dabei fiktive Pistolen benutzt haben. (Wobei ich sowas weiterhin verbiete ;-) )

aber vielelicht läßt Dich Dein Sohn ja auch ganz leicht überreden. Ich würde es wie gesagt davon abhängig machen, wie sehr er ihn möchte.

LG und viel Glück

Tina

Hallo Tina,

das klingt nett ;-))

Es ist ja noch ein wenig Zeit und am besten zeige ich ihm noch ein paarmal andere Motive. Vielleicht entscheidet er sich um. Und dann bestelle ich sofort...

Klar, er findet die Schlange toll, mich stören die Masken und Schwerter.

Aber eigentlich ist es schon klar, dass er das aussuchen darf.

Beim Autositz hat mein Mann gleich gesagt "in mein Auto kommen nur schwarze Sitze", da hatte nichtmal ich eine Chance ;-) wobei mir Türkis gefallen hätte. Trags mit Fassung! Schwarze Sitze sind langweilig ;-)

LG

Tijola

Tja, mein Jüngster hat sich dann dazu einen knallroten ausgesucht. Und die Autositze sind schwarz mit kleinen grünen Strichen.

Alles schön bunt, also ;-)

Lass dann mal hören, welcher es nun geworden ist.

LG

Tina

Hallo Tijola,

ich kann dich gut verstehen. Vielleicht kannst du ja fragen, ob ihm ein anderes Motiv auch gefällt.

Bei Sophia war die Auswahl zwischen einem Ergobag und dem McNeil Ergolight 912 und der hatte dieses scheusslich, kitischige Schneeleoparddesign.

Ich war richtig froh, als sie dann meinte der Ergobag wurde bequemer zu tragen sein und der gefiele ihr auch.

Wobei ich mich dann aber wohl auf das Motiv eingelassen hätte, denn das war noch das schönste von Mc Neill.

LG Elke

Hallo Tijola,

mein Großer hätte gern ein Pferdemotiv gehabt, aber das geht nur in Mädchen-Farben
Ich finde das Ninja-Motiv jetzt nicht so schrecklich, aber wenn es für Dich gar nicht geht, würde ich ihn zu dem Hai-Ranzen überreden.
Mein Großer hat auch das Hai-Motiv bekommen, allerdings nun schon vor 4 Jahren.
Bei meiner Kleinen hab ich noch ein Jahr Zeit, aber wenn im moment nach ihr ginge wäre der Ranzen sicherlich Rosa und mit Fee oder so... Mal schauen was dann sitzt paßt und vom Motiv einigermaßen gefällt.

GLG

Elke

Hallo Tijola,

ich werde bald vor einem ähnlichen Problem stehen, Laura will unbedingt was mit Pferden und natürlich rosa - wie alle Mädchen halt und ich suche schon Argumente, wie ich ihr das ausreden kann. Das beste was mir einfällt, ist das so viele andere das auch haben werden.

Meine Schwester (hat selber zwei Kinder im Grundschulalter) geht mit ihr den Ranzen kaufen, also stehe dann am Ende nicht ich vor der Entscheidung, ich werde meiner Schwester nur ein paar Modelle eingrenzen.

LG,
Elisabeth

Für Mädchen Scout Nano!

Hallo Elisabeth,

für ein Mädchen kann ich dir den Scout Nano wärmstens empfehlen. Den hat meine Tochter, die ebenfalls Laura heißt ;-) Der Nano ist schön schmal, aber es passt trotzdem sehr gut alles rein. 

Und erst heute morgen hab ich eine Gruppe Viertklässler gesehen - alle Ranzen sahen schlimm aus, nur die Scouts nicht! Der von meiner Laura ist im zweiten Schuljahr noch wie neu!

Es gibt sogar zwei Designs mit Pferden, aber auch tolle andere.

http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/produkt/scout/scout-basic/schulranzen/scout-nano/einhorn/c-24/c-70/p-732/v-1177/

und 

http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/produkt/scout/scout-basic/schulranzen/scout-nano/lucky-horse/c-24/c-70/p-732/v-735/

mein Favorit wäre

http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/produkt/scout/scout-basic/schulranzen/scout-nano/sweety/c-24/c-70/p-732/v-1175/

Kräftige Farben sind gut (oben ein bisschen Rosa macht nichts), die sehen ewig gut aus!

Viel Spaß - Mädchen Ranzen ist viel schöner auszusuchen ;-)!

Tijola

Re: Für Mädchen Scout Nano!

Hallo Tijola,

das ist doch eigentlich immer so, dass Mädchen-Sachen viel schöner anzuschauen sind als Jungs-Sachen (aber dann gibt man auch mehr ausEek, weil es so süß ist. )

Mein Lucas ist jetzt in der 2. Klasse und hat auch einen Scout Nano, einen mit Dinosauriern, ich gebe dir Recht, er sieht noch ganz gut aus. Persönlich finde ich den Buddy formschöner als den Nano, ich finde es prinzipiell besser, wenn es Seitentaschen gibt, aber du kannst schon Recht haben, dass der Nano für schmale Kinder besser ist. Mir gefällt der rosa Ranzen mit den Blumen oder der rote mit den Schmetterlingen ganz gut, aber Laura würde sicher den kitschigen mit dem Eichhorn wollen. YawnAber so sind sie halt.001 Icon16.

LG,
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen