Suchen Menü

Schulranzen.....

...ich weiß ich bin zeitig dran, bin aber schon mal am schauen was es so für Modelle gibt. Da hat ja jeder so seine eigene Meinung. Bin aber von manchen gängigen Modellen nicht begeistert. Vom Modell her ist Sammies von Samsonite im Moment mein Favorit. Aber sicher bin ich mir noch lange nicht.
Dann gibts ja auch noch Scout, McNeill, DerDieDas, Schoolmood....
Habt ihr euch mit dem Thema schon mal beschäftigt? Gibt es noch andere Hersteller die ihr empfehlen könnt? Schreibt doch mal eure Meinung.
LG Ina
Bisherige Antworten

Schulranzen.....

Wir habe unseren schon und Marke ist ganz klar wie auch bei den beiden großen Scout. Scout ist unangefochten Nummer 1.
Haben den hier gekauft, da die jetzt alle so schön Red. sind
http://www.otto.de/4-tlg-Schulset-Scout-Lagune/shop-de_dpip_60975294-0/?expId=3001&ArticleRef=60975294-0-3001&imageToDisplay=3881952.jpg&FromSearch=true&fh_search=scout%20schulranzen
Dazu nen schönes rose oder hellblaues Kleid und die Schultüte mit einer großen Meerjungfrau dann ist alles perfekt.
LG Yvonne

Schulranzen.....

Hallo Ina,

ich habe noch nicht mit Janina geschaut.

Der Grund dafür ist, dass er ihr ja auch für die nächsten 4 Jahre gefallen soll und da befürchte ich, dass sie sich momentan noch zu "rosa" und "kleinkindmässig" entscheidet, wenn du weisst, was ich meine. Ich werde im Frühjahr mal schauen gehen.

Julian hat sich damals regelrecht in seinen verliebt, aus dem Katalog raus. Er hat einen von Sammys Samsonite und ich bin überrascht, wie super der noch aussieht nach 2 Jahren. Ich war auch immer der Meinung, es müsse ein Scout sein, aber da bin ich vom Gegenteil überzeugt worden.

Ich gehe deshalb lieber danach, was meinem Kind gefällt.

Ein weiteres Kriterium ist bei mir, dass der Ranzen eine Aussentasche für die Trinkflasche hat, damit sie zum einen immer aufrecht ist und zum anderen nicht ausläuft. Hat sich bei Julians Ranzen super bewährt und er trinkt auch oft auf dem Rückweg, so dass er dann gut drankommt.

Was es wird, werden wir dann sehen, aber für Sammys gibt es einen Daumen hoch ;-)

GGLG Judith

Schulranzen.....

Hallo Ina,
wir haben für die Zwillinge (jetzt 2. Klasse) einen Scout Nano und einen DerDieDas.
Die sind beide nicht so wuchtig. Das war wichtig, weil meine beiden eher zart sind.
Außerdem habe ich bei beiden auf die orangenen Leuchtflächen bestanden.
Eigentlich habe ich an beiden Ranzen nichts auszusetzen. Und letztendlich passt dem Kind der mit dem schönsten Motiv am besten, alle anderen drücken beim Anprobieren ;-)
Ja, und dann kam meine Tochter nach einigen Wochen doch und meinte, die Träger seien zu eng (na klar). Nun hat sie sie länger gestellt, so dass der Ranzen gar nicht mehr so ergonomisch sitzt. Völlig wurscht also, was man kauft.
Helen kriegt einfach den, der ihr schon seit zwei Jahren gefällt: Spiegelburg Fröhliche Tupfen.
LG,
Simone

Schulranzen.....

Hallo Ina,

ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, da wir den Ranzen eigentlich zu Ostern oder zum Geburtstag im Mai kaufen wollten. Hanna ändert derzeit noch oft ihre Meinung in Richtung Design :-P

Gerade eben fand sie alle toll, die Pferde, Delfine, Einhörner oder Blumen aufgedruckt hatten .... also fast alle %)

Da warte ich lieber bis zum späteren Zeitpunkt ....

Aber in der Schule haben die meisten Kinder eben Scout. Ist glaube ich auch der Testsieger. Obwohl mir die von Sammies auch gut gefallen.

Ich finde wichtig, dass sie fest sind. Wenn sie nicht stehen können und rumliegen, das ist furchtbar (weiß grad gar nicht welches Modell das ist ...).

Und dann gibt es noch Leute, die legen Wert auf die orangefarbenen Streifen. Obwohl ich das wohl nicht soooo wichtig finde, mir sind die Reflektoren an sich wichtig.

Und - wie Judith schon schrieb - man könnte auch darauf achten, dass die Trinkflasche vielleicht außen Platz hat. Ist einfach praktischer .... Läuft doch öfters mal eine Flasche aus ...

Ansonsten hab ich noch keine Tipps, da noch wenig damit beschäftigt ....

LG,Chrissi

PS: Schreib doch mal, wofür ihr euch entschieden habt ...

Schulranzen.....

Hi Chrissi,
die Reflektorstreifen leuchten aber nur, wenn Licht drauf geworfen wird. Die orangenen Flächen sieht man auch bei normalem Tageslicht von Weitem.
Hatte dir übrigens bei WKW wegen Büchern in alter Rechtschreibung geschrieben. Magst du mal schauen und antworten?
Danke und liebe Grüße,
Simone

Schulranzen.....

Hi du,

ja, klar ... ich weiß. Aber eben das finde ich nicht so wichtig bzw. bin mir unsicher, ob die wirklich eben diesen Nutzen auch erbringen ...

Hab dir geantwortet ...

GLG,Chrissi

Schulranzen.....

Scout hat mir noch nie gefallen, die haben schrecklich aufdringliche Designs, wie es dieses Jahr aussieht habe ich noch nicht geschaut.
Unser Großer hatte einen Mc Neill, der Mittlere einen Hama Step by Step. Jeder hat den Ranzen bekommen der ihm am besten gefallen hat. Wir haben nur einen Schulweg von knapp 150 m - da bekommt man jeden Ranzen in die Schule getragen.
Auch die Kleine darf den Ranzen nehmen, der ihr am besten gefällt, gekauft wird Anfang nächsten Jahres.
LG
Limba

Schulranzen.....

Hallo,
wir werden unseren Schulranzen erst im Frühjahr kaufen. Mal sehen, welcher dann am Bessten passt.
Johanna hat einen McNeill, ErgoLight. Wir sind sehr zufrieden. Hat ihr gut gepasst und ist vom Dessin nicht so grell und auffällig. Er ist hellrosa, sieht aber jetzt, im dritten Jahr, immernoch top aus!
Ich versuche auch Elias dann zu einem eher schlichten Modell zu überreden!
GGGLG,
Anke

Schulranzen.....

Hi,

Benny hat einen step-by-steb und der ist klasse :-).

Tip: Gibts bei Koffer-Umlandt.de am günstigsten ;-), der hat auch Moelle, die es im laden nicht mehr gibt.

Max hätte so einen auch bekommen, hat aber jetzt einen Samsonite gewonnen, da warten wir jetzt seinen Geburtstag ab, was er zu dem Design sagt.

Mag er es nicht, bekommt er seinen steb.

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen