Schuleingangstest
schön, dass hier mal wieder ein bisschen Bewegung reinkommt.
Letzte Woche hatte Lucas nun den Schuleingangstest.
Ich hatte ja Terminprobleme, also war mein Mann mit ihm da. Das ganze hat wohl etwa 10-15 Minuten gedauert. DA am Donnerstag "Weiberfastnacht" war und die Schüler ab 10 Uhr nicht mehr "beschulbar" waren, bin ich schnell zum Kindergarten gerannt, wo Lucas zwar schon fertig war, ich aber mit der Dame sprechen konnte, die mir sagte, dass Lucas alles super gut gemacht hat, es keinerlei Probleme gab und es besonders für ein zweisprachiges Kind keinerlei Sprachprobleme gab :KISSING: Da schwillt einem doch das Mutterherz. :ROSE:.
Schulinformationsabend hatten wir auch schon, war nichts Neues für mich dabei, und auch relativ langweilig gemacht. Ich hoffe der Unterricht ist dann mitreißender.
Wisst ihr schon Näheres über Klassengrößen etc.?
LG,
Elisabeth
Schuleingangstest
Ich kann Dir von uns nicht viel berichten, da Leon als Kannkind vorraussichtlich noch nicht in die Schule gehen wird.
LG Klaudija
Schuleingangstest
lg
mia
Schuleingangstest
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen