Suchen Menü

Schuleingangstest

Hallo,
schön, dass hier mal wieder ein bisschen Bewegung reinkommt.
Letzte Woche hatte Lucas nun den Schuleingangstest.
Ich hatte ja Terminprobleme, also war mein Mann mit ihm da. Das ganze hat wohl etwa 10-15 Minuten gedauert. DA am Donnerstag "Weiberfastnacht" war und die Schüler ab 10 Uhr nicht mehr "beschulbar" waren, bin ich schnell zum Kindergarten gerannt, wo Lucas zwar schon fertig war, ich aber mit der Dame sprechen konnte, die mir sagte, dass Lucas alles super gut gemacht hat, es keinerlei Probleme gab und es besonders für ein zweisprachiges Kind keinerlei Sprachprobleme gab :KISSING: Da schwillt einem doch das Mutterherz. :ROSE:.
Schulinformationsabend hatten wir auch schon, war nichts Neues für mich dabei, und auch relativ langweilig gemacht. Ich hoffe der Unterricht ist dann mitreißender.
Wisst ihr schon Näheres über Klassengrößen etc.?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Schuleingangstest

Hört sich doch prima an !
Ich kann Dir von uns nicht viel berichten, da Leon als Kannkind vorraussichtlich noch nicht in die Schule gehen wird.
LG Klaudija

Schuleingangstest

Meine Große ist am 29.3. dran, dann kann ich was dazu sagen. Klassengröße- weiss ich auch noch nicht, das erste und das dritte Schuljahr sind zusammen in einer Klasse. ich nehm mal an, dass es um die 25 Kinder sein werden
lg
mia

Schuleingangstest

Finja kommt in die Giraffenklasse, dort werden Erst- und Zweitklässler gemeinsam unterrichtet und vermutlich werden es ungefähr 24 Kinder sein. Da werden wir vermutlich Glück haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen