Suchen Menü

Schule

Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht. Am Montag war ich mit Elina zur Schulanmeldung! Sie war jedoch total stolz darauf! Ich fand es schon ein wenig komisch. Sie ist doch noch nicht einmal fünf! Ein paar Tage nach ihrem Geburtstag fliegt sie mit meinen Eltern nach Portugal. Sie freut sich schon so darauf! Aber für uns wird das bestimmt total komisch...

Im Moment müssen wir uns auch gerade Gedanken machen, wohin wir Liesa zur Schule schicken. Sie ist gerade in der vierten Klasse und steht zwischen einer Gymnasium- und Realschulempfehlung. Und ich habe irgendwie Angst, die falsche Entscheidung zu treffen...

Michel ist inzwischen ein kleiner Quatschkopf. Und rotzfrech! Immerhin muss er sich gegen zwei große Schwestern durchsetzen. Ein wenig klein ist er auch geraten. Ich hoffe, dass sich das irgendwann noch einmal ändert. Aber er ist ja erst zwei...

So, das war erst einmal ein kleines Update von uns. Ich hoffe, dass es Euch auch gut geht!

LG Martina

Bisherige Antworten

Schule

Wow, ja wie schnell die Zeit vergeht, wahnsinn.
Wegen Liesa, meine Meinung wäre, sie auf das Gymnasium zu schicken, denn zur Realschule kann sie immer noch runter wechseln, falls sie es doch nicht packt. Andersrum gehts zwar auch, aber, dann müsst sie erst die Realschule beenden und dann auf ein weiterführendes Gymnasium gehen, welches immer eine bestimmte Fachrichtung hat und sie hängt somit noch mindestens 1 Jahr dran.
Wenn sie eh schon zwischen real und Gymni steht, ist es sicher sinnvoll sie aufs Gymni zu lassen. Was möchte sie denn gern selber machen?
Oh Euer Kleiner :-) Elin ist morgen 19 Monate und muß sich auch ständig gegen ihren großen Bruder wehren, aber sie packt das und wenn nicht, ist Mama auch noch da *gg* nach mir schreit sie dann nämlich immer, wenn er sie wieder ärgert.
Liebe Grüße Bummelchen und berichte mal, wie Du dich mit der Schule entschieden hast.

Schule

uah...ich darf gar nicht drüber nachdenken das Lisa nächstes Jahr schon in die Schule geht *schnief*
Und bei mir kommt kein kleines mehr hinterher...Lisa ist die Jüngste.
Ich würde Liesa auch erst mal zum Gymnasium schicken, wenn die Empfehlung da ist dann kann sie das auch schaffen. Wechseln kann sie ja immer noch.
LG Sonja die irgendwie gestresst ist :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen