Suchen Menü

Schule - ab wann?

Hallo,

bei uns gibt es zwei Schulversionen im gleichen Ort- einmal mit und einmal ohne Eingangsstufe. Einmal ab 5J einmal ab 6J. Stichtag ist bei uns der erste Juli und bei Euch??

Würden wir ihn vorziehen würde er schon nächstes Jahr in die Schule kommen =-O KRASS

Wie ist es bei EUCH ??

Liebe Grüße

Martina

Bisherige Antworten

Schule - ab wann?

Hi Martina! Da Nina ja Kannkind ist, haben wir mehrere Möglichkeiten.
Entweder kommt sie im Februar 2012 mit 5,5 Jahren in die Schule (find ich total beknackt.....), oder im Sommer 2012 mit noch nicht ganz sechs oder im Sommer 2013 mit fast sieben Jahren....
Eingangsstufe haben wir auch, erste und zweite Klasse sind zusammen und man kann diese Eingangsstufe in ein, zwei oder drei Jahren durchlaufen.
Ich denke, Sommer 2012 ist nicht unwahrscheinlich, aber Gedanken darum mache ich mir im Sommer 2011. Frühestens.
LG
Yvonne

Schule - ab wann?

hi!

wo bist du noch mal her? also hier in bayern kenne ich das nicht so. milena wird am 6.9.2012 6 jahre alt und mitte september beginnt dann die schule... der stichtag ist jetzt glaub ich bei 1.10. oder so...

lg

dani

Schule - ab wann?

Hey Dani,

ja bei uns ist das auf der einen Schule auch so, nur dass der Stichtag Juli ist.

Solange wir aber in diesem Ortsteil leben kommt er in dem Jahr wo er 6 wird in die Eingangsstufe über 2Jahre - außer wir ziehen in vor, dann wäre es 2011. Würden wir umziehen (was wir frühestens in 2Jahren tun werden) kommt er Regulär 2013 in die Schule (Schule da ab 6J) - außer wir ziehen ihn vor. Dort gibt es aber dann keine Eingangsstufe.

LG

HESSEN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen