Schuhgröße bzw. Sandalen - auch + 1,2 cm ?
ich hätte mal eine kurze Frage zu Sandalen ....
Es heisst ja immer bei Kinderschuhen, dass man ca. 1,2 cm zu der Fußlänge dazurechnen soll.Ist das bei Sandalen auch so viel?
Wie handhabt Ihr das,zuviel Platz vorne bei Sandalen sieht auch irgendwie seltam aus ?!
Leon braucht neue Sandalen, bei den alten stößt der große Zeh bis zum Rand.Seine Fußlänge beträgt zur Zeit ca.19,5cm, das wäre dann ca.20,7 cm und ich schwanke zwischen 31 und 32 (Naturinogröße).
Mensch, die wachsen so schnell ....
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
Klaudija
ich lasse nie so viel Platz bei Sandalen, weil es wirklich blöd aussieht. Außerdem ist Jan früher schon mal bereits im Laden gestolpert, wenn vorne zu viel Platz war. Jetzt schaue ich wie sie sitzen, und trotz allem natürlich nicht zu knapp, damit sie einem eventuellen Wachstzumsschub im Sommer gerade so standhalten können :-) Da der Sommer hier ja nicht sooooo lang ist hat es bei uns bisher so immer gut geklappt. Jan trägt gerade 29/30 und in den Sandalen haben wir die 29er genommen.
LG
Nicole
wir haben die Sandalen etwas größer genommen. Wurde auch von der Verkäuferin empfohlen. Ich hatte Amelie welche in 29 angezogen, dachte, super, die sitzen perfekt. Die Verkäuferin kam und sagte schon von Weitem, die sind zu klein. Also doch ne Nummer größer.
Bei Ida, genau das selbe. Ich denke, kommt auch drauf an, wie die Sandalen insgesamt sitzen.
Liebe Grüße
Karina , die gerade lieber im Schatten sitzt!
;-)
...phew, ja sehr sonnig! Hab schon fleissig auf Arbeit geschwitzt... %)
Wegen Sandalen, also ich schau auch das vorne was Platz bleibt aber nun nicht sonstwie viel. Tamiya würde dann ebenfalls stolpern und die Sandalen sitzen dann auch irgendwie garnicht mehr so gut, wie sie normal sitzen sollten. Hinzu kommt, dass meine Mädels wirklich sehr schmale Füsse haben und es beim Sandalenkauf da schnell Probleme geben kann, da viele so breit geschnitten sind. :-|
LG Yvonne
Hi Klaudi,
also bei Louis jetzigen Sandalen ist bestimmt weniger platz. Da sie offen sind, habe ich sie nach Auge gekauft. Er hat jetzt Größe 31 und 31 passt sehr gut, 32 war zu lang und zu weit, da konnte er gar nicht drinnen laufen und ist im Geschäft schon gestolpert.
Die Tochter einer Bekannten, hatte Sandalen an, die einen "Daumen" länger waren - Das ging für meine Begriffe gar nicht, das waren riesen Quadratlatschen, furchtbar.
Liebe Grüße
Amber
Hallo Klaudija
Ne, bei Sandalen befolge ich die Regel absolut nicht (kaufe aber nur offene Sandalen), es sieht erstmal blöd aus und zweites ist unbequem.Ich schaue,dass die Sandalen so sind wie ich es auch für mich Schuhe kaufe, also zehen kurz vom Ende des Schuhs.Man siehts ja eigentlich wenn sie gut passen. Die werden sowieso nur 2-3 monate getragen, von daher...
lg gosia
Danke Euch und ich hoffe, dass ich die richtige Größe bestellt habe.
Hallöchen KLaudi,
also bei Sandalen nehme ich nicht die vollen 12mm Zugabe, es sei denn, es sind solche Sandalen, die vorne zu sind und die Zehn jetzt irgendwie anstoßen könnten. Aber bei offenen sehe ich schon zu ,daß sie eher richtig passen, da man damit jämmerlich hinfliegen kann, wenn man sie arg zu groß anzieht. Grad die Kids beim Rennen.
LG Manu
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen