Suchen Menü

Schuhgröße 16, wie alt ist ein Kind dann?

Hallo,
nicht falsch verstehen, ich weiß Kinder tragen erst Schuhe, wenn sie laufen können, aber könnt Ihr mir bitte sagen was Schuhgröße 16 ist? Wie alt ist ein Kind dann, oder wie groß oder wie lang sind die Füße? Wo dran kann man das festmachen?
LG
andie
Bisherige Antworten

Re: Schuhgröße 16, wie alt ist ein Kind dann?

Hallo Andie,
soweit ich weiß ich 16 die allerkleinste Größe, in der Schuhe hergestellt werden. Wir haben das nie gebraucht. Als Shayan anfing zu laufen, haben wir Größe 19 gebraucht, da war er etwas über ein Jahr alt.
LG, katrin

Hallo Andie,
wir haben auch angefangen mit Gr. 19, da war unser Laufmuffel Julian 15 Monate.
LG von Judith

Hallo Andie,
die Schuhgröße 16 entspricht ca. 10 - 11cm Fußlänge.
Alicia hatte mit 10 Monaten Schuhgröße 18 (diese Schuhe haben wir aber geschenkt bekommen).
Ihre ersten Schuhe haben wir erst gekauft als sie laufen konnte und das war Schuhgröße 20 und da war Alicia 12 Monate.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006

Hallo,
Johanna hatte mit 11 Monate Schuhgröße 19.
LG Heidi

Josh`s 1. Lauflernschuhe waren Größe 22!!!! und

das mit 12 Monaten!! Meine Kids sind riesig *seufs*!
Was ich dir als Tipp geben kann wenn Loius anfängt zu Krabbeln sind Krabbelpuschen z.B. von Flummy. Das sind Lederpuschen die sogar mitwachsen ne Zeitlang und damit können unsere Kids dann auch ihre ersten Laufübungen machen denn im Frühjahr nächsten Jahres sind sie ja auf jedenfall warm genug.
GGLG Kira mit Josh und Eli

Hallo Andie,
Constantin hat mit Schuhgröße 18 angefangen zu laufen, da war er genau 12 Monate alt. Also, ich tippe mal, dass er mit 9-10 Monaten die Größe 16 gehabt hätte, aber das kommt natürlich auch auf das Kind und die Füße an (ach was?! ;-)).
GLG Eva

Hallo Andie,
also, Natascha hat mit 12 Monaten laufen gelernt, wir mußten Größe 18 kaufen, da vor 16 Jahren noch keine Schuhe in Größe 17 hergestellt wurden.
Angelina lief mit 16 Monaten und hatte Schuhgröße 21.
Du siehst, das ist nicht ganz so einfach mit dem zuordnen von Alter und Größe.
Tjorben passen jetzt schon die Strümpfe Gr.16/17 obwohl er kleine Füßchen hat.
GVLG Heidi mit Tjorben 16w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen