Schuhfrage? 3/4 Std. draussen und Marlon hatte eiskalte!!! Füsse :-(
hab Marlon am letzten Samstag bei Reno Bamatex Schuhe gekauft (40 Euro). Heute waren wir ca. eine 3/4 Std. draussen mit beiden Kids beim Schlittenfahren. Marlon fuhr Schlitten oder stapfte ein wenig im Schnee umher. Nach der 3/4 Std. wurde er sehr weinerlich und ich ging nach Hause. Dort ausgezogen (er weinte mittlerweile ununterbrochen) durfte ich kaum mehr an seine Füsschen. Sie waren echt eiskalt. Es hat echt gedauert bis er wieder ruhig wurde. Ich glaube es tat ihm sehr weh (was hab ich mit ihm gelitten). Habe ich nun schlechte Schuhe gekauft oder liegt es an der mangelnden Bewegung seinerseits, er springt ja nicht gerade. Er hatte eine dicke Strumpfhose an, oder war das zu wenig für die Füsse? Wie ist das bei euch? Ich muß doch raus mit Jasmin, also muß Marlon zwangsläufig mit - aber wie halte ich seine Füsse dann warm?
LG
Sonja
hab eigentlich keine Ahnung von dem Thema. Tom hat super warme Füsse in seinen Schuhen. Egal ob ich ihn nur im Wagen schiebe (er mag weder Decke noch Fusssack) oder er im Schnee spielt. Er trägt Ricosta Pepino.
LG Corinna
och, der arme kleine Kerl :-( Ich kenne die Stiefel leider nicht. Wasserabweisend werden sie ja sein, gell? Sind wohl alle Stiefel *grübel* oder ..... ?
Nicht, dass irgendwie Feuchtigkeit durchgekommen ist und daher die kalten Füßlein?
Hanna hat in ihren Aldistiefeln schöne warme Füße. Die sind innem mit kuscheligem Fell und auch mit einer irgendwastex Anti-Wasser-Oberfläche. Aber ich hab sie trotzdem nochmal imprägniert - hihi. Man weiß ja nie!
Allerdings hat sie auch noch nicht damit in Schnee oder anderer Feuchtigkeit gespielt. Frage mich auch grad, ob man für den Schnee vielleicht noch solche Schuhe wie "Moonboots" kaufen sollte. Weißt du was ich meine? Das sind so Stiefel, ganz weich und warm und an einem Stück. Da kann nirgends was durch!
GLG Chrissi & Hanna
Liegt wohl daran, das sich bei dicken Socken in dicken Schuhen kaum ein Luftpolster bilden kann. Diese Luftschicht ist aber für warme Füße sehr wichtig!
LG von Nina
habe auch für meine 2 Bamatexschuhe. Weder mein Großer, noch die Kleine haben kalte Füße. Der Große hat auch nur Kniestrümpfe in den Schuhen an. Anna ziehe ich dünne Strumpfhosen und darüber noch Socken an. Meine 2 sind aber auch sehr aktiv.
Du schreibst, daß Dein Sohn dicke Strumpfhosen anhatte. Waren die Schuhe dann vielleicht etwas eng? Wenn der Fuß selbst sich auch nicht sonderlich bewegen kann, bekommt man auch sehr leicht kalte Füße.
LG Kerstin
LG, Krümel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen