Suchen Menü

Schuhe kaufen, Preis, Marke ...

Hallo!

Das ist so ein Thema, das mich grade beschäftigt, hab ich mich doch die Tage damit mal "in die Nesseln gesetzt".

Ich wollte meinen beiden Großen auf die Schnelle im Schuhladen des Nachbarortes Sandalen kaufen ... und bin ohne Schuhe wieder gegangen; da jedes Paar Sandalen 43,00 bzw. 45,00 EUR gekostet hat. Es gab nix billigeres - und 45,00 x 2 für einen Sommer lang ist mir dann doch zu teuer.

Valentin trägt noch immer die vorhandenen Schuhe der Brüder auf - ich hab da jetzt kein Problem damit, wobei mir die Tage erklärt wurde, daß das absolut nicht gut für die Füße sei und ein guter Schuh eben teuer ist. Und man das auf jeden Fall zum Wohl seines Kindes investieren sollte.

Was haltet Ihr davon? Wie handhabt Ihr das??

Die beiden Großen haben übrigens von Deichmann jeder ein Paar Sandalen bekommen, die sind super weich, gut gepolstert, kosten regulär das Paar 24,90. Also günstiger aber kein absoluter Billig-Schuh.

Ich guck halt drauf, daß die Sohlen weich sind und die Schuhe bequem und daß sie gut passen/sitzen.

Ich selbst kauf mir auch keine Sandale für fast 50,00 EUR.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Schuhe kaufen, Preis, Marke ...

Liebe Silke,
meine Kinder tragen auch schuhe von Deichmann!!! 45 Euro für ein paar Kinderschuhe wären/sind mir auch viel zu teuer... Sie tragen sie sowieso nicht allzulange und sie werden bei den kleinen ja auch stark beanstrucht...
Was das auftragen von "gebrauchten" Schuhen angeht, da bin ich auch so... Ich kaufe Mayla immer neue... Gut Gummistiefel und evt. Hausschuhe gehen noch, aber da jeder Mensch eine individuelle Fußform hat, die der Schuh nunmal beim tragen annimmt, ist es nicht so gut, wenn man die Schuhe weitergibt...
Ich selbst habe fast einen schuhtick... Meine teuersten waren mal 170 Euro teure Doc Martens... Schöne weiße stiefel mit eingestickten Blumen. Aber die trage ich auch ewig... Und sonst auch ehr Deichmann...
Lg Nicky

ich hab die Erfahrung gemacht ...

daß es bei Deichmann gute und weniger gute Schuhe gibt.

Lukas wollte unbedingt so spiderman-Sandalen, aber die haben ihm hinten und vorne nicht gepaßt. da ist er nur drin hin- und hergerutscht, enger stellen konnte man die nicht, die Nr. zu klein hat dann von der Länge her nimmer gereicht.

und die, die wir jetzt gekauft haben, sind wirklich gut von der Paßform her - mal sehen, ob sie den Sommer (wenn er denn mal kommt!) überstehen.

Das mit dem Auftragen - da hast Du schon recht, aber ich heb wirklich nur die Schuhe auf, die noch gut sind und die Sohlen nicht schief abgelaufen, drum mach ich mir da keine Gedanken. Außerdem hat hier keiner Probleme mit den Füßen - bisher gott-sei-dank!

Hab Euch bei der Kinderparade vermißt!

Glg, Silke

meine Kids laufen von April bis Oktober nur in Crocks *rotwerd*...

...aber bei meinem Vorbild:-[ .

Ich weis, dass das auch nicht gut für die Füße ist, aber die sind einfach sooo genial und soo locker und sooo schnell an- und auszuziehen, dass es hier nicht durchzusetzen ist, was anderes zu tragen.

Wir brauchen gar keine Sandalen mehr:-[ .

Dafür haben wir aber die echten:-P und die kommen einmal in der Woche gesammelt in die Waschmaschine...einfach genial!

Feste Schuhe bekommen wir von Oma kostenlos aus dem eigenen Geschäft[:-} .

Hier also auch Schuh-Geld-Sparer:-D .

GLg, Käthe:ROSE:

Hihi ... bei uns sind das die "Schnell-Schuhe"

die man auch fix in den Garten anzieht, wenn man schnell zur Oma fährt, zum Turnen usw. - nur momentan bei dem Wetter sind sie noch nicht so schnell beansprucht.

Wenn Ihr eh die teuren habt, brauchste Dir wohl wegen "schlecht für den Fuß" keine Gedanken machen; ich hab verschiedene Modelle für die Kids, aber da gibts echt gravierende Unterschiede.

Lg, Silke

ich kaufe immer wieder megagünstige aktionen...

... wie bei deichmann runtergesetzte elefanten... von ursprünglich 35/40 euro auf 15/20 euro...
ich hatte auch das unverschämte glück auf ebay ungetragene geox-turnschuhe um 5 euro zu ersteigern... inkl. versand!!! (huuuust)... die frau tat mir echt leid, dass da andere nicht zugeschlagen haben und sie nicht mehr dafür bekommen hat.
ich bestelle ganz viele schuhe beim outlet von amazon... oft schon eine nummer größer und warte dann ab bis sie reinpasst, aber da habe ich sowohl für lara als auch annika schuhe z. b. von naturino statt um 85/90 euro um 20 euro gekauft.
gute schuhe sind mir sehr wichtig, aber ich würde nie den vollen preis dafür bezahlen.
und erste schuhe, die lara nur ganz kurz getragen hat (wachstumsschub) hab ich sehr wohl für annika aufgehoben, weil mir das auch zu schade ist... da sind z. b. geox, die hat lara nur ca. 2 monate getragen oder so.
aber ausgelatschte/vertretene schuhe gebe ich nicht weiter.
was mir persönlich sehr wichtig ist bei all unseren schuhen, unsere schuhe dürfen nur voll-leder sein... also eben auch innen. diese synthetik-schuhe innen drinnen, grauenhaft. da züchtet man schweißfüße.
das ist meines erachtens nach schlimmer, als ein paar schuhe vom schweterchen/brüderchen weiterzuvererben.
es kommt halt aufs kind drauf an. lara hatte ganz normale füße, keine fehlstellung...
schuhe von sophia könnte ich z. b. nicht weitervererben... die hat dermaßen breite plattfüße mit fehlstellung, dass sie auch einlagen braucht, da würde ich nix weitergeben.
lg
jasmin

huhu jasmin!

na bestellen trau ich mich nicht - das mach ich nicht mal für mich selbst. weil ich die Schuhe schon anprobieren will und dann wieder die Zurückschickerei, zur Post fahren usw. ...

Aber wenn Du da solche Schnäppchen machst, ist das wirklich verlockend - sollte ich vielleicht auch mal probieren!

Ich heb nur die wirklich noch guten Schuhe auf und wenn die Sohlen nicht abgelaufen sind. Da mach ich mir also keine Gedanken von wegen "Fehlstellungen" und bei uns hat bisher jeder der Jungs normale Füße.

Lg, Silke

ich bestelle ja nur schuhe die ich schon kenne (elefanten, richter, geox)... und weiß ihre weite...

... da kann man meiner meinung nach nix falsch machen... sind ja immer dieselben modelle und ich bestelle weite MITTEL... und wie gesagt, schon immer ne nummer größer (für die nächste saison)... da wächst sie dann einfach rein.
bzw. bei shoe4you (gibt es den in D?)... da gibt es für kinder/männer/frauen jeweils ne eigene abteilung mit AKTIONSSCHUHEN... d kauf ich auch immer die modelle vom vorjahr extrem billig.
so für annika letzte woche sandalen von geox statt um 65 euro um 20 euro.
sandalen, die ja aktuell sind, probiere ich immer und dann eben in solchen aktionen... und das andere sind schuhe wo sie reinwachsen wird.
jasmin

Schuhe kaufen, Preis, Marke ...

Hallo Silke,

wichtig ist, daß die Kinder gut drin laufen können, der Fuß nicht eingeengt wird und nicht ob sie teuer oder preiswert sind.

Ich kaufe gern Markenschuhe, wenn ich sie im Angebot finde, sie dürfen auch aus der Vorjahressaison sein. Ansonsten kaufe ich oft bei Deichmann oder für den Großen auch Mal bei Siemes Schuhcenter, mit Ella war ich bisher nur bei Deichmann. Reno soll auch sehr gut sein.

Man kann Schuhe auch auftragen lassen, wenn die Füße die gleiche Weite/Breite haben und die gebrauchten Schuhe noch nicht schief gelaufene Sohlen haben.

Ich kaufe mir auch Schuhe die teurer sind, trage sie ja dann aber auch meistens mehr als 3 Jahre.

GLG

Elke

so ein günstiges Auslaufmodell von geox tragen die Großen grade! aber das findet man leider kaum! Lg, Silke

da bin ich auch grad drüber

find's auch unverschämt 45/50euro für ein paar kindersandaletten zu verlangen. das problem is, es gibt kaum andere. zumindest scheint mir immer jannis aktuelle größe extrem nachgefragt.
ich trau mich nich so richtig im inet schuhe zu kaufen, weil ich die gern probieren will. und da is mir das dann zu blöd mit der hin-und herschickerei.
hab da auch noch keine lösung.
so schnäppchen find ich im laden nie :-(
lg, nic

also ...

letzten herbst hab ich für die beiden Großen geox gekauft für je 30,00 - das war schon günstig, ich denke aber, daß das wirklich die auslaufmodelle waren und eigentlich der "sommer-halbschuh", den wir im herbst anhatten *gg*. Sind nicht sonderlich wasserdicht. Ansonsten ist das schon schwierig mit reduzierten Markenschuhen, ich find da leider auch nie was.

Wir sind im Herbst auch von Laden zu Laden, weil ich den Großen kein Paar Winterstiefel für 70,00 oder 79,00 kaufen wollte - war gar nicht so einfach.

Aber guck doch mal bei Deichmann, also die haben schon auch bessere Schuhe, mußt ja nicht die schlechten kaufen. Oder Reno, wobei der auch nicht gar so günstig ist.

Lukas Sandalen haben den letzten Sommer nicht überstanden, haben 20,00 gekostet, und waren im August im Eimer, nicht mehr zu reparieren; da hat Männe dann noch in ner Wühlkiste für 3,50 ein Paar gefunden; sowas ist natürlich auch blöd. Aber wenn die 45,00 EUR-Sandale im August aussieht, als wenn sie schon 3 Sommer lang im Sandkasten "wohnt", dann find ich das auch schade.

Lg, Silke

Schuhe kaufen, Preis, Marke ...

Liebe Silke!!Wir haben meist immer teure Schuhe für unsere Kinder gekauft.Aber auch mal ein paar zum rumgammeln z.b von Aldi!!Zuletzt war Michael mit Nicki Schuhe kaufen u er hat ein paar feste bei Reno bekommen von Bama,die sind echt prima und dann hat er noch eim paar Turnschuhe von Adidas gekauft u ich habe schon drauf los gemeckert,aber die waren von 39Euro auf 19 Euro runtergesetzt und dann hat er nur 9 Euro bezahlt!!Jetzt trägt er noch die alten auf weil ich die guten bis zur Hochzeit schonen will!Ich habe mir früher auch immer billig Schuhe gekauft,mit dem Ergebnis,das ich meist nicht drauf laufen konnte!Nun habe ich auch eine Marke bei Reno entdeckt,die sind als wenn ich barfuss laufen würde u ehrlich,die vom Winter hatte ich schon den zweiten an,obwohl auch ich mir 3paar Stiefel die wieder billig waren,gekauft habe!!Also schaue lieber auf gute Schuhe,die runtergesetzt worden sind!!LG Katja

Schuhe kaufen, Preis, Marke ...

Liebe Silke,

beide Jungs bekommen immer ein "teures" Paar Schuhe, Sandalen etc. (SuperFit, Ricosta, Däumeling etc.) und ein paar Schuhe (auch z.B. bom Kleidermarkt) zum draussen Rumgammeln.

LG

Yvonne

ja, die Gammel-Schuhe gibts bei uns schon auch ...

weil sonst ein paar nie ausreicht, mal naß, mal dreckig - und dann kannste immer erst schnell Schuhe putzen, bevor man einkaufen gehen kann ;-)

Lg, Silke

ja, die Gammel-Schuhe gibts bei uns schon auch ...

Hallo Silke!!Ich meine Signora Comfort,allerdings habe ich wegen der Einlagen immer die Sohlen rausgerissen!Ich bin heute auf Shopping Tour,wegen der Hochzeit.Sollte ich ein Reno sehen,stiefel ich rein u schaue nach!!LG Katja

na, das war ja ein Schnäppchen! wie heißt die Marke, die Du hast?? Lg, Silke

Schuhe kaufen, Preis, Marke ...

Hallo Silke,
Wir kaufen ja recht viel Schuhe und ich nutze gern die Aktionen bei Limango dafür. Außerdem arbeitet Oma bei Reno- die kauft dann bama.
Ich kaufe immer NEUE Schuhe. Nehme nie Getragene.
Ich weiß nicht, ob ich da pingelig bin- aber wenn ich die Schuhe einer Freundin (...) anziehe, dann merkt man schon, dass sie anders sind- eingelaufen halt. Und das dann bei einem Kind? Und vielleicht länger als für einen Abend auf der Tanzfläche? Find ich nicht so gut. Der Fuß wird in eine Form gezwungen und das schlägt sich auf die Knie, die Hüfte, die Haltung nieder.
Sportschuhe für die Turnhalle hab ich aber Billige genommen. Mach ich bei Turnschuhen allgemein, weil Laurin IMMER Schweißfüße kriegt. Auch in Lederschuhen (die bei so kleinen Kindern ein Vermögen kosten) und Geox.
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen