Suchen Menü

Schuhe binden -und Buchtipp

Sagt mal, können eure eigentlich Schuhe binden? Mir ist vor paar Tagen eingefallen,dass ich das mit Maja noch nie geübt habe, aber eigentlich wollte,dass sie zumindest bis Schuleintritt es kann.

Ich habe mir dieses Buch bestellt

http://www.amazon.de/So-klappts-mit-dem-Schleifebinden/dp/3815792460/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284492786&sr=8-1

und es ist absolut wahnsinn.Innerhalb von 10 minuten konnte Maja schleife machen und ihre Schuhe zubinden !

Es ist so einfach und kindgerecht erklärt.Absolut empfehlenswert!

Wollt euch das Buch nicht vorenthalten.

Heute hab ich auch die Zeit angefangen-es ist wirklich erstaunlich wie schnell die Kinder neue Sachen lernen können.Sofort hat Maja die ganzen und die halben Stunden kapiert.(mit dem Conni-gelbe Reihe "Uhrzeit" Buch).Ich bin begeistert und hätt den kleinen es echt nicht zugetraut :-[ :THUMBS UP:

Wir haben schon tolle Kinder gell :KISSING:

lg gosia

Bisherige Antworten

Schuhe binden -und Buchtipp

Hallo Gosia,
danke Dir für diesen Tipp :THUMBS UP: , ich habe es gleich auf die Wunschliste gesetzt!
Liebe Grüße
Klaudija

Schuhe binden -und Buchtipp

Hallo Gosia,
hab auch noch nie dran gedacht, mit Amelie zu üben. ;o)
Hab bis jetzt auch noch keine Schuhe für sie gekauft, wo sie das können müsste! Aber recht hast du, bis zur Schule sollten sie das eigentlich können.
Das Buch merk ich mir auch mal.
Und an die Uhrzeiten werden wir uns jetzt, wenn Wetter schlechter wird, auch mal ran trauen, sie wünscht sich unbedingt ne Uhr! ;-)
Liebe Grüße,
Karina

Schuhe binden -und Buchtipp

Hallo Gosia,

danke, das ist ja ein ganz toller Tipp! Er kommt mir sehr gelegen, weil Louis neue Winterschuhe zum Schnüren sein werden *freu*.

Die vollen Stunden bekommt Louis auch hin, bei den halben hapert es noch ein wenig.

Liebe Grüße

Amber

Schuhe binden -und Buchtipp

hallo gosia

das klingt super. ich habe es mal bestellt... bin gespannt :-)

lg

karin

ihr werdet bestimmt zufrieden sein

hoff ich zumindest:-)

Ich finds viel besser als mit selbst vormachen, es ging echt ratzfatz.Und ein vorlesebuch noch dazu. :THUMBS UP:

lg g

Rückmeldung

vielen vielen dank für diesen tollen tip!

emilie hat es auch gleich begriffen und kann nun schleife binden (muss nun noch geübt werden).

sie ist stolz wie bolle, weil sie nun in ihrer gruppe die erste ist, die es kann!

sie hat das buch gleich heute mit in den kiga genommen und die erzieherin fand es so schön, dass sie es nun selbst anschaffen wollen.

lg

karin

@Karinxy

Und unseres ist auf dem Weg, da freu ich mich nu um so mehr ...
Die Idee, es dem Kindergarten zu zeigen, werde ich auch übernehmen :-).Sie leihen sich auch ab und zu Bücher von uns aus und freuen sich über CDs.
Was macht eigentlich die Jobsuche bei Dir?
Liebe Grüße
Klaudija

@Karinxy

huhu

Ich habe seit anfang aug wieder einen job. nichts besonderes... kleiner laden, der haushaltsgeräte und küchen verkauft. ich mache büro, kundendienstterminierung, etc... macht aber großen spaß, da es nur ein 3 mann betrieb ist. ist wirklich etwas ganz anderes, als so ein riesen konzern, bei dem die wege immer sehr lang sind. und arbeitszeit und bezahlung stimmen auch :-)

lg

karin

@Karinxy

Ach, das freut mich :-)!
Ist bestimmt nur vormittags, oder ?
Ich habe übrigens jetzt endlich die Romy Schneider Biografie bestellt und bin gespannt.
Liebe Grüße
Klaudija

Rückmeldung

Hallo Karin

Ui das freut mich sehr, dass der Tip gut war und Emily es nun auch kann [:-} Klasse (-:

Toll, dass ihr es auch im Kiga gezeigt habt, da werden sicherlich mehrere "Vorschüler" davon profitieren:-)

Freut mich!

Liebe Grüße

Rückmeldung

Hallo Gosia :-)
Ich hab gerade " Rückbildung" gelesen und wahrscheinlich so geguckt: =-O ...
LG vali, ich habe heute morgen ein ähnliches Buch bestellt (von der Lernraupe), das hat mich bei amazon irgendwie spontan mehr angesprochen...ich werde berichten ;-)

Rückmeldung

hihi rückbildung :-D ne,neee,hoffentlich bitte nie mehr :STOP: es reicht mir vollkommen 8-)

hast du das "fädeln"Buch? Berichte mal wie es angekommen ist und obs dir gefällt.

lg g

Schuhe binden -und Buchtipp

Das Conni-Uhrzeitbuch haben wir auch und erst kürzlich hat Mona es an Finja weiter geschenkt. Mona hat es mit diesem Buch auch ganz rasch gelernt und Finja ist sowieso (wenn sie will) ganz flott in allem.
Schleife haben wir auch noch nicht geübt, hatte ich mir aber auch für diesen Winter vorgenommen.
Grüße
Melanie mit Finja, die gestern grandios bei ihrer U war und allen etwas vorgemacht hat (mir selbst am Schluss allerdings zu läpsch war ... und ich wieder nur dachte, was ich doch für unterschiedliche Kinder habe)

Schuhe binden -und Buchtipp

Hallo Gosia :-)
Gerade auf Hinsicht des "Schuhe-binden-lernens" habe ich in den letzten Wochen versucht, für unseren Sohn ein paar Schuhe mit Schnürsenkeln zu kaufen...leider vergeblich =-O , es gab und gibt hier nur Schuhe mit Klettverschlüssen, wobei seine Größe hier auch kaum zu bekommen war...lt. Auskunft der Verkäuferinnen durch den Schulbeginn :-|
Nunja, wenigstens haben seine Winterschuhe Schnürsenkel, da können wir dann üben :-)
Das Buch gibts wohl zum Nikolaus, ich hatte bei den Großen auch sowas, war echt nicht schlecht :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen