Schuh-Frage
wer kennt sich denn aus mit aldi-Schuhen oder hat welche gekauft?
Annabell trägt derzeit Gr. 24 normale Herbstschuhe und meine Mutter hat ihr im Aldi vor ca. 2 Wochen Winterstiefel mitgenommen für 1 x die Woche, wenn Annabell bei meinen Eltern ist. Ich muss dazusagen, dass es bei meinen Eltern immer gleich 4 Grad kühler ist und dann auch schnell Schnee liegt und ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Winterschuhe gekauft hatte.
Es gab ja hier erst neulich Postings mit Winterschuhen und das die Billig-Diskounterschuhe gar nicht so schlecht sein sollen. Es käme auf das Aussenmaterial an und wie beweglich die Schuhsohle ist.
Also, die Schuhe sind aussen Polyester, Gr. 25, und ziemlich starr. Ich hab versucht, innen mit dem Bims zu messen, funktioniert aber irgendwie nicht, da ich nicht bis nach ganz vorne komme. Weiss vielleicht jemand wie die Schuhe innen ausfallen und ob man da die Sohle rausmachen kann?? Meine einzige Sorge ist jetzt nur, dass die Schuhe innen zu klein sind.
Inzwischen hab ich auch Winterschuhe gekauft in Gr. 26, leider nicht ganz billig, zieh ihr dann halt immer 2 paar Socken an. Sind eure Winterschuhe auch eine/zwei Nummern grösser? Die Verkäuferin meinte, wenn die Schuhe bis ins neue Jahr passen sollten, soll ich Gr. 26 nehmen.
Was meint ihr?
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07 (zum Glück noch ohne Schuhe)
Schuh-Frage
ich habe Mario auch eine Nr. größer gekauft (bei Lidl). Die Stiefel sind echt gut. Es müssen, wenn es richtig kalt ist, ja noch die dicken Socken rein.
Zu groß ist aber auch nichts.
Bei den Stiefeln von Mario habe ich vorne auch nicht die Fußspitzen fühlen können, dann habe ich einfach normale Schuhe genommen, die derzeit passen und drangehalten und wenn die Winterstiefel etwas größer sind (eine Nr.) dann passen sie genau bzw. sind sie so groß wie, weil sie ja innen dick gefüttert sind.
Konnte Dir jetzt auch nicht richtig helfen, gelle, guck einfach das Annabell gut drin laufen kann!
GLG
Moni
genauso habe ich das auch gemacht mit den lidl-stiefeln! GGLG von
Schuh-Frage
Ich fand die von Aldi sehr enttäuschend. Weder besonders flexibel noch von der Verarbeitung annähernd ok. Die von Lidl waren ok, da haben wir auch ein Paar gekauft. Ich hab aber noch ein Paar "Gute" für Clara, von Däumling. Die haben wir aber ne Nummer größer gekauft.
LG,
Susanne
Schuh-Frage
Ich hab vor 3 Wochen auch bei Lidl die Stiefel für Marie gekauft.Sie waren ihr allerdings viel zu schmal und zu eng.Von der Länge her hätten sie gepasst, aber sie hat jedesmal "Aua-Aua" gesagt, als wir sie anziehen wollten.
Ich hab sie wieder zurückgebracht und jetzt haben wir teurere aber gut-passende ( von der Schuhverkäuferin angepasst) Richter Schuhe gekauft.
Die wird sie ja eh bis März tragen und da sind 60 EUR dann schon ok.
Unsere sind übrigens auch eine Nummer größer.Marie ist zwischen 22 und 23 und die Schuhe sind 24.
LG,Elisabeth
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen